02 | Bahlinger SC - SV Waldhof | 11.08.2010 18.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Beitragvon Marky » 11.08.2010, 21:15

http://www.svw07.de/waldhof-punktet-in-bahlingen.html

Waldhof punktet in Bahlingen

Der SV Waldhof Mannheim 07 kam am heutigen Abend zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Vorjahres-Dritten Bahlinger SC. Nach dem schweren Auftakt-Programm hat die Mannschaft nun neun Tage Zeit, um sich auf das kommende Liga-Spiel gegen den VfL Kirchheim vorzubereiten.

Die Gastgeber, die zum 1. Spieltag noch spielfrei hatten, begannen selbstbewusst und kamen direkt nach dem Anstoß zu ihrer ersten Chance, doch der Kopfball eines Bahlinger Angreifers ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dieser Schrecksekunde fing sich die Mannheimer Defensive jedoch schnell und stand sicher. Es entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand.

Das anfängliche Abtasten fand jedoch ein jehes Ende, als SVW-Torhüter Kolke den Ball im eigenen Strafraum verlor und Johannes Fiand zum 1:0 für Bahlingen einschoss (22.). Mit der ersten nennenswerten Chance kamen die Blau-Schwarzen nur drei Minuten später durch Dimitri Suworow zum Ausgleich (25.). In den folgenden Minuten kam der SV Waldhof besser ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, bis Schiedsrichter Reichel auf der Gegenseite auf den Punkt zeigte. Markus Kolke machte seinen Fehler vom 0:1 allerdings wieder gut und parierte den gut geschossenen Elfmeter von Giuliano Saggiomo (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Waldhof-Angreifer Dimitri Suworow an Bahlingens Keeper Neumann, doch sofort übernahm der BSC wieder das Kommando und scheiterte ein ums andere Mal am sicheren Markus Kolke. Auch der Platzverweis für Bernhard Wiesler (67.) änderte vorerst nichts an den Spielanteilen. Bahlingen drückte weiter und der SVW wartete auf Konterchancen. Die beste Chance vergab der eingewechselte Hans Kyei, der den Ball am Keeper und auch am Tor vorbeilegte (83.). Die letzte Möglichkeit hatte schließlich der Bahlinger SC durch einen Freistoß, der das Waldhof-Tor nur knapp verfehlte (85.).

Am Ende kann der SV Waldhof mit dem Punkt durchaus zufrieden sein und auf eine erfolgreiche Woche mit vier Punkten aus zwei schweren Spielen zurückblicken. Am Freitag, 20.08.2010, 19.30 Uhr, empfängt der SV Waldhof den VfL Kirchheim/Teck im Carl-Benz-Stadion.

Bahlingen:
Neumann, Sovtic, Klossek, Häringer, Kocur, G. Saggiomo, R. Saggiomo (46. Pfahler), Schlegel, (72. Hess) Stuckart (46. Züfle), Wiesler, Fiand

SV Waldhof:
Kolke, Geiger, Gjasula (81. Kyei), Waldecker, Herm, Fazlija, Pinna (61. Gmünder), Laping, Suszko, Suworow, Dautaj (81. Dorn)

Tore: 1:0 Fiand (22.), 1:1 Suworow (25.)

Gelb:
Häringer - Fazlija

Gelb-Rot: Wiesler (67., wg. wdh. Foulspiels)

Zuschauer: 1.030

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Sindelfingen)
Marky

ANZEIGE

Beitragvon Michael Busch » 11.08.2010, 21:31

Punkt ist super!
Weiterhin unbesiegt!
Michael Busch

Beitragvon waldhofmichel » 11.08.2010, 22:44

SVW-Seb hat geschrieben: Und wieder Hans Kyei...aber er legt den Ball am Kkeper vorbei ins aus

facebook

man ist das eine Pfeife, sowas von kläglich vergeben, auf der Bank ist er schon gut aufgehoben, mal den Hach bringen, wäre besser!!

ansonsten geht das Remis mehr als in Ordnung, Bahlingen war die bessere Mannschaft, nur das sie ihren Goalgetter vor der Saison haben ziehen lassen müssen, man sollte bzw. muss heute einfach zufrieden sein :!:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon maxxipyro » 11.08.2010, 22:53

Ich denke man kann mit dem Saisonstart unserer schwarz-blauen durchaus zufrieden sein.Gegen zwei Top Aufstiegskanidaten 4 Punkte das ist ordentlich.
Mannheim vergiss den Waldhof nicht
maxxipyro

Beitragvon Rob79salou » 11.08.2010, 23:13

Bin zufrieden hätte mich auch über einen sieg gefreut aber in der situation wo wir sind kann man mit dem erreichten bisher zufrieden sein.Wenn man überlegt die mannschaft ist knapp 6 wochen zusammen total alles neu ein laping gmünder waldecker erst seit zwei wochen dabei da läuft natürlich noch nicht alles rund plus das bahlingen frisch war da sie erst heute eingegriffen hatten. Könnt ihr euch noch an saarbrücken erinnern letztes jahr die waren mit 0 punkte nach zwei spiele gestartet und haben sich dann oben festgesetzt.Will jetzt noch nicht viel sagen nach 2 spieltagen nachm 10. kann man ungefähr sehen wohin unser weg geht. Aber ich denke das wir genug qualität im kader haben um den ganz großen wurf zu packen nur muss man sich halt schnell einspielen da bis auf wir und reutlingen alle ihre komplette mannschaft gehalten haben.
Rob79salou

Beitragvon steward » 11.08.2010, 23:15

So ich komme gerade aus Bahlingen zurück.

Ich muss sagen, was der Kolke da vor dem 1:0 macht wird
wohl für immer sein Geheimnis bleiben, alerdings
hat er ja wie bereits von einigen hier geschrieben, durch
den gehaltenen Elfmeter wieder alles vergessen gemacht.
Ich denke so eine Slapstick Nummer passiert dem nicht mehr.
Man sollte an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen, dass
er erst 19 jahre alt ist. Und uns gegen Walldorf die Punkte gerettet
hat.
Das 1:1 habe ich leider nicht richtig gesehen, da ich gerade
der Isabell ne SMS zum Spielstand schreiben wollte :wink:

Der Elfmeter war in meinen Augen keiner, aber wir
haben ja den Kolke im Tor :twisted:

In der 2.Halbzeit muss ich sagen habe ich mir ein ums andere
Mal an den Kopf gelangt, das liegt aber nicht daran,
dass ich Läuse habe oder so, sondern an der
unvorstellbar hohen Fehlpassquote.
Viel zu oft wurde der Ball weit nach vorne gedroschen anstatt
mit schnellem Kurzpassspiel die Räume zu überbrücken.
Benjamin Waldecker wurde in der 2.Halbzeit 10 Minuten
(ich habe auf die Uhr geschaut) nicht angespielt, obwohl
er völlig frei auf rechts stand.

Fazit:
Die Mannschaft braucht noch 3-4 Spiele, bis die
Laufwege der Mitspieler verinnerlicht sind.
Christian Gmünder hat nach seiner Einwechslung etwas Ruhe
rein gebracht, von ihm erwarte ich, dass er ähnlich wie
Laping die Mannschaft führt.
Desweiteren muss man festhalten, dass heute wieder drei
19-Jährige in der Startformation standen (Kolke,Herm,Suworow).

Also mit 4 Punkten zum Saisonstart kann man absolut zufrieden
sein, wir haben jetzt noch 34 Spieltage...
Gegen Kirchheim am Freitag in einer Woche muss
der Auswärtspunkt von heute mit einem Dreier vergoldet werden.
Deshalb mein Appell kommt alle in Stadion, damit die
Kirchheimer weiche Knie bekommen und die
Punkte in Mannheim bleiben. :wappen:
steward

Beitragvon mj07 » 11.08.2010, 23:20

steward hat geschrieben:Christian Gmünder hat nach seiner Einwechslung etwas Ruhe
Herr Gmünder hat direkt nach seiner Einwechslung 2 riesige Böcke gemacht, aus denen fast das 2-1 gefallen wäre...grausam.

Kyei MUSS das 1-2 machen...wie so ein Abschluss zu erklären ist, weiß ich auch nicht.
Über das Überzahlspiel will ich nicht reden, denn es fand keines statt...typisch Waldhof.

Alles in allem eine sehr schlechte Leistung...aber scheint in dieser Liga ja zu reichen.

EDIT: Toll fand ich ja den Torschützen aus Bahlingen...rennt zum Jubeln Richtung Eckfahne mit den Worten "haha, scheiß Waldhof!" :roll:
mj07

Beitragvon Ladenburger » 11.08.2010, 23:24

mj07 hat geschrieben:
steward hat geschrieben:Christian Gmünder hat nach seiner Einwechslung etwas Ruhe

Herr Gmünder hat direkt nach seiner Einwechslung 2 riesige Böcke gemacht, aus denen fast das 2-1 gefallen wäre...grausam.
Kyei MUSS das 1-2 machen...wie so ein Abschluss zu erklären ist, weiß ich auch nicht.

Gmünder sehe ich genau so. Ein Fehlpass und einmal nicht nachgesetzt.

Krey: Ball vor dem Schuss versprungen, daher nur mit dem Außenrist erwischt und kläglich am Tor vorbei geschaufelt
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Waldhofjoe » 11.08.2010, 23:33

Zurück aus Bahlingen.

Spiel war jetzt nicht wirklich berauschend.
Abwehr war einige Male unsortiert und es gab viele Stockfehler in allen Mannschaftsteilen.
Es war wichtig, dass wir sehr schnell den Ausgleich erzielt haben. Viel mehr gab es in der 1. HZ im Angriffsspiel nicht.
Elfmeter ist schwierig zu beurteilen. Langer Ball auf den Stürmer. Kolke kommt heraus, wird überlupft und prallt anschließend gegen den Bahlinger Stürmer. Sah aber schon nach Elfer aus.
Kolke reparierte anschließend die Situation.
Die ersten 25 Min. in der 2. HZ waren etwas beängstigend. Bahlingen vergab 3 gute Einschußmöglichkeiten.
Auch nach der Gelb-Roten-Karte gegen Bahlingen gab es nicht wirklich einen Ruck im Angriffsspiel. Auch mit 10 Mann tauchte Bahlingen noch 2 mal brandgefährlich an unserem Strafraum auf.
Unsrer 2 Chancen gab es in der Schluphase.
Die Chance von Kyei, nachdem er sich toll durchgesetzt hatte, war sehr aussichtsreich. Viele hatten schon den Torschrei auf den Lippen. Leider war der Abschluss immens verbesserungswürdig.
Kurz vor Schluß zieht ein Waldhöfer (Name?) von links in den Sechzehner. Anstatt aber aus der Bewegung abzuschließen (meine Meinung), spielt er im Strafraum quer, der Ball landet schließlich über dem Tor.
Von den Chancen her ein glücklicher Punkt für uns.
Nach der kurzen Vorbereitungszeit aber nicht schlimm.
Wir haben gegen starke Gegner aus 2 Spielen 4 Punkte verbuchen können. Damit kann man (ich) gut leben.
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

Beitragvon mawe_mc » 12.08.2010, 00:04

Auch zurück aus Bahlingen,

was spielerisch so abging überlass ich mal den andern....möchte lediglich mal erwähnen das wir für ein Spiel unter der Woche um 18.30, einen guten Haufen Waldhoffans im 180 km entfernten Bahlingen hatten. Zuschauer ca 1030
mawe_mc

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige