02 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 10.08.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: Hessen Kassel - SVW Fr. 10.08.12 19 uhr

Beitragvon AndiMA85 » 13.08.2012, 21:27

lol

bin mal gespannt wie sie demnächst alle auf ihn schimpfen.... er selbst hat vor geraumer zeit selbst gemeint das rl zu hoch ist für ihn! also such ich bei ihm keine schuld!

bei uns werden die spieler eher schlechter als besser! was sie eigentlich werden müssten in ihrem alter! und kommt mir jetzt bitte ned mittem franzin... der wurde von den jugend trainern so geformt... :wink:
AndiMA85
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 13.08.2012, 21:38

Also die Theorie, daß Trainer Spieler schlechter machen können ist doch etwas hanebüchen. Jeder Spieler ist doch für seine eigene Leistung selbst verantwortlich, vielleicht kann durch besseres Training das Potenzial besser ausgeschöpft werden, aber schlechter werden :roll: Ein Wassey hat z.B. vor uns 6.Liga gespielt, der Wagner war in seinen bisherigen Stationen nur Mitläufer und ist bei uns aufgeblüht. Keiner unserer Abgänge der Saison hat sich sportlich verbessert(also taugen die auch nicht zu mehr)
Ich habe die Hoffnung auf ne ordentliche Runde noch nicht verloren.
Bin besonders auf Gollasch auch richtig gespannt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Kridikä » 13.08.2012, 22:19

Bin nur froh dass hier endlich über sportliche Dinge diskutiert wird (war ja vorher nicht mehr auszuhalten - Hauptsonsor, Trikotdesign, etc....)
Die Hollich Diskussion ist durchaus berechtigt. Bloß nicht im Moment. Wir haben den ZWEITEN Spieltag hinter uns, man kann keinerlei Aussagen treffen wie die Saison weiterverläuft. Das ist alles nur Spekulation. Langfristig für das Ziel 3. Liga spekuliere ich hier mal mit: Ich vermute der Vorstand, sowie Sebert und auch Hollich sind sich im klaren dass ein hauptamtlicher Trainer für dieses Ziel her muss (deshalb könnt ihr diese Diskussion verschieben - die Beschäftigung von Hollich gehört für mich zum finanziellen Konsoldierungskurs). Hollich macht, meiner Meinung nach, die Sache sehr gut und vertritt zu 100% Prozent die Interessen des Verein.
Zuletzt geändert von Kridikä am 13.08.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kridikä

Beitragvon Karlheinz » 13.08.2012, 22:27

Warum macht es Sebert eigentlich nicht selbst? Er hat schon höherklassig mit Erfolg trainiert. Und die Autorität hätte er auch. Verstehe nicht, warum er sich hinter Hollich platziert.
Karlheinz

Beitragvon waldhofmichel » 13.08.2012, 22:30

weil Sebert mit jungen Talenten nicht kann, er will immer "fertige" Spieler!!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Parker » 13.08.2012, 23:36

Kridikä hat geschrieben:Bin nur froh dass hier endlich über sportliche Dinge diskutiert wird (war ja vorher nicht mehr auszuhalten - Hauptsonsor, Trikotdesign, etc....)
Die Hollich Diskussion ist durchaus berechtigt. Bloß nicht im Moment. Wir haben den ZWEITEN Spieltag hinter uns, man kann keinerlei Aussagen treffen wie die Saison weiterverläuft. Das ist alles nur Spekulation. Langfristig für das Ziel 3. Liga spekuliere ich hier mal mit: Ich vermute der Vorstand, sowie Sebert und auch Hollich sind sich im klaren dass ein hauptamtlicher Trainer für dieses Ziel her muss (deshalb könnt ihr diese Diskussion verschieben - die Beschäftigung von Hollich gehört für mich zum finanziellen Konsoldierungskurs). Hollich macht, meiner Meinung nach, die Sache sehr gut und vertritt zu 100% Prozent die Interessen des Verein.

Kann ich nur zustimmen.
Hollich wird die Saison zuende bringen.
Nun aber mal was anderes. Konsoliderungskurs klar.
Wie hoch sind die verbindlichkeiten noch, die dies Saison abgetragen werden müssen?
Da ich davon ausgehe, das wir den kalkulierten Zuschauerschnitt erreichen werden, die nächste Frage:
Sind wir dann auch wirklich bei einer schwarzen Null?
Diese zwei Fragen gehören dringends beantwortet, da sich sonst jede weitere diskussion zum geplanten Angriff oben
eine Saison später erübrigen.
Denn, wir brauchen dann A: einen Vollzeittrainer, der gutes Geld kosten wird, und B brauchen wir einen besseren und dazu breiteren Kader. Da kann man also schonmal vom mehrkosten von mindestens 300.000€ planen, eher mehr.
Belaufen sich die aktuellen verbindlichkeiten auf ungefähr 300.000€ ? Wenn ja, dann könnte man dieses Geld nächste Saison im Etat einplanen. Damit bekämen wir dann sicher eine Mannschaft in Vollzeit zusammen, die oben mitspielen dürfte.
Einen Aufstieg kann man so aber definitiv nicht einplanen.
Wer hilft mit, diese Fragen zu beantworten?
Parker

Beitragvon Schleifi » 13.08.2012, 23:42

hä, wenn wir 300.000 schulden haben und nächstes jahr 300.000 mehr brauchen, ist alles gut?! versteh ich nich...

soweit ich weiß, haben wir noch 500.000 Schulden...(habs aber nich mehr genau im kopf, evtl kann mich jemand korrigieren...)
Schleifi

Beitragvon Parker » 14.08.2012, 00:58

Schleifi hat geschrieben:hä, wenn wir 300.000 schulden haben und nächstes jahr 300.000 mehr brauchen, ist alles gut?! versteh ich nich...

soweit ich weiß, haben wir noch 500.000 Schulden...(habs aber nich mehr genau im kopf, evtl kann mich jemand korrigieren...)

Wenn wir 300.000€ verbindlichkeiten haben, die wir bis zu Saisonende abbauen, das beinhaltet ja dann der Konsolidierungskurs, dann haben wir nächste Saison 300.000 € mehr Kapital für den Spieleretat.
Parker

Beitragvon Theloke » 14.08.2012, 07:02

Das ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten. Auf jeden Fall geibt es noch Verbindlichkeiten, die genaue Höhe weiß ich natrürlich nicht. Diese werden aber momentan schrittweise abgebaut - die Frage ist natürlich, ob das bis Ende der Saiaon komplett gelingt (das wäre dann die erste Unbekannte - hängt eben davon ab, ob man den angepeilten Zuschauerschnitt erreicht, die Sponsoringeinnahmen wie geplant fließen, die Ausgaben so sind wie geplant und z.B. keine neuen Toiletten unter der West gebraucht werden...).

Nehmen wir an, diese erste Unbekannte passt, dann kommt die nächste: Die Etatplanung für nächste Saison.... es ist heute whrscheinlich noch sehr schwer zu sagen, mit welchen Sponsoringeinnahmen, welchem Zuschauerschnitt, Pokaleinnahmen (;-) ) etc. man dann rechnen kann.

Glaube also kaum, dass heute schon eine seriöse Prognose möglich ist, ob man nächstes Jahr mehr Geld für Spieler haben wird.
Theloke

Beitragvon Blackbalou » 14.08.2012, 07:44

mischamei hat geschrieben:hab mir jetzt das video mal ganz angesehen. spiegelt das den wirklichen spielverlauf wider? das war ja locker ein chancenverhältnis von 10 bis 12 zu 3. was mir auffällt ist teilweise ein schwaches zweikampfverhalten und so richtig aus dem spiel heraus kam auch nichts. bin mal gespannt, wie der trainer da bis samstag was verändern will.

Mischamei ist das passive Zweikampfverhalten also auch aufgefallen......da sollten wir mal wirklich ein Auge drauf halten wie sich das entwickelt. Wenn ich schon spielerisch limitiert und schwächer als der Gegner bin, muss ich mich mit letztem Einsatz und Willen reinschmeissen WOLLEN. Das war hier definitiv nicht zu sehen. Bin gespannt auf das Pokalspiel heute Abend bei einem Aufsteiger, der noch Euphorie mitnimmt aus der Vorsaison, ein Selbstläufer wird das nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige