23 | SV Waldhof - FC Bayern Alzenau | 09.04.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FC Bayern Alzenau, 09.04.13 - 19 U

Beitragvon Arnold » 10.04.2013, 15:16

Romek hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Billardmarkus hat geschrieben:Ist echt zum kotzen, wie auf dem Besten Mann der ganzen Runde ständig rumgehackt wird!

Muahhaaa lass das kiffen im Stadion sein :!:

Unterm Strich ist Adolf konstanteste Mann in unserem Team. Was der im 1 gegen 1 zeigt, alleine gestern schon wieder, ist aller erste Sahne. Dass er auch mal Schwächen zeigt ist bei der teilweise grottigen Leistung mancher Feldspieler noch ein Luxusproblem.

Nochmal. Es wurde, glaube ich jedenfalls, Adolf niemals als der Alleinschuldige an der "Misere" bezeichnet. Wenn man über den Kader für die nächste Saison dikutiert, sollte es aber auch erlaubt sein, dass man über den Torhüter mal nachdenkt.
Wie gesagt. Er ist kein schlechter, aber eben auch meiner Meinung nach keiner, mit dem man aufsteigen kann. Ich weiß heute noch als wäre es gestern, als uns ein Darmstadt Fan Adolf als Torhüter zwischen Weltklasse und Kreisklasse beschrieb. Und ich denke, dass passt auch ganz gut.
Auf der Linie ist er Weltklasse, keine Frage. Dafür ist besonders seine Strafraumbeherrsching Kreisklasse bzw. fast gar nicht vorhanden. Bei kaum einer Flanke oder Eckball verlässt er die Torlinie, um mal einen Ball abzufangen. Das muss eben auch mal auf Kosten eines Gegenspielers passieren. Faust raus, Ball anpeilen und wenn da ein Gegenspieler ist, wird er halt weggemacht.

Strafraumbeherrschung gehört eben genauso zu einem Torwart wie das Spiel auf der Linie. Es wäre sicherlich interessant (aber sehr sehr mühsam) mal nachzuschauen, wie viele Tore wir nach Eckbällen bzw. Freistößen bekommen. Denn es ist schon sehr sehr auffällig, dass viele Flanken knapp vor den Torhüter geschlagen werden. Grund!?! Torwart klebt auf der Linie.

Von mir aus können wir auch mit Adolf in die nächste Runde gehen. Er wird sicherlich nicht der Grund sein, warum wir nicht aufsteigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es bessere gibt. Adolf ist jetzt 28. Da wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel verändern bzgl. seiner Strafraumbeherrschung.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon P.O. » 10.04.2013, 15:33

Ich finde auch das wir in der neuen Saison dringend einen Torhüter brauchen allerdings würde ich ihm am Gegentor von gestern keine Schuld geben. Was mich aber auf die Palme bringt ist das Abwehrverhalten von Roth beim 1:1, das grenzt an Arbeitsverweigerung!
P.O.

Beitragvon Arnold » 10.04.2013, 15:37

Ach, was mir gerade einfällt. Warum ist der Krause eigentlich schon wieder mit Krücken unterwegs?
Arnold

Beitragvon blauschwarz17 » 10.04.2013, 15:43

P.O. hat geschrieben:Ich finde auch das wir in der neuen Saison dringend einen Torhüter brauchen allerdings würde ich ihm am Gegentor von gestern keine Schuld geben. Was mich aber auf die Palme bringt ist das Abwehrverhalten von Roth beim 1:1, das grenzt an Arbeitsverweigerung!

Roth sieht nicht gut aus, von Arbeitsverweigerung würd ich nicht sprechen, war auch klasse vom Alzenauer vorbeigelegt, aber was macht da eigentlich Dautaj bitte schön? :?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon SVWM » 10.04.2013, 16:13

blauschwarz17 hat geschrieben:
P.O. hat geschrieben:Ich finde auch das wir in der neuen Saison dringend einen Torhüter brauchen allerdings würde ich ihm am Gegentor von gestern keine Schuld geben. Was mich aber auf die Palme bringt ist das Abwehrverhalten von Roth beim 1:1, das grenzt an Arbeitsverweigerung!

Roth sieht nicht gut aus, von Arbeitsverweigerung würd ich nicht sprechen, war auch klasse vom Alzenauer vorbeigelegt, aber was macht da eigentlich Dautaj bitte schön? :?

Als rechter Mittelfeld Spieler muss ich halt auch mal defensiv mitarbeiten, das war garnix gestern von ihm. Nach jedem pass den er gespielt hat, ist er an der seitenlinie stehen geblieben statt in neue räume vorzustoßen, so daß roth nur wieder quer in die mitte spielen konnte. er ist für diese position einfach nicht geschaffen.
SVWM

Beitragvon Arnold » 10.04.2013, 16:23

SVWM hat geschrieben:

Als rechter Mittelfeld Spieler muss ich halt auch mal defensiv mitarbeiten, das war garnix gestern von ihm. Nach jedem pass den er gespielt hat, ist er an der seitenlinie stehen geblieben statt in neue räume vorzustoßen, so daß roth nur wieder quer in die mitte spielen konnte. er ist für diese position einfach nicht geschaffen.

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er eben vorher noch nie diese Position gespielt hat. Mittelfeldspieler ist halt doch was anderes als Stürmer. Zumal Dautaj ja eh nicht zu den Stürmern gehört, die viel nach hinten arbeiten und kämpfen.
Auch wenn mich jetzt wieder Kritik einstecke... Der Roman wäre meiner Meinung nach geeigneter für diese Position. Der hat zumindest gegen den KSC (sonst gibt es ja keine weiteren Anhaltspunkte) gezeigt, dass er wenigstens kämpft und ackert und sich die Bälle teilweise auch in der eigenen Hälfte geholt hat. Wie es mit seiner Schnelligkeit aussieht, weiß ich allerdings nicht. Kann ich leider nicht beurteilen.

Dautaj MUSS gestern spätestens nach dem 1:1 mit Hess vorne rein. Dass der Seitz und sein Kollege nicht die schnellsten waren, hat man gesehen. Da wäre mit einem schnellen Stürmer vielleicht mehr gegangen. Obwohl das bei Dautaj in seiner momentanen Verfassung immer noch nicht heißt, dass er dann auch das Tor trifft. :roll:
Arnold

Beitragvon blauschwarz17 » 10.04.2013, 16:31

SVWM hat geschrieben:

:!: :!: :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon WaVo » 10.04.2013, 20:38

Romek hat geschrieben:
Billardmarkus hat geschrieben:Ist echt zum kotzen, wie auf dem Besten Mann der ganzen Runde ständig rumgehackt wird!

Unterm Strich ist Adolf konstanteste Mann in unserem Team. Was der im 1 gegen 1 zeigt, alleine gestern schon wieder, ist aller erste Sahne. Dass er auch mal Schwächen zeigt ist bei der teilweise grottigen Leistung mancher Feldspieler noch ein Luxusproblem.

:!:

Mein erstes Mal
13.08.1983
SV Waldhof - SV Werder Bremen 2:0
1:0 Schön (8. min)
2:0 Walter (23.min)
41.383 Zuschauer Südweststadion
WaVo

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 11.04.2013, 14:52

Arnold hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:

Nochmal. Es wurde, glaube ich jedenfalls, Adolf niemals als der Alleinschuldige an der "Misere" bezeichnet. Wenn man über den Kader für die nächste Saison dikutiert, sollte es aber auch erlaubt sein, dass man über den Torhüter mal nachdenkt.
Wie gesagt. Er ist kein schlechter, aber eben auch meiner Meinung nach keiner, mit dem man aufsteigen kann. Ich weiß heute noch als wäre es gestern, als uns ein Darmstadt Fan Adolf als Torhüter zwischen Weltklasse und Kreisklasse beschrieb. Und ich denke, dass passt auch ganz gut.
Auf der Linie ist er Weltklasse, keine Frage. Dafür ist besonders seine Strafraumbeherrsching Kreisklasse bzw. fast gar nicht vorhanden. Bei kaum einer Flanke oder Eckball verlässt er die Torlinie, um mal einen Ball abzufangen. Das muss eben auch mal auf Kosten eines Gegenspielers passieren. Faust raus, Ball anpeilen und wenn da ein Gegenspieler ist, wird er halt weggemacht.

Strafraumbeherrschung gehört eben genauso zu einem Torwart wie das Spiel auf der Linie. Es wäre sicherlich interessant (aber sehr sehr mühsam) mal nachzuschauen, wie viele Tore wir nach Eckbällen bzw. Freistößen bekommen. Denn es ist schon sehr sehr auffällig, dass viele Flanken knapp vor den Torhüter geschlagen werden. Grund!?! Torwart klebt auf der Linie.

Von mir aus können wir auch mit Adolf in die nächste Runde gehen. Er wird sicherlich nicht der Grund sein, warum wir nicht aufsteigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es bessere gibt. Adolf ist jetzt 28. Da wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel verändern bzgl. seiner Strafraumbeherrschung.

BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Ludwigshafener Buwe » 12.04.2013, 16:33

Pusteblume hat geschrieben:Was war denn jetzt los im Spielergang?

nix
Wer bereit ist über das Limit zugehen hat das Spiel begriffen
Ludwigshafener Buwe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige