Romek hat geschrieben:pfostenkicker hat geschrieben:Billardmarkus hat geschrieben:Ist echt zum kotzen, wie auf dem Besten Mann der ganzen Runde ständig rumgehackt wird!
Muahhaaa lass das kiffen im Stadion sein
Unterm Strich ist Adolf konstanteste Mann in unserem Team. Was der im 1 gegen 1 zeigt, alleine gestern schon wieder, ist aller erste Sahne. Dass er auch mal Schwächen zeigt ist bei der teilweise grottigen Leistung mancher Feldspieler noch ein Luxusproblem.
Nochmal. Es wurde, glaube ich jedenfalls, Adolf niemals als der Alleinschuldige an der "Misere" bezeichnet. Wenn man über den Kader für die nächste Saison dikutiert, sollte es aber auch erlaubt sein, dass man über den Torhüter mal nachdenkt.
Wie gesagt. Er ist kein schlechter, aber eben auch meiner Meinung nach keiner, mit dem man aufsteigen kann. Ich weiß heute noch als wäre es gestern, als uns ein Darmstadt Fan Adolf als Torhüter zwischen Weltklasse und Kreisklasse beschrieb. Und ich denke, dass passt auch ganz gut.
Auf der Linie ist er Weltklasse, keine Frage. Dafür ist besonders seine Strafraumbeherrsching Kreisklasse bzw. fast gar nicht vorhanden. Bei kaum einer Flanke oder Eckball verlässt er die Torlinie, um mal einen Ball abzufangen. Das muss eben auch mal auf Kosten eines Gegenspielers passieren. Faust raus, Ball anpeilen und wenn da ein Gegenspieler ist, wird er halt weggemacht.
Strafraumbeherrschung gehört eben genauso zu einem Torwart wie das Spiel auf der Linie. Es wäre sicherlich interessant (aber sehr sehr mühsam) mal nachzuschauen, wie viele Tore wir nach Eckbällen bzw. Freistößen bekommen. Denn es ist schon sehr sehr auffällig, dass viele Flanken knapp vor den Torhüter geschlagen werden. Grund!?! Torwart klebt auf der Linie.
Von mir aus können wir auch mit Adolf in die nächste Runde gehen. Er wird sicherlich nicht der Grund sein, warum wir nicht aufsteigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es bessere gibt. Adolf ist jetzt 28. Da wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel verändern bzgl. seiner Strafraumbeherrschung.