31 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 13.04.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II, 13.04.13 - 14 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 15.04.2013, 12:37

herk hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
stefan1968 hat geschrieben:aber die Zuschauerzahlen werden dramatisch sinken :!:

Der Waldhof hat von den verbleibenden 8 Spielen nur noch 3 Heimspiele :!: Hoffe II, Eintracht II und Worms

Peinlich, peinlicher, SVW!

Und damit meine ich nicht unsere Mannschaft. Die hat 120 Sekunden gepennt und sich damit um ihren verdienten Lohn gebracht. Das ist extrem bitter, aber kann im Fußball leider passieren.

Nein, damit meine ich eher die "Fans" des SVW, von denen immer weniger ins Stadion gehen. Sollte sich jeder mal hinterfragen, ob er sein Kommen wirklich immer nur von der Leistung des Teams oder der Chance, oben mitspielen zu können abhängig machen will. Vereinsliebe heißt auch in Stadion zu gehen, wenn es nicht rund läuft.

Jeder von uns weiß, dass die Zuschauereinnahmen die wichigste EInkommenquelle unseres Vereins ist, der SVW ist darauf vielmehr angewiesen als andere. Wer das weiß und nicht kommt (DK Inhaber natürlich ausgenommen) schadet wissentlich seinem Verein. Pfui Schande!

Jetzt muß ich mal zu diesem Mist auch etwas schreiben.... Ich bin seit 1983 dem Waldhof verbunden und habe wie auch andere viele Entäuschungen ertragen
müssen.Ich war über 20 Jahre lang auf jedem Heimspiel und auf zahlreichen Auswärtsfahrten. Mir war kein Weg zu Weit. Irgendwann ist auch mal Schluß damit. Will es einfach nicht mehr ertragen müssen. Und dann immer das Geheule man muß den Verein unterstützen...
soweit so gut. Würde mich jemand vom Verein unterstützen, wenn ich Geld brauchen würde? Ich glaube nein. Ich bezahle auch nicht für schlechte Kinofilme nur um die Filmstudios oder Kinobetreiber zu unterstützen. Ich will mein teuer verdientes Geld nur für Sachen ausgeben die mir auch wirklichSpaß bereiten. Es liegt ganz allein
am Verein dafür zu sorgen, daß die Leute für ihr Geld auch etwas vernünftiges geboten bekommen. Dann würden auch ich und viele andere öfters kommen. Werde
dem Verein immer verbunden sein auch wenn es zur Zeit nur hier im Forum und nur gelegentlich im Stadion ist.

Was ist für dich denn "der Verein"? Der Verein - das sind seine Mitglieder. Und wenn man Mitglied ist, ist man selbst "der Verein".
Mich wundert, dass so viele den SVW mit einem normalen kommerziellen Unternehmen vergleichen - ich zahle etwas und möchte auch entsprechende "Leistungen" haben.
Und über Hoffenheim machen wir uns lustig mit seinen Kunden.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 15.04.2013, 12:37

herk hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
stefan1968 hat geschrieben:aber die Zuschauerzahlen werden dramatisch sinken :!:

Der Waldhof hat von den verbleibenden 8 Spielen nur noch 3 Heimspiele :!: Hoffe II, Eintracht II und Worms

Und damit meine ich nicht unsere Mannschaft. Die hat 120 Sekunden gepennt und sich damit um ihren verdienten Lohn gebracht. Das ist extrem bitter, aber kann im Fußball leider passieren.

Nein, damit meine ich eher die "Fans" des SVW, von denen immer weniger ins Stadion gehen. Sollte sich jeder mal hinterfragen, ob er sein Kommen wirklich immer nur von der Leistung des Teams oder der Chance, oben mitspielen zu können abhängig machen will. Vereinsliebe heißt auch in Stadion zu gehen, wenn es nicht rund läuft.

Jeder von uns weiß, dass die Zuschauereinnahmen die wichigste EInkommenquelle unseres Vereins ist, der SVW ist darauf vielmehr angewiesen als andere. Wer das weiß und nicht kommt (DK Inhaber natürlich ausgenommen) schadet wissentlich seinem Verein. Pfui Schande!

Jetzt muß ich mal zu diesem Mist auch etwas schreiben.... Ich bin seit 1983 dem Waldhof verbunden und habe wie auch andere viele Entäuschungen ertragen
müssen.Ich war über 20 Jahre lang auf jedem Heimspiel und auf zahlreichen Auswärtsfahrten. Mir war kein Weg zu Weit. Irgendwann ist auch mal Schluß damit. Will es einfach nicht mehr ertragen müssen. Und dann immer das Geheule man muß den Verein unterstützen...
soweit so gut. Würde mich jemand vom Verein unterstützen, wenn ich Geld brauchen würde? Ich glaube nein. Ich bezahle auch nicht für schlechte Kinofilme nur um die Filmstudios oder Kinobetreiber zu unterstützen. Ich will mein teuer verdientes Geld nur für Sachen ausgeben die mir auch wirklichSpaß bereiten. Es liegt ganz allein
am Verein dafür zu sorgen, daß die Leute für ihr Geld auch etwas vernünftiges geboten bekommen. Dann würden auch ich und viele andere öfters kommen. Werde
dem Verein immer verbunden sein auch wenn es zur Zeit nur hier im Forum und nur gelegentlich im Stadion ist.

So lange am Verein immer noch genug Leute Geld rausziehen/verdienen können, kann es nicht um die Einnahmeseite (Zuschauergelder) gehen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon herk » 15.04.2013, 12:42

Lionel Hutz hat geschrieben:
herk hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Was ist für dich denn "der Verein"? Der Verein - das sind seine Mitglieder. Und wenn man Mitglied ist, ist man selbst "der Verein".
Mich wundert, dass so viele den SVW mit einem normalen kommerziellen Unternehmen vergleichen - ich zahle etwas und möchte auch entsprechende "Leistungen" haben.
Und über Hoffenheim machen wir uns lustig mit seinen Kunden.

Hauptsächlich die Vereinsführung die mit dem Geld wirtschaftet...und es ist einfach so..bekommt man nichts geboten ,interessiert es auch niemanden...siehe zb.VfR. Ich kann auch mal schlechte Spiele verzeihen....aber nicht andauernd
herk

Beitragvon Träumer » 15.04.2013, 13:10

Oh schwieriges Thema...ein Kumpel von mir ist Köln Fan, der will lieber das der FC in Liga zwei bleibt, Oh Ton "da gewinnen sie öfters und ich muss mich in Liga eins nicht immer über Niederlagen ärgern" Auch mein Argument das ein Aufstieg doch was geiles ist zieht nicht, die Freude ist seiner Meinung nach nach ein paar Spielen verflogen. Ich brauch übrigens keine 1. oder 2. Liga in Mannheim, 3. darfs aber schon sein und ich will antraktiven Fussball sehen, dann bin ich schon zufrieden.
Träumer

Beitragvon dicker » 15.04.2013, 14:45

Also, ich kann hier einige verstehn. Auch ich gehe nun immerhin an die 20 Jahre zum Waldhof. Egal obs gut läuft oder nicht. Ich denke ihr werdet mir recht geben wenn ich sag dass es in diesen 20 Jahren eher nicht sooo gut gelaufen ist :? Ich habe für den Waldhof immer alles stehen und liegen lassen. Aber auch bei mir ist jetzt der Punkt erreicht bei dem ich dies nicht mehr tun werde. Ich werde immernoch zu den Spielen kommen, völlig klar, aber ich werde nicht mehr bei einem Umzug sagen dass ich jetzt weg muss weil der Waldhof spielt, oder zu einem Spiel gehe wenn eines meiner Kidz burtzeltag hat, oder meine dringende Gartenarbeit liegen lassen die mir sonst keiner wegschafft usw.
dicker

Beitragvon Träumer » 15.04.2013, 15:21

Ich versteh grad nicht, warum bei manchen, gerade die seit 20 Jahren und mehr (wie ich übrigens auch) auf den Waldhof gehen, jetzt so deprimiert sind :( Also wir haben wesentlich schlimmer Zeiten, mit wesentlich schlimmeren Gekick überstanden :!:
Träumer

Beitragvon kurpfalz82 » 15.04.2013, 16:05

Träumer hat geschrieben:Ich versteh grad nicht, warum bei manchen, gerade die seit 20 Jahren und mehr (wie ich übrigens auch) auf den Waldhof gehen, jetzt so deprimiert sind :( Also wir haben wesentlich schlimmer Zeiten, mit wesentlich schlimmeren Gekick überstanden :!:

Die Depression kommt immer dann, wenn der Waldhof mal, vor allem bedingt durch die Patzer der Konkurrenz, die Chance hat ganz oben mit zu spielen und selbst dann ins straucheln kommt. Und solche Phasen gab es in den letzten Jahren einige.man rechnet sich Siege gegen alzenau und pfullendorf aus und die vergeigten siege gegen mainz und aspach.
8 pkte mehr, die mehr als im Bereich des Möglichen lagen und schaut wo wir stünden.da tröstet mich ein 1:0 gegen elversberg wenig. Ich hätte gegen die lieber verloren und die anderen besagten Spiele gewonnen.
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon mischamei » 15.04.2013, 17:26

wenn ich jetzt mal meinen senf dazu geben darf. ich kann beide seite verstehen. die leute die schon ewig zum waldhof gehen aber es mittlerweile leid sind, das schwer verdiente geld hinzutragen und kaum entwicklung zu sehen.

auf der anderen seite die leute die immer hin rennen und hoffen, es geht wieder aufwärts .... vereinstreue pur.

ich habe allerdings die befürchtung, dass wir mangels sponsorenunterstützung in ein paar jahren das schicksal des rentnervereins von nebenan fristen. was wurde in den letzten jahren alles unternommen. auf die jugend gebaut, neue spieler geholt, trainer gewechselt .... letztlich immer mit dem gleichen ergebnis. phasenweise guten fussball gezeigt aber in den entscheidenden momenten nicht in der lage gewesen die chance zu nutzen. die einzige ausnahme war der oberligaaufstieg.

die jugendarbeit ist für uns elementar wichtig. aber wer hat es aus den guten jahrgängen ins regioteam geschafft und ist dort leistungsträger? und wenn ich jetzt bedenke, dass im jugenbereich (insbesondere a- und b-jugend) im moment wohl nicht die qualität nachkommt, hm dann ist das schon ne schwierige kiste.

wie gesagt, was soll der verein tun? das was wir an sponsoren haben, reicht nicht aus um hoch zu kommen. wir gehören leider mittlerweile zu den vergessenen traditionsvereinen von denen es zahlreiche gibt. natürlich habe ich die hoffnung, dass wir irgendwann mal wieder hoch kommen, aber ob ich das vorm rentenalter noch erleben darf :?:

leider kann ich selbst aus beruflichen und privaten gründen an den wochenenden im moment nicht ins stadion, aber meine dauerkarte ist ja bezahlt. ich freue mich jetzt auf mittwoch ... und hoffe mal wieder ein gutes spiel unseres team über 90 minuten zu sehen.
Zuletzt geändert von mischamei am 15.04.2013, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 15.04.2013, 17:28

ergänzung: was mich noch traurig stimmt. so vereine wie der ofc stehen vor dem finanziellen ruin und gehen bei bayern münchen um eine freundschaftsspiel betteln. ich bin mir sicher, die bekommen das auch. und bei uns klappt es nichtmal mit einem schon lange versprochenen freundschaftskick mit dem ex-deutschen meister. sehr traurig.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 15.04.2013, 17:32

mischamei hat geschrieben:ergänzung: was mich noch traurig stimmt. so vereine wie der ofc stehen vor dem finanziellen ruin und gehen bei bayern münchen um eine freundschaftsspiel betteln. ich bin mir sicher, die bekommen das auch. und bei uns klappt es nichtmal mit einem schon lange versprochenen freundschaftskick mit dem ex-deutschen meister. sehr traurig.

Weiß nicht, ob der FCB das macht. Will nicht wissen, wie viele anfragen von klammen Vereinen da jeden Tag auf den Tisch flattern... Da könnten sie wahrscheinlich in der Vorbereitung jeden Tag gegen einen anderen Verein spielen.

Ich denke, dass das mit dem BVB diese Jahr klappt. Jürgen ruft Susi an und de Bär is gschält. :wink:
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige