VfR Mannheim - Tradition trifft Realität | Anstoss 02/15

Alles außer Sport.

VfR Mannheim - Tradition trifft Realität | Anstoss 02/15

Beitragvon Hardcore » 28.02.2015, 09:10

Aus dem Anstoss Magazin vom Februar:

VfR Mannheim - Abstieg als neue Chance
von Martin Batzel
Tradition trifft Realität

(...)Der VfR mit seinem gutbürgerlichen Image scheint so anders aufgestellt zu sein als der prominente Stadtrivale aus dem Arbeiterstadtteil Waldhof. Wers nicht so nett meint mit dem SV Waldhof, nennt die Anhänger des Ex-Bundesligisten Barackler(...) Der SV Waldhof ist der Verein mit proletarischem Potenzial, der VfR der Club aus der bürgerlichen Mitte, dessen Tennisabteilung fast einer Betriebsmannschaft des Mannheimer Nationaltheaters gleicht.
(...)Bei soviel Konkurrenz kam es in den vergangenen Jahren zu fast einem halben Dutzend Fusionsversuchen von Waldhof und dem VfR, aber immer wieder die entscheidende Abstimmung bei einer Mitgliederversammlung dazwischen. So votierten meist die Anhänger des Vereins dagegen, dem es gerade besser ging. Selbst der frühere SAP-Chef Dietmar Hopp, ein weitsichtiger Förderer des Fußballs in der Rhein-Neckar Region, war bei der kurzsichtigen Starrköpfigkeit und den verkrustetetn Strukturen machtlos und gab statt seiner Millionen das Projekt alsbald auf.
(...)Mitte des vergangenen Jahres sammelte die sogenannte "Mannheimer Runde" 250.000€, damit der "Verein aus dem Arbeiterviertel" die Lizenz für die vierte Liga erhält.
(...)"Zu uns kann man kommenohne Gefahr zu laufen, Schläge zu kassieren", sagt Bagdadi und möchte diesen Satz auf keinen Fall als kleinen Hieb in Richtung lokale Konkurrenz verstanden wissen.

:kotz:

http://www.anstoss-magazin.de/

Der ganze Artikel findet sich in der Printausgabe. Eigentlich lese ich das Heft gerne und auch regelmäßig, aber was da in dem Artikel über uns abgelassen wurde, wie der VfR sich darstellt und wie schlecht das teilweise recherchiert ist hat bestenfalls Fanzine-Niveau. Wer sich den Bericht in seiner ganzen Herrlichkeit durchlesen will, findet das Heft sicher am gut sortierten Zeitungskiosk für 2.20 €.
Hardcore

ANZEIGE

Re: VfR Mannheim - Tradition trifft Realität | Anstoss 02/15

Beitragvon Theloke » 28.02.2015, 09:24

Werde ich mir sicher nicht kaufen. Wasallerdings etwas schade ist, weil ich diesem Schmierfinken schon ganz gern mal die Meinung sagen würde. Ich frage mich, ob es bodenlose Dummheit oder Absicht ist, wenn solches Pack ganz platt Unwahrheiten in die Welt setzt.
Theloke

Beitragvon svwsvwsvw » 28.02.2015, 12:45

So untermauert man das Wort "Lügenpresse". Einfach nur peinlich.
svwsvwsvw

Beitragvon Lenny » 28.02.2015, 12:48

Kann einer, der das Magazin hat, den Artikel mal einscannen?
Der letzte Absatz macht mich wütend!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Tom » 28.02.2015, 13:36

"Abstieg als neue Chance", man kann sich auch alles schönreden :D

Die einzige Gefahr die man beim VfR läuft ist während des Spiels einzupennen. Für mich sind Hewwel-Heimspiele immer noch ein guter Tipp für Leute mit Schlafstörungen.

Ernsthaft ein guter Tipp, wenn man mal wirklich seine Ruhe haben will.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lenny » 28.02.2015, 14:02

Tom hat geschrieben:"Abstieg als neue Chance", man kann sich auch alles schönreden :D

Die einzige Gefahr die man beim VfR läuft ist während des Spiels einzupennen. Für mich sind Hewwel-Heimspiele immer noch ein guter Tipp für Leute mit Schlafstörungen.

Darf ich die Heimspiele bei Schlafstörungen auf Rezept.....!? :mrgreen:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Rob79salou » 28.02.2015, 14:19

Anstoss kenne ich nur das Fußball Manager Spiel................. das Heft muss man nicht kennen bei so einem schlecht recherchierten Artikel
Rob79salou

Beitragvon lenzler » 28.02.2015, 19:04

Lenny hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:"Abstieg als neue Chance", man kann sich auch alles schönreden :D

Darf ich die Heimspiele bei Schlafstörungen auf Rezept.....!? :mrgreen:

Da denen ihre Spiele in dieser Saison in der Regel noch schlechter sind als unser heutiges in Baunatal musst du dann aber damit rechnen das sie dann in deiner Praxis mit Depressionen aufkreuzen. :mrgreen:
Aber immerhin brauchen sie ja laut diesem Bagdadi oder wie der heißt keine Angstzustände im Stadion zu haben.Klaustrophobe Menschen sind dort ebenfalls gut aufgehoben... :wink:
Gottseidank hab ich noch nie was von dem "Magazin" gehört !
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lenny » 28.02.2015, 19:23

Aber die Agoraphobie bezeichnet auch Ängste vor freien weiten Plätzen...... Die schlagen so oder so bei mir auf - da kann ich nichts machen! :mrgreen:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Pale Rider » 28.02.2015, 19:25

Jetzt weiß ich auch, was unsere Mannschaft heute in Baunatal hatte. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Nächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige