Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Bladerunner » 31.03.2021, 11:11

Markus hat geschrieben:Finde ich falsch. Gerade der Hausarzt sollte nach Risikogruppen abwägen.

Du hast ja auch gut reden.
Du bist ja sicher Impfgruppe 2.
*kopfhau*
Bladerunner

ANZEIGE

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 31.03.2021, 13:25

Bladerunner hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Finde ich falsch. Gerade der Hausarzt sollte nach Risikogruppen abwägen.

Du hast ja auch gut reden.
Du bist ja sicher Impfgruppe 2.
*kopfhau*
Mit grosser Demut kann ich hier ja sagen. Wurde letzten Freirag zum ersten mal mit Moderna geimpft.

Heisst aber auch, dass ich auf Hausärzte nicht angewiesen bin und dennoch erst vulnerable Gruppen impfen würde beim HA.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Enrico » 31.03.2021, 15:09

Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.
Ergebnis bekannt, weis nicht was sich manche da groß erhoffen von.

Im Prinzip hast du nur mehr Risiko zu erkranken, und zwar durch die Impfung,
die wie man sieht nicht jeder verträgt..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 31.03.2021, 15:27

Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.

Weiß zwar nicht in welchen Internetforen Du unterwegs bist, aber dass das Risiko durch die Impfung zu erkranken höher sein soll als eine Erkrankung ohne Impfung hast Du wahrscheinlich alleine (naja nicht ganz, es gibt da noch paar andere). Und von schweren Grippeverläufen von Menschen, die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, habe ich auch noch nicht viel gehört. Wenn das mit der Coronaimpfung auch so ist, wo ist dann das Problem?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 31.03.2021, 15:41

Richie Naawu hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.

Weiß zwar nicht in welchen Internetforen Du unterwegs bist, aber dass das Risiko durch die Impfung zu erkranken höher sein soll als eine Erkrankung ohne Impfung hast Du wahrscheinlich alleine (naja nicht ganz, es gibt da noch paar andere). Und von schweren Grippeverläufen von Menschen, die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, habe ich auch noch nicht viel gehört. Wenn das mit der Coronaimpfung auch so ist, wo ist dann das Problem?

Sein Problem ist wohl das er nicht weiß das der Influenza Virus sehr mutierfreudig ist und jedes Jahr ein anderes Virus unterwegs ist. Deswegen jedes Jahr aufs neue eine Impfung. Zudem müssen die impfentwickler schon ein wenig in die Glaskugel schauen welcher voraus in der Saison relevant wird und welcher nicht. Von daher wirkt die Impfung mal besser und mal nicht do gut, weswegen wir bei der Gruppe saisonbedingt große Unterschiede in der Zahl der schweren Verläufe haben..
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Enrico » 31.03.2021, 17:14

Stimmt und Covid nicht, deswegen gibt es nach nem Jahr schon 5 Mutanten *0103*

Mir hat bisher die Grippe auch ohne Impfung nie was ausgemacht,und da ich kein Versuchskaninchen sein möchte und auch nicht so geil auf Gerinnungsprobleme bin lass ich euch gerne den Vorzug.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 31.03.2021, 17:22

Enrico hat geschrieben:Stimmt und Covid nicht, deswegen gibt es nach nem Jahr schon 5 Mutanten *0103*

Mir hat bisher die Grippe auch ohne Impfung nie was ausgemacht,und da ich kein Versuchskaninchen sein möchte und auch nicht so geil auf Gerinnungsprobleme bin lass ich euch gerne den Vorzug.

Alleine an deiner Resktion wage ich zu behaupten das du noch nie eine Richtige Grippe hattest.. das ist wohl such bei den meisten das Problem das sie einen Grippalen Infekt mit einer Grippe gleichsetzen..
Ich hatte 1 mal im Leben eine richtige Grippe.. ich muss das echt nicht mehr haben.
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 31.03.2021, 17:23

cahe hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Stimmt und Covid nicht, deswegen gibt es nach nem Jahr schon 5 Mutanten *0103*

Alleine an deiner Resktion wage ich zu behaupten das du noch nie eine Richtige Grippe hattest.. das ist wohl such bei den meisten das Problem das sie einen Grippalen Infekt mit einer Grippe gleichsetzen..
Ich hatte 1 mal im Leben eine richtige Grippe.. ich muss das echt nicht mehr haben.

Es geht doch meist weniger um das Gerinnungsproblem als um das Gesinnungsproblem...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 31.03.2021, 17:44

Cutler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Es geht doch meist weniger um das Gerinnungsproblem als um das Gesinnungsproblem...

Wieso? Für eine Junge gesunde Frau mit Gerinngsstörungen wird das Risiko doch wirklich gar nicht mehr so unterschiedlich sein. Das hat doch mit der politischen Einstellung nichts zu tun.
Mic Oelkuch

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 31.03.2021, 18:55

Wer den Unterschied zwischen Grippe und Covid-19 heute noch net kapiert hat, sollte hier wahrlich nicht mitdiskutieren sondern in seiner esoterischen Blase bleiben.

Grundlagen muss man doch wahrlich nicht mehr durchkauen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige