Ich verbitte mir immer wieder diese Verallgemeinerungen, dass alle hier, die nicht den Bückling, oder im Sinne der Antifada, oder Claudia Roth, und Konsorten sind, hier als braune Soße diffamiert werden..., Texte, oder Links, die
ich (!) hier reinstelle, sind entweder von Blöd, Spiegel, oder Die Welt..., jeweils online verseht sich...
Die Quelle von Enad ist sicherlich etwas unglücklich, keine Frage, nur hat die NPD (ohne sie zu verteidigen) die "Fakten" (zumindest teilweise) sicherlich nicht aus dem freien Bauch erfunden, die Studie ist von der Bundesregierung, und die von Baden-Württemberg sicherlich vom Land rausgegeben..., daraus gleich dem Jungen einen Strick zu drehen, halte ich für Bedauerlich und zeigt, dass man nur darauf wartet von der eigentlichen Sache wieder ablenken zu können...
Man hätte ja auch sagen können: Enad hast du auch noch andere Quellen, denn die von der NPD ist vorbelastend und tendenziös, aber nein, gleich wieder ein Staatspolitikum daraus machen...
Nochmals, damit hier keine Missverständnisse entstehen: Solche Quellen , haben hier nichts verloren, soweit d'accordo...
http://www.welt.de/politik/article27849 ... grund.html
@Tifoso68
Sono contento, che qualche contributo da parte mia con "un acenno umoristico ti fa ridere te" und auf Deutsch weiter:
Du wirst Deine Gründe haben, warum Du eine klare antifaschistische Einstellung hast, die es gilt, zu respektieren, gerade in bella Italia haben genügend - vor allem Kleinbauern auf dem Land, aber natürlich die vielen politsch anders denkenden in Städten und auf dem Land unter dem Mussolini-Regime der Schwarzhemden arg gelitten. In Deutschland natürlich nicht anders. Doch das war vor über 60 Jahre, die Zeiten ändern sich, und deswegen sollte man nicht die Augen vor der heutigen Wirklichkeit verschließen, daher: wer gegen Faschismus ist, der sollte nicht nur einen Kreuzug gegen Rechts (z.B. NPD) führen, sondern auch gegen Links (und dazu gehört zweifellos auch die Antifada, und ander Linksgruppierungen...).
@StichwortTürken-Phobie...
...Du verwechselst hier einige Dinge, es geht nicht um den einzelnen, das hatte ich Dir bereis per PN schon versucht zu erklären, sondern um die Gesamt-Problematik dieser Volksgruppe in "Europa"lebend...und da steht diese Gruppe, so leid es mir tut, ganz vorne..., und ich bin nicht derjenige, der sich der Realität aus pseudomoralischen Gründen, die aus einer nazional-faschistischen Vergangenheit stammen, die Augen verschließ...(Stichwort Integration bei Sprache, Kindergarten, Schule, Amateurfußball, HatzIV-Missbrauch, Kriminalität/Justiz, Moscheebau, Kopftuch...usw. und sofort...), va bene...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim