08 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 09.09.2013 20:15 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [8.SpT] Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim, 09.09. - 20

Beitragvon ergo » 10.09.2013, 10:30

Wenn z.B. Frankfurt in Bayern unentschieden spielt, und nur ca. 3-4 gute Bayern Chancen zulässt
wird sich glaube ich kein Eintracht Fan über das unzureichende Offensivspiel seiner Mannschaft aufregen.
Schon gar nicht, wenn seine Mannschaft die Bayern über weite Strecken dominiert.

Bei uns ist das aber kein Problem.
Wir spielen auswärts bei der Mannschaft die letztes Jahr souverän und mit der besten Abwehr Meister
wurde, und die auch in den letzten drei Spielen insgesamt 1Tor zugelassen hat, und ärgern uns über zu wenig
Torchancen, obwohl wir den Gegner, gegen den wir seit Jahren keinen Blumentopf gewonnen haben, klar dominieren.

Fast schon bewundernswert die leidenschaftliche Kritikbesessenheit.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

ANZEIGE

Beitragvon Bladerunner » 10.09.2013, 10:45

Naja gegen andere Gegner machen wir auch nicht gerade mehr Tore.
4 gegen Ulm und dann aus den letzten 7 Spielen 6 Tore.
Das ist mir persönlich ein bisschen zu wenig.

Dennoch war das gestern eine super Leistung von unserem Team.
Mit dem Punkt hätte ich vor der Partie nicht gerechnet.
Wenn wir unsere Torausbeute erhöhen können dann wird das eine gute bis sehr gute Saison.
Bladerunner

Beitragvon Kridikä » 10.09.2013, 10:58

von mir aus können wir jedes spiel 1:0 gewinnen...
Kridikä

Re: AW: [8.SpT] Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim, 09.09.

Beitragvon gense » 10.09.2013, 11:10

Gibts das Spiel eigentlich irgendwo komplett als download oder stream? Hab das Spiel gestern nicht gesehen, bin verkatert un hab heut frei. :mrgreen:

vom Handy gesendet. Seht mir Fehler nach ;-)
gense
Gesperrt

Beitragvon Kampfschwein » 10.09.2013, 11:17

pfostenkicker hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Ein Punkt heute mit dem man leben kann, aber fast zu wenig ist bei den Spielanteilen.

War heute mein erstes Viertligaspiel im Fernsehen, habe das gemeinsam mit nem Kumpel geschaut und wir waren beide erschrocken wie schlecht das Niveau der Regionalliga ist. Das Gekicke der Mannschaften kommt einem im Stadion gar nicht so übel vor.
Ach ja: Der Kumpel war neutral und teilt meine Auffassung.

Erwartest Du von einer Viertliga-Begegnung etwas anderes als viertklassigen Fußball? Ich bin für meinem Teil mit Spiel und Ergebnis unter den gegebenen Umständen zufrieden. So kann es weitergehen.

Natürlich erwarte ich da keinen Bundesligafußball, aber dass das Niveau erschreckend niedrig ist, allgemein für die Regionalliga gesprochen ist schon zu erkennen.

Wobei ich aber den Kampf und das Pressing heute gut fand. Leider hat unsere Außenverteidigung einmal geschlafen.

@pfostenkicker: Sicher dass du auch Sport1 geschaut hast? Ich fand gerade unser Spiel gestern sehr ansehnlich. Manche 1. oder 2. Bundesligapartie ist nicht viel besser....

Fazit: Gutes Spiel von uns..... aber wo sind die Stürmer`??????
Kampfschwein

Beitragvon Totti » 10.09.2013, 11:45

Kampfschwein hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Ein Punkt heute mit dem man leben kann, aber fast zu wenig ist bei den Spielanteilen.

War heute mein erstes Viertligaspiel im Fernsehen, habe das gemeinsam mit nem Kumpel geschaut und wir waren beide erschrocken wie schlecht das Niveau der Regionalliga ist. Das Gekicke der Mannschaften kommt einem im Stadion gar nicht so übel vor.
Ach ja: Der Kumpel war neutral und teilt meine Auffassung.

Erwartest Du von einer Viertliga-Begegnung etwas anderes als viertklassigen Fußball? Ich bin für meinem Teil mit Spiel und Ergebnis unter den gegebenen Umständen zufrieden. So kann es weitergehen.

Natürlich erwarte ich da keinen Bundesligafußball, aber dass das Niveau erschreckend niedrig ist, allgemein für die Regionalliga gesprochen ist schon zu erkennen.

Wobei ich aber den Kampf und das Pressing heute gut fand. Leider hat unsere Außenverteidigung einmal geschlafen.

@pfostenkicker: Sicher dass du auch Sport1 geschaut hast? Ich fand gerade unser Spiel gestern sehr ansehnlich. Manche 1. oder 2. Bundesligapartie ist nicht viel besser....

Fazit: Gutes Spiel von uns..... aber wo sind die Stürmer`??????

Dem kann ich mich nur anschließen :!: Von unserer Seite sah das doch ziemlich nach Fußball aus, sowohl mit als auch gegen den Ball. Vor allem in der 2. Halbzeit. Die Handschrift des Trainers war deutlich zu erkennen, ängstliche Rückpässe oder planloses nachvorne Bolzen habe ich gestern nicht feststellen können, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir einem Rückstand hinterher laufen mussten und uns die Zeit davon zu laufen schien...ne, prima, das hat mir wirklich gefallen. Zu den meisten Montagspielen aus der 2. Liga konnte ich da beim besten Willen keinen großen Unterschied feststellen, nur soviel zum Thema, weil hier Forums-Kollege @pfostenkicker meinte, man hätte bei diesem Spiel doch deutlich gesehen, dass es nur Regionalliga gewesen sei. Die Meinung dürfte er mit seinem Freund aber so ziemlich exklusiv haben...

Dass wir dabei viel zu wenig echte Chancen kreieren, wurde bereits hier intensiv thematisiert. Das lag meiner Meinung nach gestern Abend an Szimayer. Der Junge konnte weder einen Ball stoppen, kontrollieren, sauber abspielen noch hatte er Zug zum Tor. Flanken von der Grundlinie gab es ja einige...Grauenhaft dessen Vorstellung gestern Abend, leider! Ansonsten gibt es nichts groß zu bemängeln.

Wie die Kasseler behaupten können, dass sie ein gutes Spiel gemacht hätten (Trainer) und das bessere Team (LiveTicker) gewesen seien, bleibt mir ein Rätsel. Ebenso wieso Kassel, die anscheinend immer so spielen, soweit oben steht...
Wie geht's jetzt weiter...?: Dies wird sich jetzt wirklich zeigen, wenn wir auf die sogenannten schwächeren Gegner aus der unteren Tabellenhälfte antreffen, die um einiges defensiver spielen werden und wir das Spiel mehr machen müssen, zumindest daheim. Da bin ich echt mal gespannt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Rasta » 10.09.2013, 11:54

löwchen hat geschrieben:Du Jungs und Mädels hätten auch schon vorher ins Stadion kommen können, wollten aber nicht.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinem ersten Post wohl bei einigen gleich unbeliebt mache, muss ich mich dennoch äußern.
Warum ein Pro-Waldhof-Vorstands-Mitglied der Polizei den Mittelfinger zeigt muss diese Person wohl mit sich selbst abmachen. Hatte ja gestern in Gewahrsam bereits genug Zeit darüber nachzudenken! Und das dieser Gewahrsam dann natürlich in grosser Solidaritätsgeste andere darin hinderte das Stadion zu besuchen, und der Mannschaft zu zeigen, dass man hinter ihr steht, muss die entsprechende Gruppe auch mit sich selbst abmachen.
Wie heißt es immer so schön: "alles für den Verein!"
Da bleibt bei mir ein großes :?:
Rasta

Beitragvon Lenny » 10.09.2013, 12:05

Also ich sage Euch mal eines:
Das Spiel verlief genauso, wie die bisherigen Spiele dieser Saison. Nach vorn läuft absolut gar nichts, absolut konzeptloses Offensivspiel, gepaart mit individuellen Schwächen. In der Defensive ist man über weite Strecken gut organisiert, aber hier beginnt schon das schwache Offensivspiel. Die Bälle werden fast ausnahmslos planlos nach vorn geschlagen, da war in der letzten Saison spielerisch weit mehr zu sehen ! Hoffe, dass wird noch besser, je länger die Truppe zusammenspielt.

Bestimmt nicken jetzt einige eifrig vor ihren Bildschirmen und gafern - der Satz oben stammt aber 1:1 aus dem Kassel-Forum über deren Mannschaft. Lustich, nicht?

Ich kann es wirklich kaum glauben: wir dominieren den Vorjahresmeister über fast das komplette Spiel, haben realistisch geschätzt gut 70% Ballbesitz, lassen kaum Torchancen zu, fighten um jeden cm Rasen - und das alles auch noch auswärts.
Kommen kurz vor Schluss zum mehr als verdienten Ausgleich (alles andere als "waldhoftypisch", wie die Erfahrung zeigt). Eine klare Steigerung ist meines Erachtens von Spiel zu Spiel erkennbar, das aggressive Pressing von Kenan wird toll umgesetzt (warum tun sich Mannschaften wie Freiburg und Kassel zu Hause so schwer gegen uns?), ein Spielaufbau gelingt dem Gegner praktisch in den beiden Spielen nicht. Und was machen einige hier? Beschweren sich!

Also da kann ich echt nicht mehr an mich halten. Wir sind in der 4. (!!) Liga! Und dann werden Fehler betont, die man so auch zuhauf in höheren Ligen sehen kann.
Ich frage Euch wirklich, warum man so ausführlich auf den Defiziten rumreiten muss und sich stattdessen nicht einmal bedingungslos über die aufsteigende Formkurve und zunehmend attraktive Spiel freuen kann. Ist nämlich wirklich lange her, dass ich 2 Spiele hintereinander eine so aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen habe!

Danke an die Mannschaft und das Trainerteam, lasst Euch nicht beirren, geht Euren Weg weiter und ich bin mir sicher, dass wir diese Saison noch einiges erwarten können!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Schleifi » 10.09.2013, 12:08

Gott Lenny, dein Gejammer ist aber noch schlimmer, als das gemotze der anderen...
man kann auch einfach mal was überlesen, wenn dir was nicht passt...
Schleifi

Beitragvon Lenny » 10.09.2013, 12:11

Schleifi hat geschrieben:Gott Lenny, dein Gejammer ist aber noch schlimmer, als das gemotze der anderen...
man kann auch einfach mal was überlesen, wenn dir was nicht passt...

Nein, tut mir leid, das kann ich nicht.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige