10 | Eintracht Trier - SV Waldhof | 21.09.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: Eintracht Trier - SV Waldhof Mannheim, 21.09.13 - 14 Uhr

Beitragvon Oskar Bauer » 23.09.2013, 16:38

Bladerunner hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Wie sollen wir gegenüber einer Mannschaft wie Trier erfolgreich sein, die einen großen Stamm aus dem Vorjahr haben und diesen punktuell verstärkt haben während unser Kasperleverein seit 10 Jahren jährlich den Kader komplett durchrotiert ?

Berechtigte Frage!
Nachhaltiges arbeiten sieht anders aus!

Siehe 3 Liga Heidenheim.
Oskar Bauer

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 23.09.2013, 16:42

Oskar Bauer hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Wie sollen wir gegenüber einer Mannschaft wie Trier erfolgreich sein, die einen großen Stamm aus dem Vorjahr haben und diesen punktuell verstärkt haben während unser Kasperleverein seit 10 Jahren jährlich den Kader komplett durchrotiert ?

Berechtigte Frage!

Siehe 3 Liga Heidenheim.

...die sich aber mal locker einen 2. Liga-Kader in Liga 3 halten. Die schmeißen mit Geld nur so um sich. So kann man eben Spieler halten, die auch eine Liga höher mitspielen könnten.

Nochmal. Es ist doch nicht so, dass wir alle Spieler vom Hof jagen. Manche bekommen den Größenwahn, ander sind zu schlecht, andere wollen sich beruflich weiterentwickeln und und und.

Ist ja nicht so, dass in den letzten beiden Jahren uns nur Topspieler verlassen haben. Wer hat sich denn groß weiterentwickelt. Ehrlich gesagt fällt mir da momentan keiner ein.
Arnold

Beitragvon Bladerunner » 23.09.2013, 16:50

Arnold hat geschrieben:

Berechtigte Frage!

Siehe 3 Liga Heidenheim.

...die sich aber mal locker einen 2. Liga-Kader in Liga 3 halten. Die schmeißen mit Geld nur so um sich. So kann man eben Spieler halten, die auch eine Liga höher mitspielen könnten.

Nochmal. Es ist doch nicht so, dass wir alle Spieler vom Hof jagen. Manche bekommen den Größenwahn, ander sind zu schlecht, andere wollen sich beruflich weiterentwickeln und und und.

Ist ja nicht so, dass in den letzten beiden Jahren uns nur Topspieler verlassen haben. Wer hat sich denn groß weiterentwickelt. Ehrlich gesagt fällt mir da momentan keiner ein.

Die Hälfte der Mannschaft hat vorher irgendwann mal bei ULM gespielt und die sind shcon lange keine 2.Liga mehr.
Da sind auch genug dabei die aus unteren Klassen kamen.
Da wurde einfach nur Stück für Stück eine Mannschaft geformt die eingespielt ist.
Klar gehört da auch Geld dazu, aber das ist sicher keine komplette Zweitligatruppe nur weil der Thurk, die Hackfresse, da mittlerweile gelandet ist.
Bladerunner

Beitragvon Arnold » 23.09.2013, 16:56

Arnold hat geschrieben:

Berechtigte Frage!

Siehe 3 Liga Heidenheim.

Die Hälfte der Mannschaft hat vorher irgendwann mal bei ULM gespielt und die sind shcon lange keine 2.Liga mehr.
Da sind auch genug dabei die aus unteren Klassen kamen.
Da wurde einfach nur Stück für Stück eine Mannschaft geformt die eingespielt ist.
Klar gehört da auch Geld dazu, aber das ist sicher keine komplette Zweitligatruppe nur weil der Thurk, die Hackfresse, da mittlerweile gelandet ist.

War auch nicht so gemeint, dass die alle aus der 2. Liga kommen. Schnatterer hatte vor der Saison Angebote aus der 2. Liga. Er wäre bei anderen Vereinen schon dreimal weg.
Ich weiß, dass manche Spieler dort ewig schon unter Vertrag sind. Die können aber auch nur mit Geld gehalten werden, denn sonst wäre die ein oder andere Stütze der Mannschaft schon lange weg.
So habe ich es gemeint. :wink:
Arnold

Beitragvon Tom » 24.09.2013, 00:57

Noch ein paar Sätze zu dem Spiel in Trier.

Ich fand die Partie sehr interessant, insbesondere weil sie einige Trends der bisherigen Runde bestätigt und einige Fingerzeige für die Zukunft gegeben hat.

Aus meiner Sicht gibt es, nachdem mittlerweile bereits fast ein Drittel der Saison absolviert ist, einige Dinge die man grundsätzlich festhalten kann.

Ganz eindeutig ist zu erkennen, dass uns Passivität im Spiel nie gut tut. Es gibt Mannschaften auf diesem Erdball die es für ein erfolgreiches Spiel gerade zu "brauchen", dass der Gegner das Spiel macht. Der SV Waldhof gehört in dieser Runde nicht dazu. Solange wir aggressiv und "am Drücker" sind machen wir es jedem Gegner in dieser Spielklasse schwer. Sobald wir jedoch unter Druck gesetzt werden bzw. zu passiv sind und uns nicht mit den notwendigen Mitteln wehren sehen wir regelmäßig schlecht aus.

In den letzten drei Spielen (Ausnahme Neckarelz in den ersten 20 Minuten) war es zudem offensichtlich, dass wir erst dann aggressiv nach vorne gespielt haben wenn wir im Rückstand gelegen sind. Das sollten wir uns ganz schnell wieder abgewöhnen.

Ich glaube es lohnt sich zudem noch einmal über unsere Anordnung im Mittelfeld nachzudenken. Das Umschalten nach vorne geht mir im 4-2-3-1 zu langsam. Zudem ist Sautner zwar ein hervorragender Fußballer, aber als "Zehner" aus meiner Sicht zu wenig torgefährlich. Würde den Jungen ehrlich gesagt gerne mal auf der "6" sehen.

Aprospo "6", auf der Position ist Weimer m.E. nach aktuell gesetzt. Sein Ausfall hat gegen Trier weh getan.

Die Umstellung in der Spitze konnte ich nicht nachvollziehen. Szimayer hatte gegen Neckarelz nen Lattenschuß, hat per Hacke die Elfersituation von Sautner aufgelegt und zudem als alleinige Spitze eine komplette Viererkette beschäftigt. Warum nimmt man den Jungen für Bektashi raus, der gegen Trier - pardon - Dreck gespielt hat.

Gegen Kaiserslautern II würde ich es mal im 4-4-2 probieren:
----------------------Knödler---------------------------
---Müller---Geiger---Banouas---Huckle---
-------------Weimer-----Sautner/Zeric---------
-----Schleusener------------------Franzin-----
--------------Szimayer--------Dautaj-----------------
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon schorsch07 » 24.09.2013, 10:48

Man kann doch Lauretta nicht weglassen.

Ich fand schon die letzten 25min gegen Neckarelz sehr stark.
Kein Fehlpass gute Übersicht.

Meines Erachtens nach unverzichtbar.
schorsch07

Beitragvon vwcabrio » 24.09.2013, 10:53

schorsch07 hat geschrieben:Man kann doch Lauretta nicht weglassen.

Als Tausch für wen ?
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon Uffbasse! » 24.09.2013, 12:03

Zitat Tom:
"In den letzten drei Spielen (Ausnahme Neckarelz in den ersten 20 Minuten) war es zudem offensichtlich, dass wir erst dann aggressiv nach vorne gespielt haben wenn wir im Rückstand gelegen sind..."

Dann hoffen wir am Sontag mal auf ein frühes Gegentor... :mrgreen:
Uffbasse!

Beitragvon schorsch07 » 24.09.2013, 15:00

vwcabrio hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:Man kann doch Lauretta nicht weglassen.

Als Tausch für wen ?

Na für Zeric.
Würde so spielen.

----------------------Knödler---------------------------
---Müller---Geiger---Banouas---Huckle---
-------------Weimer----Lauretta---------
-----Dautaj---------Sautner---------Franzin-----
------------------Szimayer/Sökler------------------------
schorsch07

Beitragvon KoNToR » 24.09.2013, 15:07

Das wäre auch meine Wunschelf. Wenn Sökler fit für 90 Minuten ist, würde ich ihn Szimayer vorziehen.
KoNToR

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige