08 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 24.09.2014 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 24.09.14 - 19 U

Beitragvon wayne » 25.09.2014, 14:29

Arnold hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mittwoch Abend um 19Uhr ist halt einfach ein Scheißtermin. Noch dazu ist Bimbeshausen II völlig unatraktiv.

Gegen Saarbrücken waren es doch auch sehr wenig Zuschauer. Meiner Meinung nach leider schon ein gewisser Trend.

Saarbrücken hat früher auch nicht so gezogen.
wayne

ANZEIGE

Beitragvon Agent1 » 25.09.2014, 14:46

Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich da zu. Ändert leider nichts am Problem, dass die finanziellen Möglichkeiten für nächste Saison kaum einschätzbar sein dürften. Und ich finde 9 Spiele nach wie vor reltaiv wenig. Würde sgaen bei einem Dautaj hätte man nach 9 Spielen auch gesagt: "Kann kicken und hat noch eine Menge Pontezial".

Man sollte noch einmal nachlesen, wie viele Spieler man jeweils nach unseren Siegesserien in den letzten Jahren alles halten wollte... :D

Bin mir mehr oder weniger sicher, dass man bei 90% froh ist, dass sie mittleren weg sind.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Jahr ein paar Spieler dabei sind, mit denen man gut und gerne jetzt schon verlängern könnte.

Und bezüglich der Zuschauer: Ich bin sicherlich kein Hoffenheim Fan und ich weiß es ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel...
Aber nicht mal die bekommen in der 1. Liga das Stadion voll. Teilweise sind das nicjt mal 15.000, auch wenn es offiziell natürlich ausverkauft ist.
Die spielen oben mit, spielen auch ganz netten Fußball und trotzdem. Nicht einmal das zieht Menschen.
Wie sollen dann zu uns Zuschauer kommen? Irgendwie scheint diese Region der Fußball nicht wirklich Leute hinter dem Ofen herzulocken. Traurig...

Ich bin mir absolut sicher - sollte der SVW jemals wieder 1.Buli spielen können - wir wären "richtig" ausverkauft. Zu Hoppe Hoppe Reiter gehen doch hauptsächlich die Fans der Gegner und/oder Freikartenbesitzer. War selbst 2 mal so als Iventi VIP dabei. 95% der Leute interresiert doch den Fußball einen Treck. Fressen, saufen, sehen und gesehen werden zählt da.
Für mich wird das alles total hochsterilisiert (Bruno Labbadia)
Agent1

Beitragvon Wechselgesang » 25.09.2014, 15:27

Ich werde es auch weiterhin durchhalten, dort in irgendeiner Form aufzutauchen! Auch wenn ich mir deren Spiele immer wieder mal (sofern ich nicht durch meinen Verein gebunden bin) in Sky in der Hoffnung auf Niederlagen anschaue.
Wechselgesang

Beitragvon MetalWaldhof » 25.09.2014, 15:38

Aber um zum Spiel zu kommen. ich habs zwar nur im Radio gehört, aber ich hab mich gefreut dass der Kopf und der Brill wohl ne gute Leistung gezeigt haben. Gerade letzteren hab ich ja schon ein paar Mal kritisiert. Ansonten muss man den Jungs zugute halten, dass einige wichtige Spieler ausgefallen sind (Di Gregorio, Radojewski, Haag, Müller) und einige bisher wenig bis gar nicht für uns gespielt haben (Förster, Kopf, Brill). Zusammen mit der Grippewelle kann es schon mal passieren, dass da in der zweiten Halbzeit die Luft ausgeht. Kein Grund jetzt den Sand in den Kopf zu stecken - zumal der ja gut gespielt hat :mrgreen:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW07-MANNEM » 25.09.2014, 16:31

Lenny hat geschrieben:
SVW07-MANNEM hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:@wayne

Jedes Jahr zu sagen, es sind wieder weniger Zuschauer gekommen als geplant, wir müssen nochmal den Etat kürzen, so kann es auch net sein.

Richtig!! auf Dauer wird das sonst nichts. Weil wär hat schon lust auf ein Dauer 4 ligist? niemand.

Deswegen spielen wir ja auch ab und an mal Oberliga..... :mrgreen:

Jaja soll ja zur Abwechslung auch mal ganz frisch sein. :lol:
Wenn ma aber mal sieht wo andere Teams schon sind z. B. Großaspach, Heidenheim, Darmstadt,Sandhausen

und wir Bild naja lassen wir das.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon lenzler » 25.09.2014, 17:21

Agent1 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich da zu. Ändert leider nichts am Problem, dass die finanziellen Möglichkeiten für nächste Saison kaum einschätzbar sein dürften. Und ich finde 9 Spiele nach wie vor reltaiv wenig. Würde sgaen bei einem Dautaj hätte man nach 9 Spielen auch gesagt: "Kann kicken und hat noch eine Menge Pontezial".

Man sollte noch einmal nachlesen, wie viele Spieler man jeweils nach unseren Siegesserien in den letzten Jahren alles halten wollte... :D

Bin mir mehr oder weniger sicher, dass man bei 90% froh ist, dass sie mittleren weg sind.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Jahr ein paar Spieler dabei sind, mit denen man gut und gerne jetzt schon verlängern könnte.

Und bezüglich der Zuschauer: Ich bin sicherlich kein Hoffenheim Fan und ich weiß es ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel...
Aber nicht mal die bekommen in der 1. Liga das Stadion voll. Teilweise sind das nicjt mal 15.000, auch wenn es offiziell natürlich ausverkauft ist.
Die spielen oben mit, spielen auch ganz netten Fußball und trotzdem. Nicht einmal das zieht Menschen.
Wie sollen dann zu uns Zuschauer kommen? Irgendwie scheint diese Region der Fußball nicht wirklich Leute hinter dem Ofen herzulocken. Traurig...

Ich bin mir absolut sicher - sollte der SVW jemals wieder 1.Buli spielen können - wir wären "richtig" ausverkauft. Zu Hoppe Hoppe Reiter gehen doch hauptsächlich die Fans der Gegner und/oder Freikartenbesitzer. War selbst 2 mal so als Iventi VIP dabei. 95% der Leute interresiert doch den Fußball einen Treck. Fressen, saufen, sehen und gesehen werden zählt da.

Iiihhh !!!!! Du gibst auch noch zu dort gewesen zu sein...? Das lass ich nur durchgehen wenn dort die Eintracht gespielt hat! :!:

Spass beiseite,hast schon recht Agent 1. Das ist dort reines Event Publikum. Kenne einige Leute aus der Sinsheimer Gegend,die vom Anfangshype getragen sich sogar Jahreskarten gekauft haben.Mittlerweile gehen die meisten noch nicht mal mehr raus wenn sie ne Freikarte kriegen...so ändert sich dort in in wenigen Jahren die Ansicht...

Ich glaube aber auch das wenn wir zumindest mal wieder 3.Liga spielen würden auch die Zuschauerzahlen steigen würden. Nicht astronomisch, aber ausreichend. Das zeigt immer noch das letzte Oberligaspiel!

Aber ob mehr oder weniger Zuschauer,wir brauchen um aufzusteigen mehr Sponsoren.Ich persönlich hab ja schon Angst, das die Mannheimer Runde den Spass an uns verliert. Habe noch kein Wort darüber gehört ob sie zufrieden sind oder nicht,oder ob sie sich jetzt in den Verein einbringen wie eigentlich beabsichtigt,oder habe ich was verpasst...?
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lenny » 25.09.2014, 17:22

Das ist ja auch wirklich das Frustrierende über all die Jahre: dass eben gerade so Vereine wie Großaspach, bei denen wir früher unser Trainingslager (ja, hatten wir mal!) abgehalten hatten, an uns vorbei gezogen sind...

Wir wohnen halt in Mannheim: da kann noch so ein starkes Präsidium den Kopf des Vereines bilden, die Sponsoren werden uns nie die Bude einrennen. Der Verein selbst muss hier traurigerweise in Vorleistung treten. Dies, indem mit kleinem Etat halt mal der glückliche Wurf gelingt und wir in die 3. Liga aufsteigen. Und das ist halt sauschwer - wie wir all die Jahre immer wieder erfahren müssen.

Trotzdem bleibe ich dabei: ich bin erstmals der Meinung, dass Kocak der Mann ist, dem das gelingen könnte. Die Mannschaft macht wahnsinnig Spaß (Hälfte 1 gestern war einfach nur zum "Zungeschnalzen"!). Ich hoffe, dass es unser Trainer fertig bringt, die Jungs mit den gleichen Argumenten, mit denen er sie dieses Jahr an den Verein gebunden hat, ein weiteres Jahr zu binden. Und wenn das gelingt, kann nächstes Jahr das "Sauschwere" geschafft werden.....

Ich bin froh über die Mannheimer Runde und ihre Zusage. Und ich hoffe, dass doch noch ein paar Vereine nächstes Jahr mit auf den Zug aufspringen und endlich der Region den Profifußball ermöglichen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon waldhofmichel » 25.09.2014, 17:43

MetalWaldhof hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:Der Zuschauerschwund zeichnet sich doch Jahr für Jahr ab, gegen Saarbrücken waren gerade einmal 3500 Waldhöfer da, das ist schon bezeichnend und enttäuschend, anstatt sich mal aufs sportliche zu konzentrieren, macht man tagelang einen Stadtrat zum Thema, man muss jetzt auch mal etwas mehr riskieren, sonst sind es nur noch 1500 im Schnitt.

Wenn ich dann auch noch höre, das jetzt regelmässig American Football am Alsenweg gespielt werden soll, schwillt mir der Kamm, hat zwar mit dem sportlichen nicht viel zu tun, aber passt ins Bild, wir werden einfach nicht mehr wahr genommen.

Ich habe immer gesagt, das Sparen gut ist, aber man muss auch mal Zeichen setzen!!!

Ach deswegen liest man von dir hier auch so viel über das Spiel gestern? Bist da wahrlich ein Vorbild :roll:

Was willst du?
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon MetalWaldhof » 25.09.2014, 17:45

waldhofmichel hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:Der Zuschauerschwund zeichnet sich doch Jahr für Jahr ab, gegen Saarbrücken waren gerade einmal 3500 Waldhöfer da, das ist schon bezeichnend und enttäuschend, anstatt sich mal aufs sportliche zu konzentrieren, macht man tagelang einen Stadtrat zum Thema, man muss jetzt auch mal etwas mehr riskieren, sonst sind es nur noch 1500 im Schnitt.

Wenn ich dann auch noch höre, das jetzt regelmässig American Football am Alsenweg gespielt werden soll, schwillt mir der Kamm, hat zwar mit dem sportlichen nicht viel zu tun, aber passt ins Bild, wir werden einfach nicht mehr wahr genommen.

Ich habe immer gesagt, das Sparen gut ist, aber man muss auch mal Zeichen setzen!!!

Ach deswegen liest man von dir hier auch so viel über das Spiel gestern? Bist da wahrlich ein Vorbild :roll:

Was willst du?

Du beschwerts dich dass die Leute nichts zum Spiel schreiben sondern über andere Dinge. Von dir les ich aber auch nix vom Spiel. Klarer Fall von: Wer im Glashaus sitzt, meiste nicht?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 25.09.2014, 17:48

Es bleibt aber dabei und die anderen Vereine machen es leider vor. Uns fehlt eben EIN starker Mann. Das muss vom Geldbeutel her nicht gleich der Scheich aus Dubai sein, aber ein paar Millionen sollte er halt mitbringen.
Saarbrücken, Homburg, Elversberg, Großasbach, Sandhausen... Mittlerweile mehr oder weniger alles Vereine, die nicht unbedingt von einem übermächtigen Sponsorenpool finanziert werden, sondern wo eben eine Person das Ding stemmt und sich ein paar Andere beteiligen.
Leider hab ich das Gefühl, dass es bei uns in diese Richtung leider zappeduster ist.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige