14 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 25.10.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 25.10.15 - 14 Uhr

Beitragvon Pälzer » 26.10.2015, 18:00

Dank schee!
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 26.10.2015, 18:42

Lionel Hutz hat geschrieben:Hier wird ein Spiel als Beleg genommen, dass wir keine Qualität außerhalb der Stammelf haben.

das mit sicherheit nicht aber bei straub fehlt mir der glaube, dass er uns auf dauer weiter bringt zumindest nicht in der qualität wie wir sie für oben in der region brauchen. bei einem sökler wissen wir was wir haben, wenn er wieder richtig fit ist. und bekanntlich dauert dies nach so einer verletzung noch eine ganze weile. :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Bastardo » 26.10.2015, 23:44

Is schon geil zu beobachten wie nach einem 1:1 gegen die schlappeflicker hier unruhe und diskussionen aufkommen die wir uns die letzten 12 jahre gewünscht hätten :kotz:
klar war das net das gelbe vom ei. aber erwarten wir hier jedes spiel einen sieg ? vor allem die anfangende einschiesserei auf fink geht mir auf den sack. noch zwei spiele und er wird mit babatz und co gleichgesetzt....man sollte mal hingucken wieviel wichtige bälle der schon abgefangen und erspielt hat und sich net immer an nem nicht angekommenen außenristpass hochziehen. in walldorf hat so einer übrigens zum tor geführt.
ich denke wir alle sollten längerfristiger denken. auch wenn wir den aufstieg dieses jahr nicht schaffen (was auf grund der länge der restsaison und der leidigen "aufstiegspiele" sehr wahrscheinlich is), gilt es danach weiterzumachen
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

Beitragvon Kridikä » 26.10.2015, 23:51

Blauer 1903 hat geschrieben:@ Pälzer hier die Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=_gvK8xIZ6yw

mir fehlt in der ersten Halbzeit die Chance von Sommer, die auf der Linie geklärt wird.
Kridikä

Beitragvon Kridikä » 26.10.2015, 23:53

Bastardo hat geschrieben:Is schon geil zu beobachten wie nach einem 1:1 gegen die schlappeflicker hier unruhe und diskussionen aufkommen die wir uns die letzten 12 jahre gewünscht hätten :kotz:
klar war das net das gelbe vom ei. aber erwarten wir hier jedes spiel einen sieg ? vor allem die anfangende einschiesserei auf fink geht mir auf den sack. noch zwei spiele und er wird mit babatz und co gleichgesetzt....man sollte mal hingucken wieviel wichtige bälle der schon abgefangen und erspielt hat und sich net immer an nem nicht angekommenen außenristpass hochziehen. in walldorf hat so einer übrigens zum tor geführt.
ich denke wir alle sollten längerfristiger denken. auch wenn wir den aufstieg dieses jahr nicht schaffen (was auf grund der länge der restsaison und der leidigen "aufstiegspiele" sehr wahrscheinlich is), gilt es danach weiterzumachen

volle zustimmung
Kridikä

Beitragvon Rob79salou » 27.10.2015, 06:55

mischamei hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Hier wird ein Spiel als Beleg genommen, dass wir keine Qualität außerhalb der Stammelf haben.

das mit sicherheit nicht aber bei straub fehlt mir der glaube, dass er uns auf dauer weiter bringt zumindest nicht in der qualität wie wir sie für oben in der region brauchen. bei einem sökler wissen wir was wir haben, wenn er wieder richtig fit ist. und bekanntlich dauert dies nach so einer verletzung noch eine ganze weile. :idea:

Qualität in der offensive kostet geld im fußball deshalb ist bayern in der bundesliga das non plus ultra....was straub angeht sage ich es wie in meinem beitrag vor paar seitendavor, denn bringt man wenn man kontern will zum schluß aber nicht gegen einen tief stehenden gegner da wäre ein celik oder burgio auf rechts und sökkler im sturm die bessere alternative
Rob79salou

Beitragvon MetalWaldhof » 27.10.2015, 07:02

Ich sehe auch keinen Grund zu meckern. Die Pirmasenser haben clever bis unfair (das dauernde Liegenblieben - jedes Jahr wieder :roll: ) gemacht und wir hatten halt auch einfach Pech im Abschluss. Das wars. Jetzt irgend einem Spieler ne schlechte Partie zu bescheinigen ist doch gaga. Dass ein Celik erzieherische Maßnahmen verordnet bekommt, find ich auch in Ordnung. Wer nach zwei guten Spielen - gut und nicht überragend - meint er muss abheben, der sollte einfach wieder geerdet werden. Bei Mühlbauer kann man den Grund gut verstehen, aber in der PK kam das Thema auch ganz entspannt rüber. Im Gegenzug hat der P.Haag seine Sache gut gemacht und ist für links hinten eine Alternative.

Ich hab mich nur über die Wechsel gewundert bzw. eher über die taktische Umstellung: Als Sökler rein kam, haben wir von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 mit zwei Mittelstürmern umgestellt. Da wunder ich mich doch, was unser Trainer damit bezwecken möchte, wenn er unseren treffsichersten Stürmer von Linksaußen ins rechte Mittelfeld zieht. Ab da war nach vorne leider tote Hose. Trotzdem ist der Punkt aber in Ordnung - weiter gehts.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 27.10.2015, 07:23

Loyalseit1980 hat geschrieben:Man muss aber auch anerkennen, dass der FKP das sehr gut, diszipliniert und auch clever gemacht hat.
di Gregorio wurde verfolgt und somit aus dem Spiel genommen... es war aber auch kein gutes von ihm.
Unsere Drangphase wurde durch ein 3 minütiges "Liegenbleiben" beendet..
defensiv waren sie stark.. gute, einstudierte Standards und bei Kontern immer
gefährlich... Da muss man auch mal mit einem Punlt leben können.
Auch wenns weh tut..
Es geht weiter... und man hat gesehen, welch weitet Weg es noch ist.

Eben. Man muss einfach auch anerkennen, dass Burgio trotz seines Tors und einiger anderer guter Szenen ein bißchen Probleme mit diesem Mordsbrummer hatte, den sie da gegen ihn gestellt hatten, und er darum auch nicht der zentrale Anspielpunkt war, wie in den meisten Spielen. Und dadurch fühlten sich unsere anderen Offensiven offenbar zu Sololäufen eingeladen, oder dazu, es mit Schüssen aus der Zweiten Reihe zu versuchen. Ich bin ja generell auch für einen zügigen Abschluss, aber diesmal war es für mich das falsche Mittel. Die beiden Langen hinten drin hätte man besser auskombiniert. Auch wenn die Rentnerriege oben auf der Tribüne jedesmal "Schießt doch endlich!" gebrüllt hat.
Aber Lob an Pirmasens. Bislang waren sie für mich der unangenehmste Gegner. Saugefährlich bei Standards und extrem konterstark.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon kimi2003 » 27.10.2015, 11:17

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund zu meckern. Die Pirmasenser haben clever bis unfair (das dauernde Liegenblieben - jedes Jahr wieder :roll: ) gemacht und wir hatten halt auch einfach Pech im Abschluss. Das wars. Jetzt irgend einem Spieler ne schlechte Partie zu bescheinigen ist doch gaga. Dass ein Celik erzieherische Maßnahmen verordnet bekommt, find ich auch in Ordnung. Wer nach zwei guten Spielen - gut und nicht überragend - meint er muss abheben, der sollte einfach wieder geerdet werden. Bei Mühlbauer kann man den Grund gut verstehen, aber in der PK kam das Thema auch ganz entspannt rüber. Im Gegenzug hat der P.Haag seine Sache gut gemacht und ist für links hinten eine Alternative.

Ich hab mich nur über die Wechsel gewundert bzw. eher über die taktische Umstellung: Als Sökler rein kam, haben wir von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 mit zwei Mittelstürmern umgestellt. Da wunder ich mich doch, was unser Trainer damit bezwecken möchte, wenn er unseren treffsichersten Stürmer von Linksaußen ins rechte Mittelfeld zieht. Ab da war nach vorne leider tote Hose. Trotzdem ist der Punkt aber in Ordnung - weiter gehts.

Ich glaub eher, dass die Mannschaft ab der Einwechslung von Söckler platt war.
kimi2003

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon MetalWaldhof » 27.10.2015, 11:33

kimi2003 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund zu meckern. Die Pirmasenser haben clever bis unfair (das dauernde Liegenblieben - jedes Jahr wieder :roll: ) gemacht und wir hatten halt auch einfach Pech im Abschluss. Das wars. Jetzt irgend einem Spieler ne schlechte Partie zu bescheinigen ist doch gaga. Dass ein Celik erzieherische Maßnahmen verordnet bekommt, find ich auch in Ordnung. Wer nach zwei guten Spielen - gut und nicht überragend - meint er muss abheben, der sollte einfach wieder geerdet werden. Bei Mühlbauer kann man den Grund gut verstehen, aber in der PK kam das Thema auch ganz entspannt rüber. Im Gegenzug hat der P.Haag seine Sache gut gemacht und ist für links hinten eine Alternative.

Ich glaub eher, dass die Mannschaft ab der Einwechslung von Söckler platt war.

Dann macht es auch nicht mehr Sinn unseren abschlussstärksten Spieler weiter weg vom Tor zu stellen :wink: Generell fand ich die Wechsel nachvollziehbar, auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Nur diese taktische Umstellung hat mich irritiert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige