04 | SV Waldhof - SpVgg Neckarelz | 21.08.2015 19.30 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - SpVgg Neckarelz, 21.08.15 - 19.30 Uhr

Beitragvon Jerry » 21.08.2015, 13:38

Tom hat geschrieben:Die Stimmung zu dem Spiel heute Abend finde ich aktuell gerade mehr als unpassend.

"Neckarelz deutlich schlechter als letztes Jahr"... :roll:

Tipps von "5:0"... :shock: :roll:

Geht's noch ???

Neckarelz hat nach wie vor reichlich Erfahrung im Kader, auch und gerade von bereits höherklassig aktiv gewesenen Spielern. Die Sturmreihe Krasniqui, Müller ist ebenso nicht von schlechten Eltern wie die restlichen Mannschaftsteile.

Das ist aus meiner Sicht ein mindestens(!) genau so schwerer Gegner wie Homburg, Hoffenheim II oder Trier.

Eine Siegchance haben wir heute Abend nur dann wenn wir eine absolute Topleistung abrufen, ich gehe jedenfalls von einer knappen und brettharten Partie gegen einen hochmotivierten Gegner aus.

Zuschauer heute Abend mehr als gegen Hoffenheim II? Im Leben nicht, ich denke da sollte man realistisch sein. Wenn die erste Ziffer der Zuschauerzahl eine 3 ist sollte man schon hochzufrieden sein.

Denke etwas Realismus schadet trotz des bis dato brauchbaren Saisonstarts nicht :!:

Endlich mal einer, der genauso bzw. ähnlich denkt wie ich...

Ich traue mich gar nicht es zu schreiben, aber ich finde, der SVW sollte erst einmal so viele Punkte möglich einfahren damit pfostenkickers legendärer Nichtabstiegszähler (bloß nicht abschalten!!) nicht ins Stocken kommt.

Gewinnt man jeweils zweimal gegen 05 Saarbrücken, Steinbach, Spielberg, Bahlingen und Pirmasens, hat man 30 Punkte geholt. Und das ist schon schwer genug - die junge Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gegen die Kellerkinder seltenst zweimal gewonnen haben (ich sag nur Baunatal, Zweibrücken, Koblenz, Nöttingen....)
Plus die 7 Punkte, die wir bereits haben sind das in Summe 37 Punkte. Das reicht vllt. ganz knapp um drin zu bleiben, aber nicht um "oben anzuklopfen".

Ich stehe zwar vllt. mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber mit einem Punkt gegen Neckarelz wäre ich durchaus zufrieden. Hauptsache keine Niederlage.

Übrigens das letzte mal, das wir so gut in eine Saison gestartet sind, war 2006/2007 - da haben wir die ersten 3 Spiele sogar alle gewonnen. Am Ende stand man auf Tabellenplatz 10 mit 48 Punkten...
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 21.08.2015, 13:40

gamecubler hat geschrieben:Mit missfällt zB. Diese nominelle stark Gerede von Gegnern wie Elversberg

Echt jetzt?

Mal den Kader von Elversberg angeschaut?

Elz hat dort durch zwei Standards verloren und selbst einmal die Latte getroffen, aber wir hauen die natürlich ganz locker aus dem Stadion :shock: :roll:

Das wird heute ein verdammt enges Spiel :!: :!: :!:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Träumer » 21.08.2015, 13:48

Also mein Tipp. Die 4. wird bei den Zuschauern vorne dran sein. Unterschätzen sollte man gar keinen Gegner in der Regio. Elz wird sich hinten ein igeln, wird Interessant zu sehen sein wie die Mannschaft damit umgehen kann, HOM, Ho$$e und Trier wollten ja schon mitspielen. Ein frühes Tor für uns wäre daher wünschenswert. Ich sehe Elz schon etwas schwächer wie die letzten Jahren. Schauen wir mal, bin heiß aufs Spiel!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 21.08.2015, 13:54

Jerry hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Die Stimmung zu dem Spiel heute Abend finde ich aktuell gerade mehr als unpassend.

"Neckarelz deutlich schlechter als letztes Jahr"... :roll:

Tipps von "5:0"... :shock: :roll:

Geht's noch ???

Neckarelz hat nach wie vor reichlich Erfahrung im Kader, auch und gerade von bereits höherklassig aktiv gewesenen Spielern. Die Sturmreihe Krasniqui, Müller ist ebenso nicht von schlechten Eltern wie die restlichen Mannschaftsteile.

Das ist aus meiner Sicht ein mindestens(!) genau so schwerer Gegner wie Homburg, Hoffenheim II oder Trier.

Eine Siegchance haben wir heute Abend nur dann wenn wir eine absolute Topleistung abrufen, ich gehe jedenfalls von einer knappen und brettharten Partie gegen einen hochmotivierten Gegner aus.

Zuschauer heute Abend mehr als gegen Hoffenheim II? Im Leben nicht, ich denke da sollte man realistisch sein. Wenn die erste Ziffer der Zuschauerzahl eine 3 ist sollte man schon hochzufrieden sein.

Denke etwas Realismus schadet trotz des bis dato brauchbaren Saisonstarts nicht :!:

Endlich mal einer, der genauso bzw. ähnlich denkt wie ich...

Ich traue mich gar nicht es zu schreiben, aber ich finde, der SVW sollte erst einmal so viele Punkte möglich einfahren damit pfostenkickers legendärer Nichtabstiegszähler (bloß nicht abschalten!!) nicht ins Stocken kommt.

Gewinnt man jeweils zweimal gegen 05 Saarbrücken, Steinbach, Spielberg, Bahlingen und Pirmasens, hat man 30 Punkte geholt. Und das ist schon schwer genug - die junge Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gegen die Kellerkinder seltenst zweimal gewonnen haben (ich sag nur Baunatal, Zweibrücken, Koblenz, Nöttingen....)
Plus die 7 Punkte, die wir bereits haben sind das in Summe 37 Punkte. Das reicht vllt. ganz knapp um drin zu bleiben, aber nicht um "oben anzuklopfen".

Ich stehe zwar vllt. mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber mit einem Punkt gegen Neckarelz wäre ich durchaus zufrieden. Hauptsache keine Niederlage.

Übrigens das letzte mal, das wir so gut in eine Saison gestartet sind, war 2006/2007 - da haben wir die ersten 3 Spiele sogar alle gewonnen. Am Ende stand man auf Tabellenplatz 10 mit 48 Punkten...

Also diese Rechnung ist mir dann doch etwas zu hoch. Wir holen aus den ersten 3 Spielen gegen sicherlich hoch einzuschätzende Gegner 7 Punkte und sollen dann nur noch gegen die 'Gurken' punkten? Alles andere verlieren wir oder wie?
Wie kommt man denn auf so was?

Jedes Spiel wird schwer und man kann gegen jeden Gegner in der Liga verlieren. Logo. Ein Müller, auch wenn er seit gefühlt 3 Jahren nicht mehr getroffen hat, ist immer für ein Tor gut. Auch der Luan, äh Abedin.
Aber hier jetzt wieder alles schlecht reden und wir müssen froh sein, wenn wir nicht absteigen... Also man kann es auch übertreiben mit dem Pessimismus. Und ich bin was den Waldhof betrifft sicher kein Optimist.
Knapper Sieg heute und gut ist.
Arnold

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2015, 14:04

Träumer hat geschrieben:Also mein Tipp. Die 4. wird bei den Zuschauern vorne dran sein. Unterschätzen sollte man gar keinen Gegner in der Regio. Elz wird sich hinten ein igeln, wird Interessant zu sehen sein wie die Mannschaft damit umgehen kann, HOM, Ho$$e und Trier wollten ja schon mitspielen. Ein frühes Tor für uns wäre daher wünschenswert. Ich sehe Elz schon etwas schwächer wie die letzten Jahren. Schauen wir mal, bin heiß aufs Spiel!

So unterschreibe ich das auch.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon gamecubler » 21.08.2015, 14:08

Zeig mir bitte wo ich geschrieben habe das wir ganz locker jemanden weghauen.
Ich habe immer gesagt wenn wir gut ins Spiel kommen und Schwung aufnehmen werden wir das gut über die Bühne bringen.
Wirklich leichte Spiele gibt es in der Regionalliga keine das ist sicher, aber es gibt Spiele die man eben gewinnen muss, und dazu zähle ich dieses Spiel durchaus.
gamecubler

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 21.08.2015, 14:34

Es wird alles andere als leicht. Selbst die Buchmacher sehen uns als haushohen Favorit. Quote ist gesunken auf 1,3. Kann ich nicht nachvollziehen.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Romek » 21.08.2015, 14:49

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Es wird alles andere als leicht. Selbst die Buchmacher sehen uns als haushohen Favorit. Quote ist gesunken auf 1,3. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist völlig nachvollziehbar...In solchen Ligen werden die Quoten oft durch Oberflächlichkeiten bestimmt. Jetzt am Saisonanfang (prominente Neuzugänge, Traditionsverein etc.) Auf solche "Details" wie hier im Forum schaut man zumindest in solchen Ligen nicht. Noch dazu kommt, dass vermutlich noch sehr häufig auf uns getippt wurde. Nicht umsonst findet man in unteren Ligen häufiger bzw. einfacher Value-Bets :wink:
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Loyalseit1980 » 21.08.2015, 14:56

3-1 vor 4237 Zuschauern - Tore Sommer, Burgio und Förster! 8)
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Zertifikat » 21.08.2015, 14:59

Waldecker? der war doch zuletzt in Viernheim und hat seine Karriere vor dieser Saison beendet. ;-)
Das nur am Rande...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige