FIFA

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: FIFA

Beitragvon Träumer » 20.07.2015, 08:51

mischamei hat geschrieben:Klar funktioniert ein rechtsstaat so nicht, nur ist es auffällig! Und das fbi wird es schon raus bekommen! Mir kommt es halt spanisch vor wie so ein Typ mal soviel Kohle locker macht! Wir werden sehen was raus kommt

Aber fang nicht mit rechtsstaat an, wenn sich reiche Typen durch Zahlung eines Geldbetrages frei kaufen? Das ist auch nicht rechtsstaatlich!

Wer über Jahre in solchen Kreisen verkehrt, kennt genug mächtige und vor Geld stinkenden Leute, die dir dann aus der scheiße helfen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon lone » 20.07.2015, 15:39

...oder es war einfach die FIFA, die das Geld geliehen hat?
Es ist ja ne Kaution, das Geld ist ja nicht weg. Und ohne Pässe und mit 32-km-Auflage (elektr. Fufessel?) ist es wohl doch eher unwahrscheinlich, dass er abtaucht.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Mannheimboy » 25.09.2015, 16:34

Schweizer Behörden ermitteln gegen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter

Zürich – Die Schweizer Justiz-Behörden ermitteln auch gegen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter.
Das teilte die Bundesanwaltschaft am Freitag mit, nachdem die FIFA zuvor eine geplante Pressekonferenz mit dem 79 Jahre alten Schweizer ohne Angabe von Gründen abgesagt hatte. Blatter steht damit vor dem endgültigen Aus, die FIFA droht im Zuge des enormen Korruptionsskandals die Handlungsunfähigkeit.

Quelle: http://www.bild.de/bildlive/2015/16-bla ... .bild.html
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Ramoney » 25.09.2015, 17:09

Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon mischamei » 25.09.2015, 19:18

tja die eliten. egal ob fifa oder vw, alles verbrecher :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Volkstribun » 26.09.2015, 13:59

Letzten Endes ist der Fußball aber selbst schuld: Statt unsinnige WM-Vergaben zu torpedieren oder gar zu boykottieren, lässt man sich als Verein einfach von der FIFA mehr Geld geben, und schon ist eine Winter-WM in Katar plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Wer ist denn ernsthaft Opposition im höheren Fußball, was die Funktionärsebene betrifft, und nicht Teil des (Geld-)Systems?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Backes » 08.10.2015, 13:14

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 08.10.2015, 15:54

mischamei hat geschrieben:tja die eliten. egal ob fifa oder vw, alles verbrecher :!:

Ich finde da machst du es dir zu einfach.
Dass Korruption in allen Sportverbänden zum Alltag gehört und, dass beim Spritverbrauch bei Autos getrickst wird, sind beides offene Geheimnisse - seit Jahren.
Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wieso gerade JETZT dagegen vorgegangen wird und wer davon profitiert.

Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Ermittlungen gegeben hätte, wäre die WM nicht an Russland gegangen - ist nunmal der neue/alte Feind No.1 der selbsternannten Weltpolizei.

Auch der Fall VW stinkt zum Himmel ( :mrgreen: ) - nachdem die amerikanische Justiz schon vor einigen Jahren gegen Toyota vorgegangen ist (Gaspedal-Thema...) - bis sich dann rausstellte, dass die Amis entweder zu blöd sind zum Autofahren oder zu fette Füße haben. Der Imageschaden beim Japanischen Konkurrenten (und Weltmarktführer) hält aber noch immer an.
Als aufgrund von Mängeln bei GM Dutzende Leute ums Leben gekommen sind, war eine Summe von 900 Mio $ fällig - und bei VW werden erstmal vorneweg 18 Milliarden $ gefordert?

So funktioniert Wirtschaftskrieg - und unsere Politik ist zu tief im Anus der "Freunde" aus Übersee um das zu erkennen und prügelt kräftig mit auf VW ein....

Und das schlimmste ist die gespielte Empörung der Politik.
Selbst seit Jahrzehnten jedes moralische Korsett abgelegt, aber dann einen auf entrüstet machen wenn ein anderer dran glauben muss....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 08.10.2015, 17:49

Gaddestädtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:tja die eliten. egal ob fifa oder vw, alles verbrecher :!:

Ich finde da machst du es dir zu einfach.
Dass Korruption in allen Sportverbänden zum Alltag gehört und, dass beim Spritverbrauch bei Autos getrickst wird, sind beides offene Geheimnisse - seit Jahren.
Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wieso gerade JETZT dagegen vorgegangen wird und wer davon profitiert.

Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Ermittlungen gegeben hätte, wäre die WM nicht an Russland gegangen - ist nunmal der neue/alte Feind No.1 der selbsternannten Weltpolizei.

Auch der Fall VW stinkt zum Himmel ( :mrgreen: ) - nachdem die amerikanische Justiz schon vor einigen Jahren gegen Toyota vorgegangen ist (Gaspedal-Thema...) - bis sich dann rausstellte, dass die Amis entweder zu blöd sind zum Autofahren oder zu fette Füße haben. Der Imageschaden beim Japanischen Konkurrenten (und Weltmarktführer) hält aber noch immer an.
Als aufgrund von Mängeln bei GM Dutzende Leute ums Leben gekommen sind, war eine Summe von 900 Mio $ fällig - und bei VW werden erstmal vorneweg 18 Milliarden $ gefordert?

So funktioniert Wirtschaftskrieg - und unsere Politik ist zu tief im Anus der "Freunde" aus Übersee um das zu erkennen und prügelt kräftig mit auf VW ein....

Und das schlimmste ist die gespielte Empörung der Politik.
Selbst seit Jahrzehnten jedes moralische Korsett abgelegt, aber dann einen auf entrüstet machen wenn ein anderer dran glauben muss....

alles schön und gut und deshalb ist alles ok? mir ist schon klar, dass hinter solchen dingen, wie jetzt bei vw, durchaus weiter gehende dinge stecken. die autolobby, die lobby der banken ... egal wo du hin schaust, überall wir getrickst und betrogen und die politik schaut zu. warum ist das so? weil zuviele politiker in aufsichtsräten von konzernen sitzen oder für sonstige dinge geld bekommen. die unabängigkeit der politik von der wirtschaft ist schon lange nicht mehr gewährleistet.

ich mache mir es nicht einfach, ich hab nur die schnauze voll, dass durch schlimme aktionen der kleine mann der zahlenden ist. bankenkrise .... wer hat die bezahlt? vw, mit wem wird die rechnung heim gehen? der müller redet doch jetzt schon davon, dass man nicht beabsichtige leute zu entlassen. wer davon jetzt schon spricht, da ist der nächste schritt nicht weit und dann, was kümmert mich mein geschwätz von gestern. :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Theloke » 08.10.2015, 18:27

Von FIFA auf Klassenkampf. Chapeau!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Theloke

VorherigeNächste