mischamei hat geschrieben:tja die eliten. egal ob fifa oder vw, alles verbrecher

Ich finde da machst du es dir zu einfach.
Dass Korruption in allen Sportverbänden zum Alltag gehört und, dass beim Spritverbrauch bei Autos getrickst wird, sind beides offene Geheimnisse - seit Jahren.
Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wieso gerade JETZT dagegen vorgegangen wird und wer davon profitiert.
Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Ermittlungen gegeben hätte, wäre die WM nicht an Russland gegangen - ist nunmal der neue/alte Feind No.1 der selbsternannten Weltpolizei.
Auch der Fall VW stinkt zum Himmel (

) - nachdem die amerikanische Justiz schon vor einigen Jahren gegen Toyota vorgegangen ist (Gaspedal-Thema...) - bis sich dann rausstellte, dass die Amis entweder zu blöd sind zum Autofahren oder zu fette Füße haben. Der Imageschaden beim Japanischen Konkurrenten (und Weltmarktführer) hält aber noch immer an.
Als aufgrund von Mängeln bei GM Dutzende Leute ums Leben gekommen sind, war eine Summe von 900 Mio $ fällig - und bei VW werden erstmal vorneweg 18 Milliarden $ gefordert?
So funktioniert Wirtschaftskrieg - und unsere Politik ist zu tief im Anus der "Freunde" aus Übersee um das zu erkennen und prügelt kräftig mit auf VW ein....
Und das schlimmste ist die gespielte Empörung der Politik.
Selbst seit Jahrzehnten jedes moralische Korsett abgelegt, aber dann einen auf entrüstet machen wenn ein anderer dran glauben muss....