LSC U19 Jugend

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

LSC U19 Jugend

Beitragvon Träumer » 10.02.2014, 09:31

Wir haben hier ja ein paar Fachmänner der Ludwigshafener Fußballszene. Über die U19 vom LSC hört man im Moment ja nur positives, hab sie dieses Jahr beim Insel Cup gesehen und da fand ich ich sie sehr stark. Jetzt ein Testsieg gegen den VFR und das als Jugendmannschaft. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Müssten doch auch Spieler dabei sein die für uns interessant sein könnten. Was haltet ihr von deren Trainer Selim Öztürk, wäre das einer den man bei uns in der Jugend integrieren könnte?
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Re: LSC U19 Jugend

Beitragvon SVWM » 10.02.2014, 10:16

Warum sollte er zu uns kommen, ob er hier oder da von Anpfiff ins leben geld kriegt ist doch egal, und die spieler die was können sind doch quasi für Hoffenheim II reserviert.
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 10.02.2014, 10:52

SVWM hat geschrieben:Warum sollte er zu uns kommen, ob er hier oder da von Anpfiff ins leben geld kriegt ist doch egal, und die spieler die was können sind doch quasi für Hoffenheim II reserviert.

Ähm tschuldischung, wir sind der Waldhof!! ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Träumer » 10.02.2014, 11:08

Ich denke das ein Trainer bei uns immer noch mehr im Fokus steht als beim LSC. Außerdem ist es bei uns leichter mal ne U17 oder 19 in die Bundesliga zu führen und dort zu trainieren als beim LSC. Da hast du immer ne übermächtige Konkurrenz in der Liga und musst dazu noch über die Quali. Er würde ja alleine schon wegen seiner Abstammung prima zu uns passen :roll:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Quotenpfälzer » 10.02.2014, 22:19

Träumer hat geschrieben:Ich denke das ein Trainer bei uns immer noch mehr im Fokus steht als beim LSC. Außerdem ist es bei uns leichter mal ne U17 oder 19 in die Bundesliga zu führen und dort zu trainieren als beim LSC. Da hast du immer ne übermächtige Konkurrenz in der Liga und musst dazu noch über die Quali. Er würde ja alleine schon wegen seiner Abstammung prima zu uns passen :roll:

Ironie, hoffe ich?
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon steward » 11.02.2014, 00:19

Also Selim Öztürk macht im Jugendbereich einen super Job.
Ist von Neckarau zum LSC gewechselt.
Hat diese Saison mit der A-Jugend den renommierten Insel Cup
gewonnen.
Ich kenne ehemalige Spieler die von seinen Qualitäten schwärmen.
steward

Beitragvon SVWM » 08.04.2014, 08:58

"Anpfiff ins Leben" schließt bis auf weiteres das Jugend-Förderzentrum in Ludwigshafen

Unterschiedliche Auffassungen zwischen AiL und dem Ludwigshafener SC

von Sportkurier. Steht das AiL-Förderzentrum in Ludwigshafen vor dem Aus?

Wie der Sportkurier erfahren hat, wurde von "Anpfiff ins Leben" das Jugendförderzentrum beim Ludwigshafener SC bis auf weiteres geschlossen. Mitarbeiter von AiL werden ab sofort nicht mehr im Förderzentrum anwesend sein. Sämtliche Kabinen und der Kraftraum dürfen nicht mehr genutzt werden. Physiotherapeut und Athletiktrainer stehen für die Mannschaften nicht mehr zur Verfügung. Auch der Bus von "Anpfiff ins Leben" kann nicht mehr benutzt werden.

Dies steht in einer Mitteilung von AiL an die Trainer des Ludwigshafener SC.

Der 1. Vorsitzende von Anpfiff ins Leben, Anton Nagl, begründete diesen Schritt in einem Schreiben an den Verein wie folgt: Wegen unterschiedlicher Auffassungen in der Zusammenarbeit zwischen "Anpfiff ins Leben" und dem Ludwigshafener SC sehen wir uns nicht in der Lage, den normalen Arbeitsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Auszeit soll genutzt werden, sich über weitere Schritte und Vorgehensweisen Gedanken zu machen.

Eine Pressemitteilung von "Anpfiff ins Leben" liegt aktuell nicht vor.

"Anpfiff ins Leben": Neben der Förderung der sportlichen Talente von Kindern und Jugendlichen erfolgt auch die Unterstützung beim Meistern schulischer Herausforderungen, bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Das Jugendförderzentrum in Ludwigshafen wurde am 09. August 2008 in Kooperation mit dem Ludwigshafener SC eröffnet. "Anpfiff ins Leben" ist ein Jugendförderverein, der mit ausgewählten Partnersportvereinen zusammenarbeitet.

Partnervereine werden unterstützt, indem ihnen ausgebildete Trainer zur Verfügung gestellt oder die Trainer bei ihrer Fortbildung unterstützt werden. Außerdem arbeiten die AiL- Mitarbeiter Angebote für Spieler und Eltern aus. Sie tragen die Verantwortung für die sportliche Konzeption und Umsetzung im Jugendbereich der Vereine. Diese Programme sowie die Aktivitäten in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales finden in hochmodernen und gut ausgestatteten Jugendförderzentren, wie neben dem aktuell "geschlossenen" in Ludwigshafen statt.

Welche genauen Auswirkungen diese von AiL durchgeführte Maßnahme für die Sportler und den Ludwigshafener SC haben werden, ist (noch) nicht bekannt.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... hafen.html
SVWM

Beitragvon blueandblack » 08.04.2014, 10:53

Im Hopp'schen"wir haben uns alle lieb Imperium" knirscht es aber auch ganz schön. Vielleicht werden die Lumpenhafener jetzt AiL-Gruppe 2
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Volkstribun » 08.04.2014, 11:50

Klingt ja ganz schwer nach Bestrafung, weil man nicht nach der Hoppschen Pfeife tanzt.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Kridikä » 08.04.2014, 12:13

Volkstribun hat geschrieben:Klingt ja ganz schwer nach Bestrafung, weil man nicht nach der Hoppschen Pfeife tanzt.

ja... denke ich auch...
Kridikä

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige