Borussia Dortmund

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Theloke » 20.05.2013, 06:46

wudu77 hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
drarzt hat geschrieben:Ist doch aber ganz logisch Leute..... Wärt ihr mit eurer Mannschaft im, jetzt Achtung, CHAMPIONS LEAGUE FINALE!!!!, verwette ich n tausender, dass JEDER, wenn es für euch in der Liga um NICHTS mehr geht, versucht mit so wenig Aufwand und Verletzungsgefahr wie möglich da durch zu kommen, das ist doch vollkommen logisch!!!!! Ich sag nicht, dass es gut ist, aber menschlich durchaus!!!

So sieht das aus. Das lässt sich im Kopf wohl kaum verhindern. Und Hummels hat sich bestimmt nicht absichtlich so saudoof angestellt - denn dann hätte er sich auch einfach ohne Verletzungsgefahr zum Deppen machen können.

Aber egal, bin trotzdem für Bayern.

Da predigt ihr den blanken Opportunismus. Ihr könnt nicht jeden Tag von Tradition und Ehre reden und dann eine Arschleck-Einstellung gut heißen.

Meines Erachtens ist es sowieso ein Irrglaube, dass man durch eine lasche Einstellung weniger wahrscheinlich verletzt wird. Man sollte sich konzentrieren, 100 % reichen, es müssen keine 110 % sein.

Dortmund hat sich aber keinen Gefallen getan. Falls Hoffenheim tatsächlich nicht absteigt, wird ein Makel am Dortmunder Ruf hängen bleiben. Vielleicht gibt es dann bald die ersten Fanfreundschaften Hoffenheim-Dortmund. :lol: :lol: :lol:

Ich heiße eine "Arschleck-Einstellung" ja nicht gut. Ich bin lediglich der Meinung, dass es zwangsweise ein Unterschied ist ob es um was geht oder nicht, insbesondere wenn für einen selbst das Spiel des Lebens vor der Tür steht. Ich heiße die Schwerkraft auch nicht gut, stelle aber fest dass es sie gibt.

Zudem bin ich sicher, dass die Dortmunder keine Arschleck-Einstellung hatten sondern das Spiel gewinnen wollten. Nur waren sie eben sicher nicht so heiß drauf und haben alle von der ersten bis zur letzten Sekunde gebrannt wie sie das am Samstag tun werden.

Dass es nicht gegen Verletzungen hilft wenn man es ein paar Prozent lockerer angehen lässt, weil fehlende Konzentration ein Risikofaktor ist, ist mir klar. Bin mir sicher, das ist auch den Dortmundern schon vor dem Spiel bewusst gewesen. Das ist ja fast eine Binsenweisheit, und die Quittung kam mit Hummels.

Ich glaube wer selbst Sport getrieben hat wird wissen, dass er Wettkämpfe hatte bei denen er bereit war sich bis zum Äußersten zu quälen und andere, bei denen die Einstellung ein paar Prozent lockerer war. Dass man in Ananas-Spielen / Wettkämpfen immer die gleiche Einstellung hat als ginge es um alles ist m.E. schlicht nicht möglich. Ehre hin oder her.

Die Bayern sehen dieses Jahr fast wie der Gegenbeweis aus. Daher finde ich auch deren Saison ja auch extrem bewundernswert - weil sie es geschafft haben, in praktisch jedem Spiel gleichermaßen Vollgas zu geben. Wobei auch da ja in Mönchengladbach ungewohnte Wackligkeiten in der Abwehr zu sehen waren. Ich denke den Bayern hilft dabei auch, dass es für den Einzelnen auch in einem für den Verein weniger bedeutungsvollen Kick um viel geht - nämlich um seinen Platz in der Mannschaft.
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon Rob79salou » 20.05.2013, 14:26

Düsseldorf sollte nicht auf Dortmund sauer sein sondern auf sich selbst.........ich hab das vor monaten geschrieben gehabt das es sie noch erwischt.....die sind ja so abgestiegen wie wir 90......haben die überhaupt 1 spiel gewonnen in der rückrunde
Rob79salou

Beitragvon Loyalseit1980 » 20.05.2013, 15:53

Was wurde damals bei uns über den SCHIEBERclub Nürnberg geschimpft.... Heute wird genau diese lasche Einstellung
des BvB verteidigt... Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :roll:

Ja hätte der BvB die Punkte gebraucht.... hätte Nürnberg die Punkte gebraucht, hätte Pauli auch nie dort gewonnen..
H 96 hat auch keine Punkte mehr gebraucht - die Bayern auch nicht, die spielen auch noch 2 Endspiele.... oder Lev.
Ist halt ne Sache von Charakter und Einstellung zum Sport... Unentschieden kann mal passieren - aber verlieren?? Hmmm

Ich hoffe der BvB bekommt die Bude voll am Samstag und sonst nichts!!!!
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon lone » 20.05.2013, 16:16

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Nun, wenn jetzt das Tore zurücknehmen Mode wird, kann man ja ab sofort bei Toren, die vom Schiri als Abseits gepfiffen werden, (und hier kein Abseits war) für gültig erklären. Das geht doch auch nicht :!: :!:

Entweder der Schiri hebt gleich die Fahne oder lässt es sein. Was für ein Amateurlinienrichter!!+

Zu Klopp: Ich hätte in der 2. HZ nicht die Viererkette aufgelöst. Das war doch eine Einladung für die Hoffenheimer bei der Abwehr!

Tut mir leid, aber du hast keine Ahnung...
Slebstverständlich kann der Schiri auch den Assi überstimmen, wenn dieser die Fahne hebt. Kann er bei allem andern auch.
Das hat auch nichts mit dem von dir hier öfters angeführten Begriff der "Tatsachenentscheidung" zu tun. Es gab ja keinen Videobeweis o.ä. Absprechen dürfen die sich.

Und bitte, die ganzen Verschwörungstheorien... wären die bezhalt worden, dann hättense gleich abgepfiffen...

Der Schirivereinigung sucht übrigens immer "NAchwuchs". Einfach mal n C-Jugendspiel pfeiffen :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Rob79salou » 20.05.2013, 16:47

Loyalseit1980 hat geschrieben:Was wurde damals bei uns über den SCHIEBERclub Nürnberg geschimpft.... Heute wird genau diese lasche Einstellung

Ja hätte der BvB die Punkte gebraucht.... hätte Nürnberg die Punkte gebraucht, hätte Pauli auch nie dort gewonnen..
H 96 hat auch keine Punkte mehr gebraucht - die Bayern auch nicht, die spielen auch noch 2 Endspiele.... oder Lev.
Ist halt ne Sache von Charakter und Einstellung zum Sport... Unentschieden kann mal passieren - aber verlieren?? Hmmm

Mim Unterschied das es Düsseldorf aus eigener Kraft hätte schaffen können.........damals war ich im ersten Momment auch sauer auf den Club ( aber 1 Jahr zuvor sind die auch durch so einer laschen leistung von lautern in frankfurt abgestiegen).....hätten wir in der saison 1 mal den letzten Chemnitz geschlagen oder die 2:0 Fdührung gg Saarbrücken nicht verschenkt wären wir nicht auf das spiel in nürnberg angewiesen .... das gleiche gilt für Düsseldorf hätten die nur 1 mal gewonnen in der Rückrunde hätte es auch für Sie gelangt......
Rob79salou

Beitragvon Theloke » 20.05.2013, 17:05

Loyalseit1980 hat geschrieben:Was wurde damals bei uns über den SCHIEBERclub Nürnberg geschimpft.... Heute wird genau diese lasche Einstellung

Ich kann schon einen deutlichen Unterschied erkennen, wenn ich die Dortmunder Einstellung mit der des Club damals vergleiche. Zwar haben beide das SPiel ohne ihren Torhüter Nr. 1 beendet, allerdings haben die Nürnberger ihn damals in der 85. Minute ausgewechselt und feiern lassen - da wirkten die Dortmunder Ausgleichsbemühungen doch irgendwie glaubhafter....

Die Bayern - das hatte ich bereits gesagt - haben es noch besser gemacht, und unter anderem deshalb gönne ich ihnen den CL-Sieg. Eben weil das nicht normal ist. Aber wie viele Gegentore hatten sie davor auswärts bekommen? Waren sie also zu 100% bei der Sache oder könnte man auch da zweifeln?
Theloke

Beitragvon Lionel Hutz » 20.05.2013, 17:51

Rob79salou hat geschrieben:Mim Unterschied das es Düsseldorf aus eigener Kraft hätte schaffen können.........damals war ich im ersten Momment auch sauer auf den Club ( aber 1 Jahr zuvor sind die auch durch so einer laschen leistung von lautern in frankfurt abgestiegen).....hätten wir in der saison 1 mal den letzten Chemnitz geschlagen oder die 2:0 Fdührung gg Saarbrücken nicht verschenkt wären wir nicht auf das spiel in nürnberg angewiesen .... das gleiche gilt für Düsseldorf hätten die nur 1 mal gewonnen in der Rückrunde hätte es auch für Sie gelangt......

Schon mal drüber nachgedacht, dass am Anfang der Saison jeder alles aus eigener Kraft schaffen kann?
Und manche haben eben das Glück, dass der Gegner die Punkte am Ende der Saison nicht mehr braucht.
Ich kann das echt nicht mehr lesen, dieses "selbst Schuld" Gelaber.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige