Borussia Dortmund

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon wudu77 » 19.05.2013, 16:32

Lenny hat geschrieben:Äh, "hängen lässt"????
Hast Du das Spiel gesehen? Man kann jetzt wirklich Dortmund nicht dern Vorwurf machen, sich nicht 100% da reingehängt zu haben.
Das ist einfach "richtig scheisse" gelaufen und in 99% der Fälle gewinnt Dortmund mit gleicher Leistung dieses Ding locker. Das ist wirklich einfach richtig mies gelaufen.

Insofern: Vorwürfe? Von mir nicht!

"Hängen lässt" ist der falsche Ausdruck. Aber Dortmund hat nach dem 1:0 nur noch Pillepalle-Im-Kreis-herum-Es-wird-schon-werden-Wir-sind-so-toll gespielt. Ernst gemacht haben sie erst wieder nach dem 1:2 und das zu zehnt... und binnen Minuten ein (zu Recht nicht gegebenes) Tor geschossen. Als sie merkten, wie peinlich es für sie enden könnte, haben sie wieder richtig Druck aufgebaut.

Dortmund hätte mit einer anderen Einstellung sicherlich 5+:0 gewinnen können. Man muss aber auch zum vollen Einsatz (zu ein bisschen Aua) bereit sein. Dazu passt übrigens auch Klopps Aussage vor dem Spiel, er habe Bedenken, dass Hoffenheim zu hart zur Sache gehen würde. Damit hat er schon das Alibi für die Spieler geschaffen.

Was mich auch stört, dass ich nach dem Spiel wenig Entschuldigendes gegenüber Düsseldorf gehört habe. Man ging gleich zum Jammern über, dass Mats Hummels möglicherweise fürs CL-Endspiel ausfällt. Das zeigt die Prioritäten in Klopps Gedanken.

Der BVB hat den Wettbewerb verzerrt, was die Bayern und Bayer nicht getan haben.
wudu77

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 19.05.2013, 16:37

Btw... ich glaube nichr, dass Dortmund eine Chance gegen die Bayern hat. Man kann nicht seine Motivation hoch und runter drehen, wie es einem beliebt.

Die Bayern haben das in den letzten Wochen ganz anders vorgeführt. Da wurde jedes Spiel mit maximalem Ernst durchgezogen - auch wenn es um nichts mehr ging.

Gebt Dortmund zwei Tore vor und die Bayern würden das Spiel trotzdem gewinnen.
wudu77

Beitragvon FRuUuUuDI » 19.05.2013, 16:39

wudu77 hat geschrieben:
Hast Du das Spiel gesehen? Man kann jetzt wirklich Dortmund nicht dern Vorwurf machen, sich nicht 100% da reingehängt zu haben.
Das ist einfach "richtig scheisse" gelaufen und in 99% der Fälle gewinnt Dortmund mit gleicher Leistung dieses Ding locker. Das ist wirklich einfach richtig mies gelaufen.

"Hängen lässt" ist der falsche Ausdruck. Aber Dortmund hat nach dem 1:0 nur noch Pillepalle-Im-Kreis-herum-Es-wird-schon-werden-Wir-sind-so-toll gespielt. Ernst gemacht haben sie erst wieder nach dem 1:2 und das zu zehnt... und binnen Minuten ein (zu Recht nicht gegebenes) Tor geschossen. Als sie merkten, wie peinlich es für sie enden könnte, haben sie wieder richtig Druck aufgebaut.

Dortmund hätte mit einer anderen Einstellung sicherlich 5+:0 gewinnen können. Man muss aber auch zum vollen Einsatz (zu ein bisschen Aua) bereit sein. Dazu passt übrigens auch Klopps Aussage vor dem Spiel, er habe Bedenken, dass Hoffenheim zu hart zur Sache gehen würde. Damit hat er schon das Alibi für die Spieler geschaffen.

Was mich auch stört, dass ich nach dem Spiel wenig Entschuldigendes gegenüber Düsseldorf gehört habe. Man ging gleich zum Jammern über, dass Mats Hummels möglicherweise fürs CL-Endspiel ausfällt. Das zeigt die Prioritäten in Klopps Gedanken.

Der BVB hat den Wettbewerb verzerrt, was die Bayern und Bayer nicht getan haben.

Hannover auch nicht. Hätten ja auch Düsseldorf gewinnen lassen können.
FRuUuUuDI

Beitragvon Loyalseit1980 » 19.05.2013, 16:44

Nostre1978 hat geschrieben:
wudu77 hat geschrieben:

Hannover auch nicht. Hätten ja auch Düsseldorf gewinnen lassen können.

Ein Unentschieden hätte da gereicht
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon wudu77 » 19.05.2013, 16:48

Der Sinn eines Wettbewerbs ist grundsätzlich der, gewinnen zu wollen. Wer das nicht tut, verzerrt selbigen.

Die Geschichte jetzt von der Hannoveraner Seite aufzuziehen ist entweder ironisch gemeint (und ich habe es nicht gemerkt) oder "&$/"&$$§&@.
wudu77

Beitragvon Blackbalou » 19.05.2013, 17:58

Die haben im Abschluss einfach stets versucht dem Lewandowski die Kugel zuzuschieben dass er die Kanone holt, statt das Ding reinzumurmeln. Das war der Killer.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Borussia Dortmund

Beitragvon drarzt » 19.05.2013, 19:45

Ist doch aber ganz logisch Leute..... Wärt ihr mit eurer Mannschaft im, jetzt Achtung, CHAMPIONS LEAGUE FINALE!!!!, verwette ich n tausender, dass JEDER, wenn es für euch in der Liga um NICHTS mehr geht, versucht mit so wenig Aufwand und Verletzungsgefahr wie möglich da durch zu kommen, das ist doch vollkommen logisch!!!!! Ich sag nicht, dass es gut ist, aber menschlich durchaus!!!
drarzt

Beitragvon Theloke » 19.05.2013, 19:56

drarzt hat geschrieben:Ist doch aber ganz logisch Leute..... Wärt ihr mit eurer Mannschaft im, jetzt Achtung, CHAMPIONS LEAGUE FINALE!!!!, verwette ich n tausender, dass JEDER, wenn es für euch in der Liga um NICHTS mehr geht, versucht mit so wenig Aufwand und Verletzungsgefahr wie möglich da durch zu kommen, das ist doch vollkommen logisch!!!!! Ich sag nicht, dass es gut ist, aber menschlich durchaus!!!

So sieht das aus. Das lässt sich im Kopf wohl kaum verhindern. Und Hummels hat sich bestimmt nicht absichtlich so saudoof angestellt - denn dann hätte er sich auch einfach ohne Verletzungsgefahr zum Deppen machen können.

Aber egal, bin trotzdem für Bayern.
Theloke

Beitragvon pfostenkicker » 19.05.2013, 22:17

Theloke hat geschrieben:
drarzt hat geschrieben:Ist doch aber ganz logisch Leute..... Wärt ihr mit eurer Mannschaft im, jetzt Achtung, CHAMPIONS LEAGUE FINALE!!!!, verwette ich n tausender, dass JEDER, wenn es für euch in der Liga um NICHTS mehr geht, versucht mit so wenig Aufwand und Verletzungsgefahr wie möglich da durch zu kommen, das ist doch vollkommen logisch!!!!! Ich sag nicht, dass es gut ist, aber menschlich durchaus!!!

So sieht das aus. Das lässt sich im Kopf wohl kaum verhindern. Und Hummels hat sich bestimmt nicht absichtlich so saudoof angestellt - denn dann hätte er sich auch einfach ohne Verletzungsgefahr zum Deppen machen können.

Hummels kann man da keine Absicht unterstellen! Der ist einfach nicht besser!!!

Dieser Beitrag enthält keine Ironie!!!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon wudu77 » 19.05.2013, 23:38

Theloke hat geschrieben:

Da predigt ihr den blanken Opportunismus. Ihr könnt nicht jeden Tag von Tradition und Ehre reden und dann eine Arschleck-Einstellung gut heißen.

Meines Erachtens ist es sowieso ein Irrglaube, dass man durch eine lasche Einstellung weniger wahrscheinlich verletzt wird. Man sollte sich konzentrieren, 100 % reichen, es müssen keine 110 % sein.

Dortmund hat sich aber keinen Gefallen getan. Falls Hoffenheim tatsächlich nicht absteigt, wird ein Makel am Dortmunder Ruf hängen bleiben. Vielleicht gibt es dann bald die ersten Fanfreundschaften Hoffenheim-Dortmund. :lol: :lol: :lol:
wudu77

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige