Grenzen sich schwule Fanclubs aus?
Kann sein, ich kenne die einzelnen Ordnungen nicht.
Aber ich denke, dass jeder "Homo-friendly" in den Fanclubs gern gesehen ist und somit wird eher niemand ausgegrenzt.
Bei Aktionen geht es in meinen Augen nicht um Belehrungen, sondern einfach darum, darauf hinzuweisen, dass es im Sport eben nicht einfach ist, schwul o lesbisch zu sein. Und leider können die Sportler eben noch kein normales Leben führen.
Genauso beim Thema Depressionen. Warum liest man denn nicht, Spieler xy fällt wegen Depressionen mal für 2 Wochen aus? Richtig, weil es im Sport doch noch eine gewisse Tabuisierung gibt.
Und das man als weißer hetero Ehemann mit Kind als Nazi hingestellt wird, kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
Und warum wird ein CSD mit einem Fussballspieltag verwechselt oder meinst du eher ein Fussballspieltag als CSD? Und das nur wegen einer Regenbogenflagge?
Und zu sagen solche Themen wie Homosexualität, Depressionen o Rassismus haben beim Fussball nichts zu suchen, dann ist dies in meinen Augen falsch. Fußball ist kein gesellschaftlicher Freiraum. Wenn dies so wäre bräuchte kein Verein sich in Vereinen wie Aufwind, DKMS oder anderen sozialen Einrichtungen zu engagieren.
Und so wie es wichtig ist, so etwas zu unterstützen und auch auf solche Missstände hinzuweisen, sollte man auch Homosexualität, Depressionen oder Rassismus immer mal wieder thematisieren können.
Man könnte ja auch über einen Fanclub für psychisch Kranke nachdenken. Fanclub Die Psychosen