Zitat hat geschrieben:Smash the Reds hat geschrieben:Zitat hat geschrieben:Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen vier Fankurven immer zu üblen Szenen gekommen wäre, wenn die Cops IN den Fanblock wären. Da braucht niemand die Vergangenheit zu verklären.
Im SW Stadion zu üblen Szenen, was hast du den getrunken ! Sowas war damals normal , da war noch ein klein wenig Respekt
vor der Ordnungsmacht da. Und in den letzten Jahren waren es ja nur noch an die 100 Hanseln die im D Block Stimmung gemacht haben.
Heute gebe ich dir recht , da würden die Ultras in allen Stadien ausflippen. Bei mir würden die heute noch im Block stehen ,
und jeden vermummten sofort rauswerfen.
„da war noch Respekt vor der Ordnungsmacht“ hahaha.
Ich habe den SVW in allen Stadien seit Alsenweg-Zeiten spielen gesehen und es gab zu jeder Zeit auch solches Klientel, dass keinerlei Respekt vor der Ordnungsmacht hatte.
„vundriwwe“ hat es ja ganz gut geschrieben, wie es manchmal zu SWS Zeiten abging.
Keine Ahnung was du mit deiner Verklärung der Vergangenheit bezwecken willst. Ob du ein notorischer „früher war alles besser“ oder „die Jugend von heute ist so schlimm“-Mensch bist…
Da hast du mich falsch verstanden , natürlich gab es Ausschreitungen auch im SW Stadion und am Alsenweg ! Das weis ich natürlich selbst ganz genau

!
Nur damals war der Respekt vor der Polizei noch ganz anders , übrigens nicht nur gegenüber der Polizei sondern auch untereinander . Wenn ich heute nur daran denke das es Wirklich Fans gibt die
denken der Heimblock wäre eine "Zone ohne Gesetzte " !!! Gerade Ultras sehen sich doch selbst als DIE Fans eines Vereines ( Machen ja auch viel gutes, keine Frage) , wenn es aber um ihre
angebliche Ultra Kultur geht ist das "wohle des Vereines" plötzlich nicht mehr von Interesse. Nicht falsch verstehen , ich finde Bengalos und Feuerwerk auch geil , aber es ist nun mal verboten
im Stadion. Und wenn ich das in schöner Regelmäßigkeit trotzdem mache , schade ich eben dem Verein den ich ja angeblich so liebe. Und dann kommen da noch Forderungen weil man mal wieder Bestraft wurde , oder es halt mal Leute aus der Gruppe erwischt hat. Anarchie gibt es aber nun mal auch nicht im Fan Block eines Stadions. Das ist es was mich so ärgert , wenn man Scheiße gebaut hat sollte man auch dazu stehen und nicht immer die Schuld bei anderen Suchen. Bis vor ein paar Jahren ( da war ich noch jung) habe ich selbst Regelmäßig Post von der Polizei bekommen, die Typischen Anzeigen halt wenn man Erlebnisorientiert am Fußball teilgenommen hat , na und war ich doch selbst Schuld . Klar bekomme ich eine Anzeige wenn ich einem anderen in die Fresse haue. Aber wo soll es denn die heutige Generation auch her bekommen. "Verantwortung übernehmen" ist da für die meisten ( nicht alle) ein Fremdwort ! Und die Zukunft wird dank KI nicht besser.
Sorry war am Thema vorbei , aber war mir gerade mal danach.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.