schorsch07 hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Mal zwei Fragen an die Statistiker hier:
1. Wann haben wir das letzte Mal nach Rückstand ein Spiel (auswärts) gedreht und am Ende gewonnen?
2. Wann haben wir zuletzt 4 Tore auswärts geschossen? (gab es das in der 3. Liga überhaupt schon mal?)
Zu Frage 1 musst du bis in die Saison 2021/2022 zurück.
Auswärts in Verl an Spieltag 30 , 3-1 Auswärtssieg nach 0-1 Rückstand
Wobei man beachten sollte, dass wir durch den schnellen Ausgleich gar nicht dazu kamen, uns im Rückstand zu fühlen. Dagegen wirkte Cottbus wie aus den Wolken gefallen. Mir ging es da übrigens ähnlich. War nach dem 1:0 mal kurz aus dem Zimmer, um nicht irgendwas kaputt zu schlagen, und als ich dann gleich wieder Torjubel hörte, dachte ich: Nee, also jetzt schalten wir aufs Erste und gucken Schneewittchen! - und dann waren wir das mit dem Tor. Unfaßbar!
Nach dem 2:1 meinte ich dann "Das reicht noch nicht, wir brauchen mindestens ein 3:1" und nach dem 3:1 "Die kommen am Ende bestimmt nochmal, ein 4:1 müssen wir wohl noch nachlegen". Und dann steht es tatsächlich 4:1 und dann kommt dieser Hanswurst und will denen wieder ins Spiel helfen! Gottseidank waren die zu dem Zeitpunkt schon völlig platt. Übrigens nicht das erste Team, bei dem ich das beobachte. Unsere Spielweise scheint gegnerische Teams doch ziemlich zu stressen.
Und weiter scheint mir auch, dass wir wesentlich befreiter aufspielen, wenn wir in der Außenseiterrolle sind. Das war in der Vorrunde schon so, nur haben da die Resultate gefehlt.
Von Okpala hatte ich ja gefordert, dass er nicht nur hin und her rennt, sondern auch mal wieder ein Tor schießt - und dann macht er zwei. OK, aber gegen Cottbus war's ja auch leicht. Bin mal gespannt, wie's gegen Dresden aussieht
Jetzt auf keinen Fall mit dem Rechnen anfangen. Schlimmstenfalls holen die hinter uns noch jeder vier Punkte und das heißt für mich, gegen Dresden muss ein Sieg her. Die sollen ihren Aufstieg daheim gegen Haching feiern, und nicht in der Fremde in einem Stadion voll unglücklicher Menschen! Und ja, falls irgendwelche Dresdner mitlesen: Versteht das ruhig als Appell an Sitte und Anstand!
Und damit bis Samstag!