01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon JB48 » 05.08.2024, 08:41

Kridikä hat geschrieben:Thalhammer erinnert mich ein wenig an Rieckmann. Ein Tick stärker, allerdings genauso viele Fehlpässe mit sinnlosen Steilpässen. Zwar nur ne Hand voll, aber er stach vor allem heraus, weil ein Fein dagegen eine 1a Passquote hat. Gebt ihm mal ein paar Spiele, der junge is nicht soo schlecht. Er hat aber heute eine eher schwache Partie gespielt.

Man hat aber alles in allem gesehen, dass wir gerade in der Ballbehauptung wesentlich stärker geworden sind. Die Kombi Arase und Okpala ist mir allerdings etwas zu viel „Kopf durch die Wand“.

Karbstein hat das links ganz gut gemacht, ich hoffe aber dass es weiterhin nur eine Notlösung war. Offensiv fehlt mir beim ihm einiges.

Allgemein ist heute vieles gegen uns gelaufen. Viele wollen es vlt nicht hören, aber BBB hätte den souverän versenkt. War vorm Tor echt verhext. Selbst vor Treffer zum 1:2 muss ja der Ball nochmal an den Pfosten.

Ich konnte die Partie nur im Fan-Radio hören. Beim Elfer habe ich auch gleich an Bahn gedacht. Kobylanski war gestern sehr schwach und der Elfer war auch gar nix von ihm. Hab mir dann die Zusammenfassungen von SWR und Magenta angeschaut. Hoffentlich lässt Antwerpen am Samstag Benatelli für Kobylanski spielen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 09:09

JB48 hat geschrieben:. Beim Elfer habe ich auch gleich an Bahn gedacht.

*danke*
Direkt ein schlechtes Gefühl gehabt.
Noch mehr als bei Garcia damals.
cfinest1985

Beitragvon Gaddestädtler » 05.08.2024, 09:18

Ich bin ja bei Elfmetern immer ein Freund davon, wenn kein Künstler, sondern ein Humorloser Malocher schießt, die sich ja oftmals in der Defensive tummeln.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 05.08.2024, 09:19

Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber beim Elfer musste ich auch direkt an Bahn denken...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 09:22

Worschtler hat geschrieben:Bei mir ist das vorherrschende Gefühl dann doch direkt Enttäuschung.
Ich finde auch, dass das Ergebnis komplett in Ordnung geht. Eigentlich können wir sogar froh sein, dass die Ingolstädter aus ihren Standards nicht mehr Tore erzielt haben. Gefährlich war das jedesmal und wenn sie die beiden Hundertprozentigen auch noch versenken, fahren wir am Ende womöglich mit einem 0:4 (oder schlimmerem) nachhause.
Im Spiel gegen den Ball war das gestern richtig schlecht, im Spiel mit Ball ansehnlich, aber durch die insgesamt schwache Mittelfeld-Performance waren wir im Offensivspiel in einem eigentlich unverantwortlichen Ausmaß von Einzelaktionen unserer Flügelspieler abhängig, und dass die auch nicht immer so stark aufspielen wie gestern Klünter und Okpala auf rechts oder Arase immerhin phasenweise auf links ist absehbar. Karbstein war links zwar sehr solide, aber nach vorne fehlt ihm - jedenfalls noch - der Mut. Lichtblicke waren nach ihren Einwechslungen Benatelli, Abifade und Lohkemper. Letzterer auch deshalb, weil er endlich das Tor macht, für das die anderen vermutlich noch drei Jahre gebraucht hätten. Und mit Benatelli kam endlich auch mal in unser Aufbauspiel eine gewisse Abgezocktheit und strategisches Verständnis. Nicht umsonst war er auch derjenige, der Lohkempers Treffer vorbereitet hat.
Was den Platzverweis angeht, bin ich bei metalwaldhof. Natürlich muss der Hoffmann an der linken Außenlinie nicht so reingehen, aber anderseits war es halt eine Situation an der linken Außenlinie und den Sturz haben auch alle beide überlebt, also hätte man die Gelbe auch mal stecken lassen können. Was der Schiri ohne unseren Anschlußtreffer bestimmt auch so gehalten hätte. :wink:
Die Vermutung, dass Ingolstadt diese Saison eine gewisse politische Unterstützung erfährt, räumt man mit solchen Platzverweisen jedenfalls nicht aus.

Da möchte ich dir in Teilen widersprechen. Ich habe es mitnichten so gesehen, daß die Niederlage verdient gewesen ist. Das hört sich komisch an, aber eigentlich kann Ingolstadt froh sein, dass die nicht als Verlierer vom Platz gehen. Nach dem 1-0 hat nur noch eine Mannschaft gespielt und es gab es einige hundertprozentige Torchancen, die vergeben wurden. Höhepunkt war der Elfer von Kobylanski. Natürlich hat auch Ingolstadt seine Chancen, aber man kann auch die Überlegenheit und das Chancenplus des SVW nicht außen vor lassen. Von einem 4-0 für Ingolstadt waren wir ganz weit weg, dass Spiel kann aber 2-5 oder 3-6 bei einer guten Chancenverwertung ausgehen. Deswegen ärgert mich auch heute noch die Niederlage, weil sie so unnötig wie ein Kropf gewesen ist. Wir waren auswärts bei einem selbsternannten Aufstiegskandidaten drückend überlegen und haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel hingelegt.
Zuletzt geändert von AuBen am 05.08.2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 09:24

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 05.08.2024, 09:31

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.

Selbstverständlich hassen wir Koby nicht! Er ist ein Blau-schwarzer und gehört damit zu uns.
Ich sehe ihn aber nicht in der Startelf - auch nach Teilnahme an der kompletten Vorbereitung macht er immer den Eindruck, physisch nicht auf dem erforderlichen Niveau zu sein.
Von daher gibt es aus meiner Sicht entweder die Option, Benatelli Mit der Spielgestaltung zu beauftragen oder falls möglich auf den Transfermarkt doch mal nachzulegen.
Gleiches gilt im Grunde für die IV.
Cello macht trotz seiner Erfahrung doch des Öfteren Stellungsfehler. Hoffmann bleibt abzuwarten, gestern war das aus meiner Sicht ein von ihm unnötig eingegangenes Risiko, die Gelb rote Karte zu kriegen. Sietan Ist leider nicht zu bewerten aus meiner Sicht.
Bin sehr gespannt, was ich in dieser Hinsicht noch tut. Dennoch bleibe ich insgesamt optimistisch für die Runde.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 09:32

Weiß nicht, ob das in meine Richtung geht. Vorab: es geht nicht um Hass, sondern um Einschätzung seiner Leistung. Und ich sehe Koby nicht als den Unterschiedsspieler oder unangefochtenen Stammspieler an. Über seine läuferischen Defizite nach hinten habe ich auch schon vor ein paar Wochen geschrieben. Ich verstehe das Argument, dass er Freiheiten braucht und dass er seine Stärken bei Standards hat, aber das muss er dann bringen, wenn das sein USP ist. Ansonsten gibt es ja kaum Argumente, warum die anderen für ihn mitlaufen müssen. Hoffe, er straft mich am Samstag lügen...
Zuletzt geändert von AuBen am 05.08.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon SaFe » 05.08.2024, 09:36

Blackbalou hat geschrieben:

Naja, ich halte vom Spieler Kobylanski wirklich nicht viel. Als Mannschaftsspieler eine Schwächung was die Kompaktheit im Zentrum angeht und auch, wenn er ab und an mal einen tollen Schuss auspackt,oder ne Vorlage liefert finde ich das Team ohne ihn besser.
Da Antwerpen aber 4-2-3-1 spielen lässt und wir auf der 10 keine Alternative haben, wird er auf Kobylanski bauen (müssen).
Arase war gestern einige Minuten nach Auswechslung von Koby auf der 10, leider zu fehlerhaft im Passpiel.

@Metal - auch, wenn du Hater in Anführungszeichen setzr ist das deutlich unter deinem Niveau, da jegliche Argumentation fehlt.

Ich erinnere mal daran, was über Arase, Rieckmann, etc. hier geschrieben wurde - da ist sachliche Kritik am SpielerTYP Kobylanski völlig legitim. Menschlich wirkt er in Videos absolut top.
Zuletzt geändert von SaFe am 05.08.2024, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
SaFe

Beitragvon LudwigshafenerFan » 05.08.2024, 09:48

Den Elfmeter wollte eigentlich Arase schiessen. Dann kam Koby. Anscheinend gab es da keine klare Absprache
LudwigshafenerFan

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige