03 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 25.08.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Palermo » 25.08.2024, 18:47

Blackbalou hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Seegert nicht ohne Grund auf der Bank. Tätlichkeit gegen Okpala und Boyd ums Tor beschissen .

Schlecht gekickt aber auch noch verpfiffen

Ach komm, Tätlichkeit. Witz.
Das Tor war aber in der Tat eine Fehlentscheidung.

Lass lieber darüber reden mit wie viel besserer Struktur und Spielidee Verl unterwegs war. Wildes Durchgewechsel bei uns, schlecht gecoacht, schlecht gespielt.

Stimmt alles Balou, man wird noch einiges bereden müssen. Allerdings gewinnen wir heute, wenn auch nicht ganz verdient, ohne die blinde Pfeife 2:1. Und mit einem Sieg lässt es sich auch einfacher arbeiten.
Wie auch immer: Arase/Okpala wird diskutiert, aber auch Fein/Thalhammer zusammen finde ich schwierig. Es ist, um es mal vorsichtig zu formulieren, (noch) wenig ausgewogen in den Mannschaftsteilen.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

ANZEIGE

Beitragvon akademixer » 25.08.2024, 18:47

Nächste Woche nun Antwerpen vs. Ziehl!

Der Verlierer hat eine geruhsame Zeit vor sich!
Einfach toll...dieser geballte fussballerische Sachverstand im Forum !!!
akademixer

Beitragvon ReJuRei » 25.08.2024, 18:48

mamama hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Bitte nicht alles in Grund und Boden reden !!!

3 Spieltage sind gespielt und der Gegner war echt nicht schwach.

Gegner nicht schwach? Dann bin ich echt froh das wir jetzt gegen die Gurkentruppe aus Saarbrücken spielen.

Verl und Viktoria Köln spielen wie wir gegen den Abstieg. Es gibt bestimmt 10 Mannschaften die besser sind.

Ich weiß nicht, ob du es verstanden hast aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wenn man nicht am Leistung Level spielt. Die meisten Spiele sind 5050 DingeR Wo es auf die Kleinigkeiten ankommt. Schau dir doch mal die anderen Ergebnisse an. Ich hab nicht gesagt, dass das heute ein Topspiel war aber Werl war mit Sicherheit nicht total schlecht. Alles, woran ich appelliere, ist dem Ganzen doch auch etwas Zeit zu geben, Wir haben einige neue Spieler, die in einer neuen Situation erst mal Fuß fassen müssen und dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Natürlich hab auch ich den ein oder anderen Spieler bereits im Auge, der mir nicht wirklich gut gefällt. Aber das Ganze ist doch kein Wunschkonzert und jeder Spieler funktioniert sofort. Wenn das der Fall wäre, würden die Spieler doch höher spielen.

Wenn ich dann nach so einer super Leistung von Hanin noch kritische Töne höre, dass er den einen Ball hätte fangen müssen und nicht fasten. Da frage ich mich wirklich, was wir glauben, wer wir sind.

Zur Wahrheit gehört aber auch nicht nur, dass wir das Spiel natürlich hätten verlieren können. Wir hätten es aber definitiv auch gewinnen können Wenn der Schiedsrichter das Tor gibt.

Dass man hier in dem Forum völlig über die Mannschaft her fällt und unsachlich kritisiert da frag ich mich, bei wem die Nerven bereits blank liegen.

Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt und gehe davon aus, dass die Mannschaft nächste Woche noch verstärkt wird und wir auch besser werden.

Ich habe fertig für heute!!
ReJuRei

Beitragvon Wechselgesang » 25.08.2024, 18:49

Erschreckend schwache Leistung, Fehlpassfestival, null Kompaktheit und ganz schlechte Zweikampfquote. Wenn das das Ergebnis von zwei Wochen Intensivtraining ist, fehlt mir jede Idee, was Antwerpen überhaupt noch an Ideen hat. Da liegen tatsächlich die Nerven bei Spieler und Trainer blank.
Wechselgesang

Beitragvon Volkstribun » 25.08.2024, 18:54

Vielleicht haben wir uns von den Namen der Neuzugänge blenden lassen, da ist sehr viel Luft nach oben, oder eben auch nicht. Ausgerechnet die Hoffnungsträger erfüllen bisher die Erwartungen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt. Wenn das defensive Mittelfeld die Bahn freigibt, kommt natürlich sofort die letzte Abwehrreihe unter Druck. Und so kompakt, wie Antwerpen meinte, standen wir in der 2. Halbzeit nicht durchgehend.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon marcello lippi » 25.08.2024, 18:58

Ich weiß nicht, ob du es verstanden hast aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wenn man nicht am Leistung Level spielt. Die meisten Spiele sind 5050 DingeR Wo es auf die Kleinigkeiten ankommt. Schau dir doch mal die anderen Ergebnisse an. Ich hab nicht gesagt, dass das heute ein Topspiel war aber Werl war mit Sicherheit nicht total schlecht. Alles, woran ich appelliere, ist dem Ganzen doch auch etwas Zeit zu geben, Wir haben einige neue Spieler, die in einer neuen Situation erst mal Fuß fassen müssen und dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Natürlich hab auch ich den ein oder anderen Spieler bereits im Auge, der mir nicht wirklich gut gefällt. Aber das Ganze ist doch kein Wunschkonzert und jeder Spieler funktioniert sofort. Wenn das der Fall wäre, würden die Spieler doch höher spielen.

Wenn ich dann nach so einer super Leistung von Hanin noch kritische Töne höre, dass er den einen Ball hätte fangen müssen und nicht fasten. Da frage ich mich wirklich, was wir glauben, wer wir sind.

Zur Wahrheit gehört aber auch nicht nur, dass wir das Spiel natürlich hätten verlieren können. Wir hätten es aber definitiv auch gewinnen können Wenn der Schiedsrichter das Tor gibt.

Dass man hier in dem Forum völlig über die Mannschaft her fällt und unsachlich kritisiert da frag ich mich, bei wem die Nerven bereits blank liegen.

Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt und gehe davon aus, dass die Mannschaft nächste Woche noch verstärkt wird und wir auch besser werden.

Ich habe fertig für heute!![/quote
*plus1*
Sehr guter Kommentar.
Erfüllt gefälligst eure Pflicht am Samstag und es kann die Wende werden. Anstatt hier rumzustänckern sollte mann dem neuen Kader die zeit geben! Am Samstag gilts!
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

Beitragvon Backes » 25.08.2024, 19:01

marcello lippi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du es verstanden hast aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wenn man nicht am Leistung Level spielt. Die meisten Spiele sind 5050 DingeR Wo es auf die Kleinigkeiten ankommt. Schau dir doch mal die anderen Ergebnisse an. Ich hab nicht gesagt, dass das heute ein Topspiel war aber Werl war mit Sicherheit nicht total schlecht. Alles, woran ich appelliere, ist dem Ganzen doch auch etwas Zeit zu geben, Wir haben einige neue Spieler, die in einer neuen Situation erst mal Fuß fassen müssen und dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Natürlich hab auch ich den ein oder anderen Spieler bereits im Auge, der mir nicht wirklich gut gefällt. Aber das Ganze ist doch kein Wunschkonzert und jeder Spieler funktioniert sofort. Wenn das der Fall wäre, würden die Spieler doch höher spielen.

Ich habe fertig für heute!![/quote
*plus1*
Sehr guter Kommentar.
Erfüllt gefälligst eure Pflicht am Samstag und es kann die Wende werden. Anstatt hier rumzustänckern sollte mann dem neuen Kader die zeit geben! Am Samstag gilts!

*plus1*
Alle ins Stadion und die Buwe zum Sieg gegen die Saarländer schreien. Die kochen auch nur mit Wasser. Ich habe auch fertig für die nächsten Tage.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 25.08.2024, 19:04

Ist schon ärgerlich, wenn man vom Schiri so ein Tor geklaut bekommt.
Aber wir spielen auch kaum Chancen heraus. Wir stehen hinten drin, führen 1:0 und "lauern" auf Konter. Arase hat schon gelb und nach vorne geht kaum was. Logische Wechsel wären Yigit und Rexhepi gewesen um einen Konter zu fahren um den Deckel drauf zu machen. Wer kommt? Boyd und Kobylanski. So viel ich von den beiden halte, aber Konterspieler sind das nunmal nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon N-Blockler » 25.08.2024, 19:05

Wieso können die Schiris eigentlich machen, was sie wollen?
N-Blockler

Beitragvon SVW_Mannheim » 25.08.2024, 19:07

sonnenkoenig hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Bitte nicht alles in Grund und Boden reden !!!

3 Spieltage sind gespielt und der Gegner war echt nicht schwach.

Ingolstadt gefühlt Aufstiegskandidat
Köln wahrscheinlicher Absteiger
Verl nicht schwach.

Was mache wir gegen die top Teams?

Es ist spielerisch zu wenig. Es fehlt irgendwie der Plan mal selbst das Spiel zu machen. Wen wir den Ball mal haben, wissen wir nicht wirklich was mit anzufangen. Nach wenigen Stationen ist der Ball weg.
Das ist für die Liga zu wenig
Warten wir mal bis Spieltag 10. Dann sollten wir 15 Punkte haben andernfalls brauchen wir einen anderen Trainer

Wer geglaubt hat, dass wir unter Antwerpen eine spielerische Renaissance erleben, der hat wohl keine Spiele seiner vorherigen Stationen gesehen. Sein Prinzip war immer hinten sicher zu stehen und vorne durch einen Standard oder eine individuelle Aktion eins mehr zu machen als der Gegner. Mit dem Ball und das Spiel selbst machen, hatte er taktisch noch nie viel vorzuweisen. Also im Prinzip eher der Mourinho als der Guardiola.
Leider geht der Matchplan hinten sicher zu stehen aber so gar nicht auf bei uns. Wir lassen nach wie vor viel zu viel zu und Fußball spielen wollen/können wir einfach nicht. Und dann wirds halt eng und es kommen solche Spiele wie heute (und auch schon gegen Köln) raus.
Lustigerweise hätten wir das Spiel heute aber trotzdem gewonnen, wenn der Schiedsrichter nicht komplett daneben gelegen hätte.
Ich sehe es auch so, dass Antwerpen sehr dünnhäutig und gereizt reagiert, weil er im Prinzip jetzt schon weiß, dass er, was die Entwicklung einer Spielidee betrifft, mit seinem Fußball Latein schon ziemlich am Ende ist und er als hauptverantwortlicher für das auf dem Rasen gebotene, hier voll im Fokus steht. Übrigens auch bei Loviso. Ich denke der hat sich mit dem Kader was ganz anderes erhofft und kann mit dem spielerisch Gebotenen selbstverständlich nicht zufrieden sein. Und ich glaube nicht, dass der groß Gefangene machen wird, wenn sich da nicht schleunigst was ändert. Antwerpen ist nicht sein Trainer. Der Kader aber schon. Deswegen glaube ich, dass dieses mal nicht so lange gefackelt wird, bis der Trainer weg ist, wie damals bei Rehm.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige