12 | Waldhof Mannheim vs. SV Wehen Wiesbaden | 27.10.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Träumer » 24.10.2024, 08:27

Backes hat geschrieben:Uns kostet es aber schnöden Mammon. Es dürften schon weniger Zuschauer kommen, Leute, die Montag morgens früh raus müssen, Kinder die in die Schule müssen, die bleiben evtl. zuhause.

Bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahl. Finde die Uhrzeit eigentlich top! Die ganzen Amateurfussballer die selbst Sonntag Mittag kicken, können kommen. Man kann den Tag über was schönes machen und sich auf ein Flutlichspiel freuen. In BW sind Ferien, wobei ich die Kids Sonntag Abend eh immer schwer ins Bett bekomme.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 24.10.2024, 14:10

Träumer hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Uns kostet es aber schnöden Mammon. Es dürften schon weniger Zuschauer kommen, Leute, die Montag morgens früh raus müssen, Kinder die in die Schule müssen, die bleiben evtl. zuhause.

Bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahl. Finde die Uhrzeit eigentlich top! Die ganzen Amateurfussballer die selbst Sonntag Mittag kicken, können kommen. Man kann den Tag über was schönes machen und sich auf ein Flutlichspiel freuen. In BW sind Ferien, wobei ich die Kids Sonntag Abend eh immer schwer ins Bett bekomme.

speilen wir um 23 H ???

irgendwas ist immer...
ReJuRei

Beitragvon AuBen » 24.10.2024, 14:21

ReJuRei hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

speilen wir um 23 H ???

irgendwas ist immer...

Ausserdem gewinnen wir dieses Mal eine Stunde vom Tag, da von Sommer auf Winterzeit umgestellt wird.
AuBen

Beitragvon waldhof-fanatisch » 24.10.2024, 14:29

Die Ausgangslage ist relativ ähnlich zu der vor dem Aue-Spiel. Auch Wiesbaden ist gut in die Saison gestartet, in den letzten 6 Spielen aber 3 Sieger und 3 Niederlagen…recht durchwachsen.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon Backes » 24.10.2024, 14:32

Träumer hat geschrieben:

5-stellig sollte es schon werden, darunter fände ich es enttäuschend, wenn jetzt nicht etwas Euphorie aufkommt, wann dann?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon waldhof-fanatisch » 24.10.2024, 14:41

Euphorie?

Also ich bin derzeit einfach erleichtert, dass jetzt vieles darauf hinweist, dass wir dann doch eine sorgenfreie Saison erleben werden. Mehr dürfte diese Saison nicht drin sein. Wird in etwa vergleichbar sein mit Ingolstadt letzte Saison. Euphorie würde m.E. erst ausbrechen, wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 9-10 Punkte holen. Dann wären wir in der Tat oben dran, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, 10.000 sind realistisch, aber definitiv weniger als gegen Aue. Sonntag, 19.30 Uhr plus uninteressanter Gegner, das zieht nicht so viele Gelegenheitsbesucher an.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon Eiskorn07 » 24.10.2024, 17:36

waldhof-fanatisch hat geschrieben:Euphorie?

Also ich bin derzeit einfach erleichtert, dass jetzt vieles darauf hinweist, dass wir dann doch eine sorgenfreie Saison erleben werden. Mehr dürfte diese Saison nicht drin sein. Wird in etwa vergleichbar sein mit Ingolstadt letzte Saison. Euphorie würde m.E. erst ausbrechen, wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 9-10 Punkte holen. Dann wären wir in der Tat oben dran, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, 10.000 sind realistisch, aber definitiv weniger als gegen Aue. Sonntag, 19.30 Uhr plus uninteressanter Gegner, das zieht nicht so viele Gelegenheitsbesucher an.

Es kippt eben alles schnell beim Waldhof oder generell im Fußball. Erst ist man abgestiegen und im Tal der Tränen und schon ist man wieder in der Champions League.
Ich denke, dass ein Flutlichspiel dieser Güte dennoch 10k anziehen wird. Bei all der Werbung von anderen Vereinen in der Stadt fehlt mir einfach das ständige ins Gedächtnis rufen durch Werbung durch den Waldhof. Morgens fahren tausende Autos durch die Friedrich-Ebert-Straße und eine überaus helle Leuchtprojektion strahlt regelmäßig Werbung von Hoffenheim und Adlern auf die Hauswand gegenüber. Schade.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Niklas » 24.10.2024, 17:56

Ich bin ja kein Mannheimer und kann es daher auch nicht wirklich beurteilen, aber ich habe immer das Gefühl, andere Städte sind auf ihre Vereine stolz und präsentieren das auch. Beim MERC kommt das ja noch hin, aber beim Waldhof hab ich immer das Gefühl, man schäme sich dafür.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon AuBen » 24.10.2024, 18:22

Niklas hat geschrieben:Ich bin ja kein Mannheimer und kann es daher auch nicht wirklich beurteilen, aber ich habe immer das Gefühl, andere Städte sind auf ihre Vereine stolz und präsentieren das auch. Beim MERC kommt das ja noch hin, aber beim Waldhof hab ich immer das Gefühl, man schäme sich dafür.

Das nicht. Aber Mannheim ist eine der weniger Städte, wo eine Fussballmannschaft aus einer anderen Stadt (Hoffenheim) so massiv beworben wird. Das ist mir in dieser Form aus keiner anderen Stadt mit eigener Fussballmannschaft so bekannt. In Karlsruhe habe ich noch keine Hoffenheim Plakate gesehen.
AuBen

Beitragvon Zitat » 24.10.2024, 18:29

Niklas hat geschrieben:Ich bin ja kein Mannheimer und kann es daher auch nicht wirklich beurteilen, aber ich habe immer das Gefühl, andere Städte sind auf ihre Vereine stolz und präsentieren das auch. Beim MERC kommt das ja noch hin, aber beim Waldhof hab ich immer das Gefühl, man schäme sich dafür.

Wie du es schon selbst schreibst, du kannst es nicht wirklich beurteilen. Dein Gefühl ist an der Stelle falsch.

Der OB ist Waldhof-Fan seit Kindesbeinen. In der Stadtverwaltung und unter den Kommunalpolitikern bzw. im Gemeinderat gibt es den normalen Querschnitt der Stadtgesellschaft: Waldhof-Fans, Waldhof-Sympathisanten, Leuten denen der Waldhof egal ist, und bestimmt auch ein paar die den SVW nicht mögen. So wie unter allen Mannheimern eben auch. Die meisten Mannheimer sind dem SVW gegenüber positiv bis neutral eingestellt. Eine kleine Minderheit mag den Waldhof nicht. Also davon, dass MA sich für den SVW "schämt" kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Was in Mannheim tatsächlich anders ist als in vergleichbar großen Städten mit vergleichbar großer Fußballtradition ist eher dies: Es gibt hier nicht so eine ausgeprägte selbstverständliche Kultur, bei jedem Heimspiel ins Stadion zu gehen. Viele machen ihren Besuch davon abhängig, wie die vorangegangenen Spiele gelaufen sind oder welche Brisanz das Spiel hat. Nur ein recht kleiner harter Kern gehört zur "Fraktion immerdo, egal wies laaft, weil's halt mein Waldhof ist!" Das ist schade. *0102*
Von Auswärtsfahrerzahlen ganz zu schweigen. Da waren wir schon immer sehr schlecht mit wenigen Ausnahmen.
Zuletzt geändert von Zitat am 24.10.2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
NUR DER SVW!
Zitat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige