25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon billinho » 11.02.2024, 11:09

Ich fand die 1. Halbzeit gestern auch ganz ordentlich. Meiner Meinung nach hatten wir sogar die besseren Torchancen als Ulm. Insbesondere haben wir immer mal wieder durch Pressing, bei der die ganze Mannschaft mitgemacht hat, gute Balleroberungen gehabt bzw. Ulm hat durch den Druck Aufbaupässe in unsere Füße gespielt. Vielleicht hätten wir das öfters durchziehen sollen.

Bei dem 0:1 klarer Fehler von Lockl, was aber Jans (glaube ich) da hinter Lockl geritten hat, weiß nur er selbst. Hätte er hinten dran abgesichert, wäre wahrscheinlich auch nichts passiert.

Der Genickbruch natürlich das 1:2. Hawryluk wollte den Ball mitnehmen und nach rechts rausspielen. Allerdings hat er dann festgestellt, dass da zugelaufen wird, hatte einen unsauberen Kontakt und da wars dann auch schon geschehen. Zumindest war das mein Eindruck. Natürlich scheiße und darf nicht passieren, wenn man allerdings die zig Fehler von Feldspielern in einem Spiel nimmt, spielen Torhüter das in der Regel fehlerarm. Allerdings bleibt auch mir immer das Herz stehen, wenn wir da zu lange hintenrum spielen. Auf alle Fälle, hätte er genug Zeit gehabt, den Ball zu schlagen, notfalls ins Aus.

Danach dann auch ein wenig Pech mit der Latte, aber insgesamt in der 2. Hälfte zu wenig, um Ulm in Schwierigkeiten zu bringen. Die Auswechslungen dann zumindest tlw. vom Gedankengang nachzuvollziehen, aber verpufft.

Abifade aber halt auch ne Katastrophe. Den und Herrmann braucht man einfach nicht mehr zu bringen. Mich würde alleine schon der Gedankengang von ihm vor dem Fehlpass interessieren.

Insgesamt kann man in Ulm verlieren, auch wenn diese sicherlich auch keine Topleistung gebracht haben. Allerdings befinden wir uns in einer Situation, in der die Spiele weniger werden und der Abstand größer. So steigt man dann halt ab, wenn man solche Fehler macht.

Meine Hoffnung ruht darauf, dass Antwerpen die 2 Spiele reichen, um sich endgültig eine Meinung über jeden Spieler gebildet zu haben und das Try und Error aufhört. Wir brauchen m.M. einen Stamm, um Sicherheit zu bekommen. Ebenso stimmt mich die volle Trainingswoche zuversichtlich, denn ich meine schon, in einigen Bereichen Verbesserungen erkannt zu haben.
billinho

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 11.02.2024, 11:13

@hallogenscher: Mancher hier wäre gern ein Schlaumeier und einige sind es vielleicht sogar.
Aber darum geht es nicht.
Der Waldhof ist kein Fußball.
Der Waldhof ist Religion.
Dasselbe gilt auch für einige andere Vereine in Deutschland. Nicht zuletzt für Kaiserslautern. Wenn solche Projekte scheitern, wenn das nicht nur ein Tal der Tränen ist, das man durchschreitet, sondern eine Sickergrube, in der man hockt bis man verwest ist, dann gibt es letztlich beinah keinen Grund mehr den Erwartungen anderer in irgendeiner Weise zu entsprechen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon jaegermeister » 11.02.2024, 11:16

hallogenscher hat geschrieben:
jaegermeister hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:noch 13 spiele. 5 siege + drei unentschieden. das muss doch irgendwie noch drin sein. (wenn die 42p reichen...)
jetzt wenigstens ein unentschieden gegen sb nächste woche...

jetzt ist antwerpen gerade mal angekommen. vlt. ist wagner auch bald wieder fit. dann haben wir mehr stabilität im mf.
absteigen geht gar nicht. weil: erstens scheisse und zweitens: wie willst du denn dann wieder aufsteigen?

Was mich dabei völlig ankotzt ist die Tatsache ,daß es für JEDEN , tatsächlich JEDEN !!! seit 2 JAHREN VORHERSEHBAR WAR !!!

*plus1*
Das ist das Erschreckende. Vollgas an die Wand.
Nur einen kleinen Einwand hab ich: nicht für jeden. Gibt Leute bei denen ist es immernoch nicht angekommen *0103*

Hier im Forum quasi die gleichen Leute die Kompp bis zum Ende verteidigt haben.
Die stören sich mehr an der Bezeichnung Praktikant als daran, dass er die Mannschaft in zwei Jahren zu Grunde gerichtet hat.

Alla hopp . Dann habt ihr es alle schon vor 2 Jahren gewusst.
Bin beeindruckt.

Die Anzeichen gab es früh genug und das wurde schon frühzeitig benannt wie bei MK auch.
Die Frage ist doch eher warum Leute hier sowohl MK als auch TS trotz des vereinsschädigendem Verhalten zur Seite stehen.
Keiner steht über dem Verein.
jaegermeister

Beitragvon Gaddestädtler » 11.02.2024, 11:19

Alles hier nachzulesen...!!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 11.02.2024, 11:21

billinho hat geschrieben:Ich fand die 1. Halbzeit gestern auch ganz ordentlich. Meiner Meinung nach hatten wir sogar die besseren Torchancen als Ulm. Insbesondere haben wir immer mal wieder durch Pressing, bei der die ganze Mannschaft mitgemacht hat, gute Balleroberungen gehabt bzw. Ulm hat durch den Druck Aufbaupässe in unsere Füße gespielt. Vielleicht hätten wir das öfters durchziehen sollen.

Bei dem 0:1 klarer Fehler von Lockl, was aber Jans (glaube ich) da hinter Lockl geritten hat, weiß nur er selbst. Hätte er hinten dran abgesichert, wäre wahrscheinlich auch nichts passiert.

Der Genickbruch natürlich das 1:2. Hawryluk wollte den Ball mitnehmen und nach rechts rausspielen. Allerdings hat er dann festgestellt, dass da zugelaufen wird, hatte einen unsauberen Kontakt und da wars dann auch schon geschehen. Zumindest war das mein Eindruck. Natürlich scheiße und darf nicht passieren, wenn man allerdings die zig Fehler von Feldspielern in einem Spiel nimmt, spielen Torhüter das in der Regel fehlerarm. Allerdings bleibt auch mir immer das Herz stehen, wenn wir da zu lange hintenrum spielen. Auf alle Fälle, hätte er genug Zeit gehabt, den Ball zu schlagen, notfalls ins Aus.

Danach dann auch ein wenig Pech mit der Latte, aber insgesamt in der 2. Hälfte zu wenig, um Ulm in Schwierigkeiten zu bringen. Die Auswechslungen dann zumindest tlw. vom Gedankengang nachzuvollziehen, aber verpufft.

Abifade aber halt auch ne Katastrophe. Den und Herrmann braucht man einfach nicht mehr zu bringen. Mich würde alleine schon der Gedankengang von ihm vor dem Fehlpass interessieren.

Insgesamt kann man in Ulm verlieren, auch wenn diese sicherlich auch keine Topleistung gebracht haben. Allerdings befinden wir uns in einer Situation, in der die Spiele weniger werden und der Abstand größer. So steigt man dann halt ab, wenn man solche Fehler macht.

Meine Hoffnung ruht darauf, dass Antwerpen die 2 Spiele reichen, um sich endgültig eine Meinung über jeden Spieler gebildet zu haben und das Try und Error aufhört. Wir brauchen m.M. einen Stamm, um Sicherheit zu bekommen. Ebenso stimmt mich die volle Trainingswoche zuversichtlich, denn ich meine schon, in einigen Bereichen Verbesserungen erkannt zu haben.

Dem kann ich mich übrigens anschließen, auch was Hawryluk angeht.
Lockl macht vor dem 0:1 einen Hopser auf die falsche Seite, dadurch verliert er genau den halben Meter, den es nachher gebraucht hätte. Insgesamt war aber doch hoffentlich jedem klar, dass der Ulmer Krüppel ein Tor markiert. Und zwar bevor er wieder fit und seine Kriegsverletzung auskuriert ist. Traurig aber wahr.
Worschtler

Beitragvon Huckrock » 11.02.2024, 11:24

hallogenscher hat geschrieben:
jaegermeister hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:noch 13 spiele. 5 siege + drei unentschieden. das muss doch irgendwie noch drin sein. (wenn die 42p reichen...)
jetzt wenigstens ein unentschieden gegen sb nächste woche...

jetzt ist antwerpen gerade mal angekommen. vlt. ist wagner auch bald wieder fit. dann haben wir mehr stabilität im mf.
absteigen geht gar nicht. weil: erstens scheisse und zweitens: wie willst du denn dann wieder aufsteigen?

Was mich dabei völlig ankotzt ist die Tatsache ,daß es für JEDEN , tatsächlich JEDEN !!! seit 2 JAHREN VORHERSEHBAR WAR !!!

*plus1*
Das ist das Erschreckende. Vollgas an die Wand.
Nur einen kleinen Einwand hab ich: nicht für jeden. Gibt Leute bei denen ist es immernoch nicht angekommen *0103*

Hier im Forum quasi die gleichen Leute die Kompp bis zum Ende verteidigt haben.
Die stören sich mehr an der Bezeichnung Praktikant als daran, dass er die Mannschaft in zwei Jahren zu Grunde gerichtet hat.

Alla hopp . Dann habt ihr es alle schon vor 2 Jahren gewusst.
Bin beeindruckt.

Gewusst nicht ! Aber wie Gadde richtig schreibt , war das Ganze mit der Ernnenung von Schork zum SD ,vorhersehbar und zwar ohne das man zuvor Atomphysik studiert hat !
Huckrock

Beitragvon Worschtler » 11.02.2024, 11:25

:
Gaddestädtler hat geschrieben:Alles hier nachzulesen...!!

:lol:
Außer dem Thema Genitalverstümmelung haben wir hier wahrscheinlich so ziemlich alles durch.
Die Frage ist halt auch immer, ob das was gestern richtig war, auch heute noch stimmt und richtig ist und natürlichauch: ob es jemals gestimmt hat.
Worschtler

Beitragvon Don Fredo » 11.02.2024, 11:32

Schuld,Schuld, Schuld,
Die Dreifaltigkeit unseres Forum.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon Huckrock » 11.02.2024, 11:35

Worschtler hat geschrieben:
billinho hat geschrieben:Ich fand die 1. Halbzeit gestern auch ganz ordentlich. Meiner Meinung nach hatten wir sogar die besseren Torchancen als Ulm. Insbesondere haben wir immer mal wieder durch Pressing, bei der die ganze Mannschaft mitgemacht hat, gute Balleroberungen gehabt bzw. Ulm hat durch den Druck Aufbaupässe in unsere Füße gespielt. Vielleicht hätten wir das öfters durchziehen sollen.

Dem kann ich mich übrigens anschließen, auch was Hawryluk angeht.
Lockl macht vor dem 0:1 einen Hopser auf die falsche Seite, dadurch verliert er genau den halben Meter, den es nachher gebraucht hätte. Insgesamt war aber doch hoffentlich jedem klar, dass der Ulmer Krüppel ein Tor markiert. Und zwar bevor er wieder fit und seine Kriegsverletzung auskuriert ist. Traurig aber wahr.

Da hab ich mich auch aufgeregt wie die Sau !! Hatte eigentlich schon fest damit gerechnet ,daß nach 5 min ein schwarzer Kastenwagen reinrollt und den mitnimmt , aber dann ...zu meiner größten Überraschung kam der Ulmer Druide und hat ihm so viel neues Leben eingehaucht , daß er sec später wieder wie ein blutjunger Hirsch über Waldlichtung gerannt ist !!!
Huckrock

Beitragvon MetalWaldhof » 11.02.2024, 11:51

Man konnte zu Beginn nicht wissen, dass Schork untauglich ist. Da war viel unsachliche Kritik und Unkerei. Klar hatten da einige Recht, letztlich ist das aber Zufall. Schork hätte ebenso gut das neue Transfer-Wunderkind sein können.

Aber man hat es dann an den Transfers gesehen. Gerade ab dem letzten Winter war es absehbar, dass die völlig planlos waren. Man hat dann noch auf den Lerneffekt gehofft, aber der ist nicht eingetreten. Spätestens da hätte man sich trennen müssen. Das jetzt noch eine Transferperiode in den Sand gesetzt wurde, macht uns zu einem verdienten Absteiger.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige