26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon SVW_Fan » 19.02.2024, 10:39

cfinest1985 hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Ein Sieg in Freiburg ist unsere letzte Chance!

Kommt drauf an wie die anderen spielen.
Das ist für manche hier ja wichtiger trotz hochgradig unsportlich.

Im HFC Chemie Forum wünscht uns keiner was schlechtes.

Wer kennt sie nicht, die Fans die lieber selbst absteigen, als Gegnern Niederlagen zu wünschen…
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

ANZEIGE

Beitragvon JB48 » 19.02.2024, 10:46

ReJuRei hat geschrieben:Antwerpen ist 2 Wochen da ! Was erwartet oh von diesem Kader ?

Soll ein Fiat 500 in der Formel 1 fahren ?

Die Spieler können nicht mehr , man kann da keine Qualität steigern. Meint ihr ernst Antwerpen sieht das nicht ?? Er spricht es doch perfekt an ..

Für mich liegt es nicht an ihm. Riedel , sechelmann, lockl , Riemann sind einfach zu schwach für 3 . Liga .

Das sieht doch ein Blinder jetzt Antwerpen für die Fehler verantwortlich zu machen kommt mir zu kurz ..

Karbstein hätte spielen müssen und die 3 er Kette funktioniert nicht das sehe ich auch ! Dennoch kein Vorwurf

Du widersprichst Dir selbst. Siehe deine letzte Zeile
Antwerpen macht eine schlechte Mannschaft noch schlechter :!:
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SvenZ » 19.02.2024, 11:16

MetalWaldhof hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich ist die Hoffnung mit dem Schließen der Transferphase vorbei. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht in der Lage ist defensiv zu spielen. Zu einem Großteil sind das körperliche Aspekte, die man nicht trainieren kann. Also holt man einen Defensivtrainer, dessen Konzept es ist hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (also Standards). Die können wir aus den selben Gründen aber auch nicht.
Die Trainersuche ist genau wie Kaderzusammenstellung: Es passt gar nichts.

Entweder hole ich einem Antwerpen noch drei Defensivspieler oder ich brauche einen offensiven Trainer, wie zum Beispiel den Ende von Verl. Einen Capretti oder Muzzicato.
Aber jetzt haben wir einen Trainer der seine Art von Fußball mit unserem Kader nicht ansatzweise umsetzen kann und wie wild alles versucht, wie es doch noch klappen könnte. Und wir sitzen im Stadion und wissen (fast) alle: Es wird nicht klappen.

Wenn man sich anschaut wie Sechelmann vor dem 0-1 den Kopfball gegenden kleineren Spieler verliert, weil er nicht richtig an den Mann geht, dann fehlt da mehr alsnur Körperlichkeit. Aber auch das scheint nicht korrigierbar zu sein, wenn man die Aussagen von Antwerpen zu dem Thema hört. Dafür, dass er erst so kurz da ist, ist der da schon ganz schön ratlos.

In Magdeburg durfte er bei Standards, nach eigener Aussage, nicht nach vorne. Als IV. Noch Fragen? Er kanns einfach nicht besser und das wird kein Trainer ändern.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Sechelmanns Kopfballschwäche schönreden, sondern darauf hinaus, dass ihm offensichtlich noch mehr fehlt, als nur ein paar cm Körpergröße zum Bälle raus köpfen.
Btw ist Sechelmann laut TM mit 1,86 exakt so groß wie Seegert, der ja zeigt, dass man damit auch die Lufthoheit haben kann, wenn andere Dinge wie Einsatz, Konzentration und Stellungsspiel da sind.

Von Größe hast nur du was gesagt. Es ist völlig irrelevant ob es an der Größe oder der fehlenden Sprungkraft liegt. Er kann es einfach nicht und daran kann keine Taktik was ändern. Ebenso bei Riedel. Klünter konnte beim Tor gestern auch nichts machen.

Ganz nebenbei: Mit 1,86 bist du kein großer IV und brauchst schon richtige Stärken in Sprungkraft und Stellungsspiel um in der Liga was reißen zu können. Diese fehlen ja aber auch. Aber die Größendiskussion lenkt nur vom Thema ab. Fakt ist: Wir sind weder in der Lage hohe Bälle adäquat zu verteidigen noch uns vorne bei Standards halbwegs regelmäßig durchzusetzen.

Wir haben genau drei Spieler die in der Liga in puncto Kopfballstärke mithalten können. Und das sind Boyd, Karbstein und Seegert. Und keiner von denen ist über 1,90m. Da müssen die ganzen Ü1,90m schon ganz schön schlecht sein, um sich nicht durchzusetzen.

Gespielt hat Boyd, Karbstein war auf der Bank, Seegert nicht dabei und wir haben zwei Kopfballtore gefressen.

Wenn Sechelmann nicht mal so hoch wie eine 0,33 Colakiste springen kann und und nicht weiß von wo der Ball kommt dann muss ich leider sagen reicht es nicht mal ansatzweise. Dann gefällt mir auch nicht das entstehen der Situation weil der Saarbrückener alle Zeit der Welt hat im Halbfeld und unsere halt zuschauen.

Das zweite Tor war praktisch wehrlos von Klünter, kein Gegenhalten, der unbedingte Wille an den Ball zu kommen oder zumindest den Gegenspieler zu stören war nicht erkennbar. Sehr Schwache Situation von Klünter. Langsam hat man genug von den fehlenden Selbstverständlichkeiten beim Einsatz, Kopfballspiel mit 25 cm Springen, 3 Meter Pass usw. wenn ich die Szenen in der Wiederholung sehe kriege ich nur noch einen Hals.

Beim zweiten Tor hat mir Klünter leider auch nicht
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon SVW-AS » 19.02.2024, 11:44

Was ist eigentlich mit Gouras los, ist er verletzt, denn er war nicht im Kader ...
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2024, 11:55

SVW-AS hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Gouras los, ist er verletzt, denn er war nicht im Kader ...

Gesund, wird aus irgend welchen Gründen nicht berücksichtigt. Der ist halt kein Kämpfer, sondern ein cleverer Spieler, der immer auf seine Chance lauert.
Zudem verdammt schnell und torgefährlich (durch Tore und Vorlagen). Keine Ahnung wie wir in unserer Lage darauf verzichten können, aber Herrmann und Abifade mit in den Kader nehmen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2024, 11:57

SVW-AS hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Gouras los, ist er verletzt, denn er war nicht im Kader ...

Gesund, wird aus irgend welchen Gründen nicht berücksichtigt. Der ist halt kein Kämpfer, sondern ein cleverer Spieler, der immer auf seine Chance lauert.
Zudem verdammt schnell und torgefährlich (durch Tore und Vorlagen). Keine Ahnung wie wir in unserer Lage darauf verzichten können, aber Herrmann und Abifade mit in den Kader nehmen.

Wie hat sich Herrmann denn noch geschlagen gestern? Hab nach 60-70 min ausgemacht, fand die ersten Minuten von Herrmann aber absolut überraschend stark von ihm.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2024, 12:01

Gaddestädtler hat geschrieben:

Wie hat sich Herrmann denn noch geschlagen gestern? Hab nach 60-70 min ausgemacht, fand die ersten Minuten von Herrmann aber absolut überraschend stark von ihm.

Gar nicht so übel. Er ist auch mal hinterher gegangen und hat sogar mal gefoult. Das sah aber unfreiwillig komisch aus, man hat deutlich gesehen, dass er das nicht oft macht. Und er hat sogar zwei oder drei Kopfbälle gewonnen. Aber dann wieder das Rumgemache bei den Standards, die dann auch alle bescheiden kamen. Aber zumindest den scheint Antwerpen etwas zu kitzeln.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 19.02.2024, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW-AS » 19.02.2024, 12:03

Genau, das wollte ich damit sagen, denn er hat es bewiesen, dass er Boyd bedienen könnte, wenn er spielt, denn Herrmann und auch Abifade sind für mich deutlich schlechter als er.
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon Richie Naawu » 19.02.2024, 13:19

SVW-AS hat geschrieben:

Genau, das wollte ich damit sagen, denn er hat es bewiesen, dass er Boyd bedienen könnte, wenn er spielt, denn Herrmann und auch Abifade sind für mich deutlich schlechter als er.

Gouras hat doch schon oft genug genauso Gülle gespielt wie alle anderen und hat genauso wenig Durchsetzungsvermögen wie ein Arase. Null Zweikampfhärte. Sobald dem ein Spieler auf den Füßen steht, ist es vorbei und schnell ist er auch nicht (mehr). Ein cleverer Spieler, der auf seine Chance lauert. Wenn ich sowas schon lese. Wir brauchen Leute, die mitspielen und nicht lauern. Nur weil er jetzt in Halle mal einen Ball auf Boyd gebracht hat und den Steckpass gegen Aue auf Bahn. Ansonsten war das die meiste Zeit nix. Bei einem gebe ich euch allerdings Recht: Einem Abifade würde ich Gouras 10x vorziehen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2024, 13:31

Der Unterschied von Gouras zu Arase ist die Zielstrebigkeit. Gouras' Aktionen sind immer aufs Tor ausgerichtet. Boyd war nicht zu Unrecht so begeistert nach dem Halle-Spiel. In einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist Gouras links und Hawkins rechts unsere beste Besetzung. Im 4-4-2 würde er bei mir als Stürmer spielen. Der Junge muss nahe ans Tor, dann liefert er auch. Zwei Vorlagen gegen Aue und eine gegen Halle in wichtigen Spielen sagt eigentlich alles. Er hat die Cleverness, die den meisten anderen Jungs im Kader abgeht.

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige