MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich ist die Hoffnung mit dem Schließen der Transferphase vorbei. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht in der Lage ist defensiv zu spielen. Zu einem Großteil sind das körperliche Aspekte, die man nicht trainieren kann. Also holt man einen Defensivtrainer, dessen Konzept es ist hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (also Standards). Die können wir aus den selben Gründen aber auch nicht.
Die Trainersuche ist genau wie Kaderzusammenstellung: Es passt gar nichts.
Entweder hole ich einem Antwerpen noch drei Defensivspieler oder ich brauche einen offensiven Trainer, wie zum Beispiel den Ende von Verl. Einen Capretti oder Muzzicato.
Aber jetzt haben wir einen Trainer der seine Art von Fußball mit unserem Kader nicht ansatzweise umsetzen kann und wie wild alles versucht, wie es doch noch klappen könnte. Und wir sitzen im Stadion und wissen (fast) alle: Es wird nicht klappen.
Wenn man sich anschaut wie Sechelmann vor dem 0-1 den Kopfball gegenden kleineren Spieler verliert, weil er nicht richtig an den Mann geht, dann fehlt da mehr alsnur Körperlichkeit. Aber auch das scheint nicht korrigierbar zu sein, wenn man die Aussagen von Antwerpen zu dem Thema hört. Dafür, dass er erst so kurz da ist, ist der da schon ganz schön ratlos.