06 | SV Waldhof Mannheim vs SSV Ulm 1846 | 17.09.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Träumer » 20.09.2023, 00:12

Tom hat geschrieben:
PS: Hier gibt es Leute die nach jedem Sieg gefühlt den Durchmarsch bis in die Champions League durchrechnen und es gibt Leute wie Balou der mir mal vorgerechnet hat, als wir schon 50 Punkte hatten, dass wir ja theoretisch noch absteigen könnten :lol:

Er ist wie er ist, aber vor allem ein Waldhöfer der sich auch jahrelang mit durch die Oberliga gequält hat. Lasst ihn hier wieder schreiben, meine Meinung...

*plus1*
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 20.09.2023, 00:56

cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Für das böse Wort gehörst Du auch gesperrt

Darf man noch "Indianer" sagen?
Habe natürlich vorher recherchiert. Man darf momentan noch Indianer sagen. Ich wäge meine Worte vorher gründlich ab bevor ich sie versende.
Deswegen hatte mich meine Verwarnung ja emotional so getroffen, da ich mir keiner Schuld bewusst war ...

Natürlich darf man das noch sagen.

Diese "man darf ja nix mehr sagen" ist eine lächerliche Pseudo Diskussion die bewusst jonndenen geschürt wird die sofort mit massiven Verboten in allen möglichen Bereichen kommen würden wenn sie was zu sagen hätten.

Kann mir nicht verkneifen anzumerken, das wir genau diese Zensur und Untergrabung der Meinungsfreiheit aktuell haben. Und hier im Forum gilt, wenn es auch nur einen Hauch politisch wird, NUR die Sicht der Admins. Und deshalb kommt auch Kritik auf. Müsst ihr mit leben.
rastele

Beitragvon Markus » 20.09.2023, 07:50

rastele hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Habe natürlich vorher recherchiert. Man darf momentan noch Indianer sagen. Ich wäge meine Worte vorher gründlich ab bevor ich sie versende.
Deswegen hatte mich meine Verwarnung ja emotional so getroffen, da ich mir keiner Schuld bewusst war ...

Diese "man darf ja nix mehr sagen" ist eine lächerliche Pseudo Diskussion die bewusst jonndenen geschürt wird die sofort mit massiven Verboten in allen möglichen Bereichen kommen würden wenn sie was zu sagen hätten.

Kann mir nicht verkneifen anzumerken, das wir genau diese Zensur und Untergrabung der Meinungsfreiheit aktuell haben. Und hier im Forum gilt, wenn es auch nur einen Hauch politisch wird, NUR die Sicht der Admins. Und deshalb kommt auch Kritik auf. Müsst ihr mit leben.

Das ist absoluter Nonsens. Nur weil wir nicht jedes beleidigende Wort, nicht jede unsachliche Bemerkung durchgehen lassen und User, die sich hier zum wiederholten Male daneben benehmen mal ne Auszeit für 7 Tage gönnen heisst das weder dass wir zensieren oder Eure Meinung untergraben. Hier darf jeder seine Meinung haben und äussern, solange sie mit den Gesetzen unseres Landes und den Forenregeln konform gehen. Und das man des weiteren noch ein gewisses sachliches Niveau beim Schreiben einbringen sollte, ist doch klar.

Wie oft wurde früher bei Geigerzähler oder auch bei MartinKracher nach einer Sperre geschrien (übrigens auch von den Leuten, die uns jetzt kritisieren :) ), und jetzt, wenn es mal Bekannte/Freunde trifft wird gejammert und geflennt.

Sorry, das haben die Leute alle selbst zu verantworten. Beschwert Euch bei denen für ihr Verhalten und nicht bei uns.

Und @highdelberg

Dass gerade Du Dich in diese Diskussion so einbringst, ist kaum an Ironie zu überbieten.

Du bist glaub ich derjenige, dem hier so viel durchgelassen wurde, wie keinem anderem. Daher würd ich an Deiner Stelle einfach hier mal die Sache etwas ruhiger angehen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon highdelberg » 20.09.2023, 08:27

@"admin", "pressesprecherin", "administrator", "team":
es stimmt mich einfach traurig, dass unser verhältnis mittlerweile so belastet ist. ich kann leider das gefühl nicht gänzlich verdrängen, dass die sachebene einseitig(!) schon lange verlassen wurde. wunden verheilen langsam aber die unberechtigten und "voreiligen" sperren kann ich wahrscheinlich nie ganz vergessen - ich bin eben auch nur ein mensch mit echten gefühlen! die vielen berichte über me too!, toxische männlichkeit - oftmals in verbindung mit machtmissbrauch - haben mir die augen geöffnet und ja, auch ein stück weit sensibilisiert.
fleissigst habe ich meine beiträge in den letzten wochen mehrfach editiert bevor ich auf absenden drückte. mühen, die offensichtlich umsonst waren, wenn von der administration ständig auf ein, zwei missverständnisse - denn fehler kann ich nicht erkennen! - aus weit zurückliegenden zeiten verwiesen wird. man muss auch verzeihen können und hat nicht jeder eine zweite oder auch siebte chance verdient!?

wüsste jetzt tatsächlich nicht gegen welche gesetze ich verstoßen haben sollte. allerdings möchte ich gar nicht abstreiten, dass bereits auch mehrfach der deutsche staat dieser meinung war und sich bis auf wenige ausnahmen immer eine blutige nase vor gericht abholte, dem rechtsstaat sei dank!
abschliessend auch hier noch einmal die bitte, die ich dir auch bereits auf diversen medienkanälen zukommen ließ.
bewertet die beiträge hier fair und handelt ausgeglichen. und zwar nur das was auch wirklich da steht und ohne interpretation - wir sind doch eine familie!

fair play und good kick!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon hallogenscher » 20.09.2023, 09:00

rastele hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

immer das geschreie, dass die meinungsfreiheit untergraben würde.
wenn meinungen mit mobbing, diffamierungen, ... garniert werden und user dann wegen diesen äußerungen dann gesperrt werden, heißt das nicht, dass die meinungsfreiheit untergraben wird - es geht lediglich um die diffamierungen - im aktuellen fall das kontinuierliche lächerlichmachen einer person aufgrund seines alters und wenig erfahrung im beruf ("timmy", "praktikant"). das möchte vermutlich keiner selbst erleben und dann wäre es doch auch einigermaßen angebracht nicht selbst ständig andere leute (wen auch immer) klein zu machen.
im übrigen fände ich es sehr schade, wenn es wirklich eine untergrabung der meinungsfreiheit gäbe (was nicht der fall ist). ich selbst möchte ganz im gegenteil unbedingt andere meinungen hören .- das bringt uns weiter und belebt die diskussion (ausgenommen komplett abstruse meinungen a la "es gibt kein corona und fußball auch nicht" ...). schwierig sind in meinen augen eben leute, die dinge schreiben, die andere leute schlecht dastehen lassen und diese nicht begründen/beweisen oder wie bei blackbalou diffamierendes.
lustig sind auch leute, die schreiben, man bekäme die meinung verboten, nur weil jemand eine andere meinung äußert und man vlt. keine gute antwort mehr hat. (nicht der aktuelle fall)
@tom: "lasst ihn wieder schreiben": er hat doch nur eine zeitlich begrenzte sperre. wieso sollte er nicht mehr schreiben dürfen?
hallogenscher

Beitragvon Kridikä » 20.09.2023, 09:20

Ja, das Thema Meinungsfreiheit wurde hier schon öfters diskutiert. Unabhängig von diesem Fall, sollte man sich mal die Grenzen von Meinungsfreiheit genau anschauen. Viele ist das nicht bewusst und glauben wirklich sie könnten frei raus im Internet bzw. in den sozialen Medien alles schreiben. Das ist aber nicht so. Alles mit dem Thema Meinungsfreiheit zu begründen ist einfach falsch.
Kridikä

Beitragvon Flip! » 20.09.2023, 09:23

unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.
Flip!

Beitragvon MA1907 » 20.09.2023, 10:21

Flip! hat geschrieben:unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.

@ Admins: Bitte den User "Flip!" sperren. Einen anderen Menschen als toxisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung und Diffamierung!
MA1907

Beitragvon Enrico » 20.09.2023, 10:39

MA1907 hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.

@ Admins: Bitte den User "Flip!" sperren. Einen anderen Menschen als toxisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung und Diffamierung!

*plus1*

Unbelehrbar finde ich in dem Fall auch eine harte Unterstellung.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon cfinest1985 » 20.09.2023, 10:44

Auf die stille Treppe mit ihm oder zumindest eine Verwarnung.
Mit Balou kann man hier und bei nem Bier sehr wohl vernünftig diskutieren.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige