06 | SV Waldhof Mannheim vs SSV Ulm 1846 | 17.09.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Mic Oelkuch » 19.09.2023, 16:39

MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, man muss aber auch sehen, dass Blackbalou kaum einen Post ablässt ohne despektierlich über einen Spieler oder Verantwortlichen zu schreiben. Ich kritisiere Schork auch (und bin da in vielen Punkten ziemlich nah an Balou), muss ihn aber nicht despektierlich "Timmi" oder "Praktikant" nennen. Und darum geht es, nicht um die Kritik. Und das wisst ihr auch ganz genau.

Na ja. Hier äußert sich jemand in offensichtlicher Sorge um die sportliche Entwicklung sehr kritisch über einzelne Angestellte. Dazu gehören auch Spitznamen, die dem Argument nicht dienlich sind sondern rein zum Lächerlichmachen des Kritisierten. Und ja, er äußert das häufig. Einverstanden, aber das rechtfertigt doch keine Sperre. Es sind weder rassistische Kommentare noch primitive Beleidigungen. Es sind despektierliche Begriffe, die auch nicht auf Äußerlichkeiten oder ähnliches abzielen. Einzig auf mangelnde Berufserfahrung. Das sollte meines Erachtens erlaubt bleiben.

Es wird nicht gelingen,dass hier im Forum nur vollkommen politisch korrekte Sprache geschrieben wird. Wenn wir da anfangen, das "südländische Temperament", "den Praktikanten" oder "seitdem Abifade eingewechselt ist spielen wir mit einem Mann weniger" zu zensieren, können hier bald wirklich nur noch die gleichen 5-10 User schreiben. Wir schreiben hier ja keine Proseminararbeit zur Diskriminierung am Arbeitsplatz, sondern diskutieren klassen- und bildungsübergreifend über Fussball und unseren Verein.
Mic Oelkuch

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 19.09.2023, 16:47

Tifoso68 hat geschrieben:Die Kritik von Lenny ist nie beleidigend oder unsachlich.

Hab ich auch nie geschrieben ...

Markus hat geschrieben: [...] Bleib sachlich wie bisher [...]

Also alles gut ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Markus » 19.09.2023, 16:54

Mic Oelkuch hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, man muss aber auch sehen, dass Blackbalou kaum einen Post ablässt ohne despektierlich über einen Spieler oder Verantwortlichen zu schreiben. Ich kritisiere Schork auch (und bin da in vielen Punkten ziemlich nah an Balou), muss ihn aber nicht despektierlich "Timmi" oder "Praktikant" nennen. Und darum geht es, nicht um die Kritik. Und das wisst ihr auch ganz genau.

Na ja. Hier äußert sich jemand in offensichtlicher Sorge um die sportliche Entwicklung sehr kritisch über einzelne Angestellte. Dazu gehören auch Spitznamen, die dem Argument nicht dienlich sind sondern rein zum Lächerlichmachen des Kritisierten. Und ja, er äußert das häufig. Einverstanden, aber das rechtfertigt doch keine Sperre. Es sind weder rassistische Kommentare noch primitive Beleidigungen. Es sind despektierliche Begriffe, die auch nicht auf Äußerlichkeiten oder ähnliches abzielen. Einzig auf mangelnde Berufserfahrung. Das sollte meines Erachtens erlaubt bleiben.

Es wird nicht gelingen,dass hier im Forum nur vollkommen politisch korrekte Sprache geschrieben wird. Wenn wir da anfangen, das "südländische Temperament", "den Praktikanten" oder "seitdem Abifade eingewechselt ist spielen wir mit einem Mann weniger" zu zensieren, können hier bald wirklich nur noch die gleichen 5-10 User schreiben. Wir schreiben hier ja keine Proseminararbeit zur Diskriminierung am Arbeitsplatz, sondern diskutieren klassen- und bildungsübergreifend über Fussball und unseren Verein.

Nochmal, wie cahe und auch ich schon mehrfach hier geschrieben haben. Es geht nicht um die Kritik an sich. Die konnte immer geäussert werden, wird es auch weiterhin geben und auch in Zukunft wird keine Kritik als solche unterbunden werden.

Aber wenn immer und immer wieder beleidigend und despektierlich diese Kritik geäußert wird und trotz mehrfacher Bitte dies zu unterlassen und doch sachlich zu bleiben eben nicht reagiert wird und weiterhin genauso niveaulos und beleidigend geschrieben wird, reagieren irgendwann wir.

Hier regen sich mittlerweile so viele darüber auf, dass das Niveau hier ziemlich tief gesunken ist und schon fast Facebook-Format angenommen hat .... Und sie haben Recht .... Weil wir lange leine gelassen haben, ist es uns entglitten .... Aber jetzt ist damit Schluss und dies war auch so angekündigt. Forenregeln sind ebenso bekannt und wer diese befolgt, muss halt irgendwann die Konsequenzen ertragen. So einfach ist das. Ich lasse es nicht zu, dass hier eine Scheißhaus-Parole nach der anderen steht und hier jeder den anderen ankotzt oder beleidigt. Und ich bin nicht der einzige, der so denkt bei uns.

Verhaltet und diskutiert eben so, wie es sich für normale Erwachsene gehört.

Und zu dem
Mic Oelkuch hat geschrieben: oder "seitdem Abifade eingewechselt ist spielen wir mit einem Mann weniger" zu zensieren

Ich halte die Aussage zwar wirklich einfach nur frech und doof, aber das war kein Grund, den Verfasser zu sperren.

P.S.: Normalerweise diskutieren wir über unsere Entscheidungen absolut nicht. Dieses mal machten wir aber eine Ausnahme, weil es gleich mehrere erwischt hat, die eben alle nicht zum ersten Mal aufgefallen sind.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon SvenZ » 19.09.2023, 17:30

tschönauer hat geschrieben:Riedel hat übrigens 2 Spiele Sperre bekommen. Demnach war es dann wohl doch kein so schlimmes Foul wie es der ein oder andere hier geschrieben hat. Ich hatte sogar was von Körperverletzung gelesen. ;) …für mich war es nichtmal eine zwingend rote Karte!

Er war einfach eine Millisekunde zu spät. Weil er reingesprungen sah es wilder aus wie es war. Später im Spiel war eine Szene mit Rieckmann glaube ich wo der von einem Ulmer ähnlich gelegt wurde ohne das es "besondere Gefühle" geweckt hat. Grundsätzlich war die Rote Karte aber OK.

Vielleicht sollten unsere Offensivkräfte weniger theatralisch "Sterben" damit wir auch mal Freistöße bekommen, bei dem Schiri hatte ich jedenfalls den Eindruck desto mehr Theater bei uns gemacht wurde desto weniger hat er für uns die Situationen entschieden. Nachdem 2 mal hätten unsere Spieler das schon bemerken dürfen..
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 19.09.2023, 17:33

Oh Mann was ein Kindergarten im Forum mit manchen Usern.
Ich würde echt mal gerne erleben dass sich einer hinstellt und sagt: "Pass mal auf ich habe hier und da Mist gelabert, es tut mir leid ich werde in Zukunft versuchen es besser zu machen und eine andere Wortwahl an den Tag legen."
Fertig, da würde niemand demjenigen den Kopf abreißen.
Aber Nein.
Da wird dauernd rumlamentiert, das war keine Beleidigung, der und der dürfen es auch so schreiben ,
Alle Mods und Administratoren sind Diktatoren, das Forum wird immer blöder ect. und blablabla.
Manchmal glaube ich echt die Gesellschaft wird durch die ganzen Medien und das Internet einfach nur noch blöder, respektloser und ohne jegliches Benehmen.
Geschweige denn das die meisten überhaupt noch in der Lage sind Gut von Böse zu unterscheiden.
Das schlimmste ist das hier erwachsene Menschen schreiben und sich so verhalten.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon kaderschmied » 19.09.2023, 18:06

SvenZ hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:Riedel hat übrigens 2 Spiele Sperre bekommen. Demnach war es dann wohl doch kein so schlimmes Foul wie es der ein oder andere hier geschrieben hat. Ich hatte sogar was von Körperverletzung gelesen. ;) …für mich war es nichtmal eine zwingend rote Karte!

Er war einfach eine Millisekunde zu spät. Weil er reingesprungen sah es wilder aus wie es war. Später im Spiel war eine Szene mit Rieckmann glaube ich wo der von einem Ulmer ähnlich gelegt wurde ohne das es "besondere Gefühle" geweckt hat. Grundsätzlich war die Rote Karte aber OK.

Vielleicht sollten unsere Offensivkräfte weniger theatralisch "Sterben" damit wir auch mal Freistöße bekommen, bei dem Schiri hatte ich jedenfalls den Eindruck desto mehr Theater bei uns gemacht wurde desto weniger hat er für uns die Situationen entschieden. Nachdem 2 mal hätten unsere Spieler das schon bemerken dürfen..

wer auf höhe der mittellinie ohne not so reingeht, der muss wichtige termine haben... wie heißt es so schön: "er nimmt eine verletzung des gegenspielers billigend in kauf".
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Vilmar Santos » 19.09.2023, 18:16

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Oh Mann was ein Kindergarten im Forum mit manchen Usern.
Ich würde echt mal gerne erleben dass sich einer hinstellt und sagt: "Pass mal auf ich habe hier und da Mist gelabert, es tut mir leid ich werde in Zukunft versuchen es besser zu machen und eine andere Wortwahl an den Tag legen."
Aber Nein.
Da wird dauernd rumlamentiert, das war keine Beleidigung, der und der dürfen es auch so schreiben ,
Alle Mods und Administratoren sind Diktatoren, das Forum wird immer blöder ect. und blablabla.
Manchmal glaube ich echt die Gesellschaft wird durch die ganzen Medien und das Internet einfach nur noch blöder, respektloser und ohne jegliches Benehmen.
Geschweige denn das die meisten überhaupt noch in der Lage sind Gut von Böse zu unterscheiden.
Das schlimmste ist das hier erwachsene Menschen schreiben und sich so verhalten.

*plus1* *danke*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon knarf » 19.09.2023, 18:27

kaderschmied hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:

wer auf höhe der mittellinie ohne not so reingeht, der muss wichtige termine haben... wie heißt es so schön: "er nimmt eine verletzung des gegenspielers billigend in kauf".

Ich hätte mit einer höheren Sperre gerechnet. Evtl. hat sich die heftige Aktion in Haching gegen Saarbrückens Schmidt, die ohne Karte blieb, bei Riedel etwas Strafmildernd ausgewirkt.
Mein erstes SVW-Spiel live und in Farbe im Stadion: 31.08.1983, 3:3 gegen Bochum.
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Richie Naawu » 19.09.2023, 19:12

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Oh Mann was ein Kindergarten im Forum mit manchen Usern.
Aber Nein.

Du hast wirklich Sinn für Humor. ;-)

Gut und Böse zu unterscheiden, war in den alten Westernfilmen halt schön einfach. Auf der einen Seite die Cowboys und auf der anderen die Indianer.
Wo ist sie hin, die gute alte Zeit?
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 19.09.2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon highdelberg » 19.09.2023, 19:26

Für das böse Wort gehörst Du auch gesperrt
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige