Mic Oelkuch hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, man muss aber auch sehen, dass Blackbalou kaum einen Post ablässt ohne despektierlich über einen Spieler oder Verantwortlichen zu schreiben. Ich kritisiere Schork auch (und bin da in vielen Punkten ziemlich nah an Balou), muss ihn aber nicht despektierlich "Timmi" oder "Praktikant" nennen. Und darum geht es, nicht um die Kritik. Und das wisst ihr auch ganz genau.
Na ja. Hier äußert sich jemand in offensichtlicher Sorge um die sportliche Entwicklung sehr kritisch über einzelne Angestellte. Dazu gehören auch Spitznamen, die dem Argument nicht dienlich sind sondern rein zum Lächerlichmachen des Kritisierten. Und ja, er äußert das häufig. Einverstanden, aber das rechtfertigt doch keine Sperre. Es sind weder rassistische Kommentare noch primitive Beleidigungen. Es sind despektierliche Begriffe, die auch nicht auf Äußerlichkeiten oder ähnliches abzielen. Einzig auf mangelnde Berufserfahrung. Das sollte meines Erachtens erlaubt bleiben.
Es wird nicht gelingen,dass hier im Forum nur vollkommen politisch korrekte Sprache geschrieben wird. Wenn wir da anfangen, das "südländische Temperament", "den Praktikanten" oder "seitdem Abifade eingewechselt ist spielen wir mit einem Mann weniger" zu zensieren, können hier bald wirklich nur noch die gleichen 5-10 User schreiben. Wir schreiben hier ja keine Proseminararbeit zur Diskriminierung am Arbeitsplatz, sondern diskutieren klassen- und bildungsübergreifend über Fussball und unseren Verein.
Nochmal, wie cahe und auch ich schon mehrfach hier geschrieben haben. Es geht nicht um die Kritik an sich. Die konnte immer geäussert werden, wird es auch weiterhin geben und auch in Zukunft wird keine Kritik als solche unterbunden werden.
Aber wenn immer und immer wieder beleidigend und despektierlich diese Kritik geäußert wird und trotz
mehrfacher Bitte dies zu unterlassen und doch sachlich zu bleiben eben nicht reagiert wird und weiterhin genauso niveaulos und beleidigend geschrieben wird, reagieren irgendwann wir.
Hier regen sich mittlerweile so viele darüber auf, dass das Niveau hier ziemlich tief gesunken ist und schon fast Facebook-Format angenommen hat .... Und sie haben Recht .... Weil wir lange leine gelassen haben, ist es uns entglitten .... Aber jetzt ist damit Schluss und dies war auch so angekündigt. Forenregeln sind ebenso bekannt und wer diese befolgt, muss halt irgendwann die Konsequenzen ertragen. So einfach ist das. Ich lasse es nicht zu, dass hier eine Scheißhaus-Parole nach der anderen steht und hier jeder den anderen ankotzt oder beleidigt. Und ich bin nicht der einzige, der so denkt bei uns.
Verhaltet und diskutiert eben so, wie es sich für normale Erwachsene gehört.
Und zu dem
Mic Oelkuch hat geschrieben: oder "seitdem Abifade eingewechselt ist spielen wir mit einem Mann weniger" zu zensieren
Ich halte die Aussage zwar wirklich einfach nur frech und doof, aber das war kein Grund, den Verfasser zu sperren.
P.S.: Normalerweise diskutieren wir über unsere Entscheidungen absolut nicht. Dieses mal machten wir aber eine Ausnahme, weil es gleich mehrere erwischt hat, die eben alle nicht zum ersten Mal aufgefallen sind.