22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon schorsch07 » 24.01.2024, 01:12

hallogenscher hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:Geil war auch die Ankündigung eines zusätzlichen Ausschankwagens nach dem Haupteingang.
Leider wurde verschwiegen, dass im Gegenzug der Essens- und Getränkestand bei Aufgang B dafür geschlossen werden würde.
Ergo, anstehen ohne Ende.. dass es ab 18:30 keine Feuerworscht mehr gab, sei's drum, passt halt ins Bild, ein mir unbekannter kam zweimal enttäuscht an mir vorbei, weil's immer noch keine Pommes gab.
Geschichten aus'm Paulaner Garten..

Jo. Wenn wir sonst keine Probleme haben…

Darf ich nicht berichten und das Scheisse finden, oder wie darf ich den Satz verstehen?
schorsch07

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 24.01.2024, 01:23

schorsch07 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Jo. Wenn wir sonst keine Probleme haben…

Darf ich nicht berichten und das Scheisse finden, oder wie darf ich den Satz verstehen?

Sid, du warst doch nicht so unzufrieden mit dem Spiel !?
Why so salty also ?
cfinest1985

Beitragvon Matze » 24.01.2024, 02:38

Eine Niederalge gegen die SGD war zu erwarten, in Lübeck und Halle darf es nicht passieren. Eines haben wir
schon verkackt
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 24.01.2024, 06:41

Tom hat geschrieben:Ansonsten wird es runtergehen und zwar mit einem Vorsatz bei dem man mittlerweile den Verdacht hegen könnte, dass gewisse verantwortliche Personen von dritter Seite für den Dreck den sie bei uns verzapft haben bezahlt worden sind...

Wieso Boshaftigkeit unterstellen wenn Dummheit ausreicht?

Wie man auf die Idee kommen kann im Profifußball die Verantwortung im sportlichen Bereich einem farblosen jungen Mann zu geben, der weder als Aktiver noch als Trainer noch als Stratege irgendetwas vorzuweisen hat, der selbst in seinem Lehrberuf nicht über eine Sachbearbeiter Stelle hinausgekommen ist, wird eines der größten Geheimnisse und gleichzeitig eines der entscheidenden Faktoren für unseren Abstieg bleiben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Carsten » 24.01.2024, 07:58

Hr Beetz vom Geburtshelfer zum Todengräber !!!
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon dinamo79 » 24.01.2024, 08:14

Blackbalou hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ansonsten wird es runtergehen und zwar mit einem Vorsatz bei dem man mittlerweile den Verdacht hegen könnte, dass gewisse verantwortliche Personen von dritter Seite für den Dreck den sie bei uns verzapft haben bezahlt worden sind...

Wieso Boshaftigkeit unterstellen wenn Dummheit ausreicht?

An Vorsatz und Boshaftigkeit will ich auch nicht glauben, mindestens jedoch grob fahrlässig und mehr als dilletantisch. Wer Amateure beschäftigt, bekommt auch nur Amateurliga.

Wie man auf die Idee kommen kann im Profifußball die Verantwortung im sportlichen Bereich einem farblosen jungen Mann zu geben, der weder als Aktiver noch als Trainer noch als Stratege irgendetwas vorzuweisen hat, der selbst in seinem Lehrberuf nicht über eine Sachbearbeiter Stelle hinausgekommen ist, wird eines der größten Geheimnisse und gleichzeitig eines der entscheidenden Faktoren für unseren Abstieg bleiben.

Fügt sich ins Gesamtbild mit ja-sagenden Praktikanten und dualen Studenten. Den beiden Gruppen kein Vorwurf, sie sind noch jung und unerfahren, aber demjenigen, der sie beschäftigt, weil er keine starken Charaktere neben sich duldet, gebührt die Schuld ... und noch mehr denjenigen, die das Treiben tatenlos zugelassen haben.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2024, 08:17

Die Boshaftigkeit könnte ich mir höchstens von unserem noch immer im Stuhl sitzenden Geschäftsführer vorstellen. Dass seine Zeit abläuft war klar, das sportliche durch BS-Entscheidungen torpedieren, um den Leuten die ihn beleidigt haben durch den Abstieg eine reinzuwürgen.
Trozdem natürlich weit hergeholt.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon seit1991 » 24.01.2024, 08:22

Bladerunner hat geschrieben:Schade dass sich Dresden nicht mal anstrengen musste um kontrolliert zu gewinnen.
Das erste Ding machen wir wieder selbst und das zweite Gegentor ist wieder Schema F.
Von außen Richtung Mitte ziehen, die Abwehr kriegt keinen Zugriff und das Leder landet im langen Eck. :kotz:

Naja wenn sie nun in Halle verlieren, dann sind wir 7 Punkte hinter Halle und die haben noch ein Spiel weniger, ebenso wie 60.

Das war’s dann, weil man nach dem Duisburgspiel nicht schon die Reißleine gezogen hat und sich von zwei glücklichen Siegen vor der Pause hat blenden lassen.
Seit 1,5 Jahren findet es keiner notwendig die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken, stattdessen hampeln nur Außenspieler und Mittelstürmer bei uns rum, von denen einer so blass wie der andere ist.

Dazu mangelt es an elementaren Dingen wie Bälle stoppen und punktgenaues Kurzpassspiel.
Es ist mir echt ein Rätsel wie manche mit diesen Defiziten Profis werden konnten.

Und dann in der 90. Minute stellt unser Trainerdarsteller das System auf Dreierkette um und erklärt Bahn an der Seitenlinie die neue Taktik.
Ernsthaft? Zu Beginn der Nachspielzeit?
Das ist alles eine einzige Pharse und unfassbar traurig wie eine Hand voll Stümper es geschafft haben mit absoluter Ignoranz des Offensichtlichen und völliger Beratungsresistenz gepaart mit Realitätsverweigerung, den Verein der sich auf einem tollen Weg befand so an die Wand zu fahren.

:kotz: :kotz: :kotz:

*plus1*
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon ReJuRei » 24.01.2024, 08:36

seit1991 hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Schade dass sich Dresden nicht mal anstrengen musste um kontrolliert zu gewinnen.
Das erste Ding machen wir wieder selbst und das zweite Gegentor ist wieder Schema F.
Von außen Richtung Mitte ziehen, die Abwehr kriegt keinen Zugriff und das Leder landet im langen Eck. :kotz:

Naja wenn sie nun in Halle verlieren, dann sind wir 7 Punkte hinter Halle und die haben noch ein Spiel weniger, ebenso wie 60.

Das war’s dann, weil man nach dem Duisburgspiel nicht schon die Reißleine gezogen hat und sich von zwei glücklichen Siegen vor der Pause hat blenden lassen.
Seit 1,5 Jahren findet es keiner notwendig die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken, stattdessen hampeln nur Außenspieler und Mittelstürmer bei uns rum, von denen einer so blass wie der andere ist.

Dazu mangelt es an elementaren Dingen wie Bälle stoppen und punktgenaues Kurzpassspiel.
Es ist mir echt ein Rätsel wie manche mit diesen Defiziten Profis werden konnten.

Und dann in der 90. Minute stellt unser Trainerdarsteller das System auf Dreierkette um und erklärt Bahn an der Seitenlinie die neue Taktik.
Ernsthaft? Zu Beginn der Nachspielzeit?
Das ist alles eine einzige Pharse und unfassbar traurig wie eine Hand voll Stümper es geschafft haben mit absoluter Ignoranz des Offensichtlichen und völliger Beratungsresistenz gepaart mit Realitätsverweigerung, den Verein der sich auf einem tollen Weg befand so an die Wand zu fahren.

:kotz: :kotz: :kotz:

*plus1*

Ich stimme dir in ganz vielen Punkten zu, möchte dir da auch nicht widersprechen, da die Defizite absolut auf der Hand liegen.
Ich möchte aus unserer derzeitigen Abwehr, keine Weltklasse, Abwehr herbeireden. Für mich ist die Abwehr mittlerweile gar nicht mehr das Hauptproblem. Die machen ihren Job im Grunde sehr solide.
Das Hauptproblem ist und bleibt die Ketten davor. Unser defensives Mittelfeld sowie das Offensive ist grottenschwach. es stimmt a, ein Verständnis dafür, kurz zu kommen, sich anzubieten, sich frei zu laufen, vor den Mann zu kommen, um an spielbar zu sein. Noch können irgendwelche Bälle gut verarbeitet werden. Das Zweikampfverhalten ist in meinen Augen schlecht.
Dann ist es meiner Meinung nach einfach nur die logische Folge, dass man auf 90 Minuten nicht einfach alles verteidigt bekommt. Irgendwann haben alle Abwehrspieler so hohen Puls das zwangsläufig Fehler passieren oder einfach eine gute Offensive Aktion vom Gegner stattfindet.

Ich hab mir gestern die Frage gestellt, warum nicht ein Lockl als Beispiel zur Halbzeit kommt. Man hat noch ganz klar gesehen, dass unser Problem wie schon im Grunde die ganze Saison unser Zentrum ist. Er hätte zumindest die Bälle besser verarbeiten können als zum Beispiel ein Bahn gestern.
Es war auch vollkommen offensichtlich das ist absolut an Körperlichkeit. Fehlt eben im Mittelfeld.
Das war wieder Männerfußball gegen Junioren.
Die einzigsten, wo man wirklich gespürt hat, dass sie sich auf einem etwas anderen Level bewegen waren Boyd und Goden. es bringt nur leider nichts, wenn wir im Zentrum nicht in der Lage sind, Bälle zu behaupten und reihenweise Bälle verlieren und so eine Angriffswelle nach der anderen auf uns zukommt.
ReJuRei

Beitragvon hallogenscher » 24.01.2024, 08:41

schorsch07 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:Geil war auch die Ankündigung eines zusätzlichen Ausschankwagens nach dem Haupteingang.
Leider wurde verschwiegen, dass im Gegenzug der Essens- und Getränkestand bei Aufgang B dafür geschlossen werden würde.
Ergo, anstehen ohne Ende.. dass es ab 18:30 keine Feuerworscht mehr gab, sei's drum, passt halt ins Bild, ein mir unbekannter kam zweimal enttäuscht an mir vorbei, weil's immer noch keine Pommes gab.
Geschichten aus'm Paulaner Garten..

Jo. Wenn wir sonst keine Probleme haben…

Doch, klar. Wollte dich nicht angreifen. Fand nur, dass unsere sportliche Situation aktuell so schwierig ist, dass die catering Situation mir nicht so wichtig erscheint. Aber du hast recht. Die Schlangen waren sehr lang.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige