05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 02.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 2.09.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Nelson » 03.09.2023, 13:56

tschönauer hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:[
Krasse Meinung! …wir sind also sehr weit weg von dem was andere auf dem Platz bringen und unsere Gegner waren alle außer DD, deiner Meinung nach, kein richtiger Maßstab für Liga 3 aber uns siehst du trotzdem in Abstiegsgefahr. Paßt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!

Was passt denn da nicht? Wir haben zwei Siege (davon einen Zittersieg) gegen zwei Mannschaften eingefahren, die beide nicht unter den Top 10 zu erwarten sind. Vor allem nicht mit deren aktueller Personalsituation.
Das kann nicht der Maßstab sein, wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Da kommen definitiv andere Brocken.
Warten wir mal ab, wie wir uns gegen Gegner wie Ulm, Aue, Saarbrücken, Regensburg usw. schlagen.
Danach kann man dann sagen, ob wir mit dem Abstieg wirklich nichts zu tun haben.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, muss man nicht unbedingt unter den Top 5 stehen. Du hast geschrieben wir wären weit weg von der Leistung von anderen Teams. Das finde ich eine ziemliche krasse Ansicht, das wollte ich damit sagen ;)

Das stimmt aus meiner Sicht auch. Habe mir z.B. letzte Woche Sandhausen angeschaut. Ist auch ein Team das neu aufgestellt wurde.Auch da passt noch nicht alles. Aber allein die Art, wie dort die Mannschaftsteile ineinander gegriffen haben, wie dort unaufgeregt verteidigt wurde war sehr stark.
Und ob die unter den Top 5 landen kann man in dieser Liga nicht sagen. Klar liegt das auch an einem höheren Etat und den damit verbundenen Neuverpflichtungen. Aber das ist für mich schon ne andere Qualität gewesen. als wir bisher gezeigt haben.
Mit geht's nicht drum um den Aufstieg zu spielen. Ich kann mit allem leben, solange wir nicht absteigen. Aber ich bin jetzt wegen den 2 Siegen nicht so euphorisch bzw. optimistisch dass wir mit dem Abstiegskampf rein gar nichts zu tun haben werden, wie das manch Anderer ist. Da warte ich noch paar Spiele ab und schaue ob unsere Entwicklung weiter Fährt aufnimmt. Ich traue das Rehm durchaus zu, dass er das hinbekommt.
Auch den Neuverpflichtungen traue ich zu, dass sie das Potential haben. Klar ist aber auch, dass nicht jede Neuverpflichtung einschlagen wird. Aber das ist ja bei anderen Vereinen auch so. Ich hoffe das Gattermeyer noch in Fahrt kommt. Bei Abifade z.B. habe ich dagegen weniger Hoffnung, dass der in naher Zukunft bei uns der Heilsbringer wird.

Wenn wir die Entwicklung besser hinbekommen als andere, bin ich glücklich.Wenn nicht kann es ne schwere Saison werden.
Nelson

ANZEIGE

Beitragvon tschönauer » 03.09.2023, 14:02

Nelson hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Krasse Meinung! …wir sind also sehr weit weg von dem was andere auf dem Platz bringen und unsere Gegner waren alle außer DD, deiner Meinung nach, kein richtiger Maßstab für Liga 3 aber uns siehst du trotzdem in Abstiegsgefahr. Paßt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!

Was passt denn da nicht? Wir haben zwei Siege (davon einen Zittersieg) gegen zwei Mannschaften eingefahren, die beide nicht unter den Top 10 zu erwarten sind. Vor allem nicht mit deren aktueller Personalsituation.
Das kann nicht der Maßstab sein, wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Da kommen definitiv andere Brocken.
Warten wir mal ab, wie wir uns gegen Gegner wie Ulm, Aue, Saarbrücken, Regensburg usw. schlagen.
Danach kann man dann sagen, ob wir mit dem Abstieg wirklich nichts zu tun haben.

Um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, muss man nicht unbedingt unter den Top 5 stehen. Du hast geschrieben wir wären weit weg von der Leistung von anderen Teams. Das finde ich eine ziemliche krasse Ansicht, das wollte ich damit sagen ;)

Das stimmt aus meiner Sicht auch. Habe mir z.B. letzte Woche Sandhausen angeschaut. Ist auch ein Team das neu aufgestellt wurde.Auch da passt noch nicht alles. Aber allein die Art, wie dort die Mannschaftsteile ineinander gegriffen haben, wie dort unaufgeregt verteidigt wurde war sehr stark.
Und ob die unter den Top 5 landen kann man in dieser Liga nicht sagen. Klar liegt das auch an einem höheren Etat und den damit verbundenen Neuverpflichtungen. Aber das ist für mich schon ne andere Qualität gewesen. als wir bisher gezeigt haben.
Mit geht's nicht drum um den Aufstieg zu spielen. Ich kann mit allem leben, solange wir nicht absteigen. Aber ich bin jetzt wegen den 2 Siegen nicht so euphorisch bzw. optimistisch dass wir mit dem Abstiegskampf rein gar nichts zu tun haben werden, wie das manch Anderer ist. Da warte ich noch paar Spiele ab und schaue ob unsere Entwicklung weiter Fährt aufnimmt. Ich traue das Rehm durchaus zu, dass er das hinbekommt.
Auch den Neuverpflichtungen traue ich zu, dass sie das Potential haben. Klar ist aber auch, dass nicht jede Neuverpflichtung einschlagen wird. Aber das ist ja bei anderen Vereinen auch so. Ich hoffe das Gattermeyer noch in Fahrt kommt. Bei Abifade z.B. habe ich dagegen weniger Hoffnung, dass der in naher Zukunft bei uns der Heilsbringer wird.

Wenn wir die Entwicklung besser hinbekommen als andere, bin ich glücklich.Wenn nicht kann es ne schwere Saison werden.

Sandhausen und Dresden sind aber auch die Topkandidaten in Liga 3. Und Dresden habe ich zum Beispiel nicht wirklich stärker gesehen als wir. Aber die beiden müssen auch nicht unser Maßstab sein, damit wir eine sorgenfreie Saison spielen können.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MartinKracher117 » 03.09.2023, 14:05

MartinKracher117 hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:Fand Abifade in den Spielen,die er von Anfang gemacht hat, vielversprechend und körperlich präsent. Die Spiele als Einwechsler waren nix.
Nach fünf Spielen bin ich aber weit davon entfernt ihm die 3. Ligafähigkeit abzusprechen.
Und vor allem muss ich mit meiner Meinung nicht das Forum PENETRIEREN!
Merkst Du das echt nicht, oder ist das der FAME den Du brauchst?

Ok, Du findest Abifade nicht so schlecht. Ich werte ihn als glasklaren Fehleinkauf. Spätestens am Ende der Vorrunde werden wir sehen, wer richtig lag.

Ich liege übrigens auch nicht immer richtig, denn ich hatte Riedel z.B. schon abgeschrieben, der aber zur Zeit famose Leistungen abliefert.

Bei Abifade bin ich mir aber genauso sicher wie damals bei Albenas im umgekehrten Sinn.

Ich kann mit solchen endgültigen und extremen Aussagen wie „glasklarer Fehleinkauf“ nach 5 Spielen wenig anfangen. Er kam bisher in jedem Spiel zum Einsatz also sieht es der Trainer schonmal anders.

Wir werden sehen, wie es mit Abifade weitergeht. Habe noch Aussagen von einigen Meppener-Fans(sein ex-Verein) im Kopf: "Abifade ist ein guter Spieler wenn er Lust hat, aber Lust hatte er selten bei uns(Meppen)" Ich beobachte Abifade oft als geistig abwesend auf dem Platz und das würde seine langsame Handlungsfähigkeit erklären.
Schaut Euch mal Albenas an wenn er den Ball bekommt: Albenas spielt oft mit "one touch". Er bekommt den Pass und spielt sofort weiter an den Mitspieler mit einer Ballberührung. Das macht das Spiel schnell und verwirrt den Gegner. Albenas weiss, wenn der Pass des Mitspielers zu ihm unterwegs ist, an wen er sofort weiterspielen wird. Albenas köpft auch immer zum Mitspieler. Abifade hat einen passablen Kopfball, aber der Ball landet nicht oft beim eigenen Spieler. Und "one touch" Fussball kann Abifade nicht. Er bekommt den Ball, er verspringt und wenn nicht, dann behält er den Ball, spielt einen Alibipass quer oder nach hinten oder will mit dem Kopf durch die Wand mit dem Ball. Deswegen hat er so viele zum Teil gefährlichen Ballverluste. Kann jeder anders sehen, aber so sehe ich das.
MartinKracher117
Gesperrt

Beim SVW seit: 1990

Beitragvon tschönauer » 03.09.2023, 14:09

Cutler hat geschrieben:Fand Abifade in den Spielen,die er von Anfang gemacht hat, vielversprechend und körperlich präsent. Die Spiele als Einwechsler waren nix.
Nach fünf Spielen bin ich aber weit davon entfernt ihm die 3. Ligafähigkeit abzusprechen.

Ok, Du findest Abifade nicht so schlecht. Ich werte ihn als glasklaren Fehleinkauf. Spätestens am Ende der Vorrunde werden wir sehen, wer richtig lag.

Ich liege übrigens auch nicht immer richtig, denn ich hatte Riedel z.B. schon abgeschrieben, der aber zur Zeit famose Leistungen abliefert.

Bei Abifade bin ich mir aber genauso sicher wie damals bei Albenas im umgekehrten Sinn.

Ich kann mit solchen endgültigen und extremen Aussagen wie „glasklarer Fehleinkauf“ nach 5 Spielen wenig anfangen. Er kam bisher in jedem Spiel zum Einsatz also sieht es der Trainer schonmal anders.

Wir werden sehen, wie es mit Abifade weitergeht. Habe noch Aussagen von einigen Meppener-Fans(sein ex-Verein) im Kopf: "Abifade ist ein guter Spieler wenn er Lust hat, aber Lust hatte er selten bei uns(Meppen)" Ich beobachte Abifade oft als geistig abwesend auf dem Platz und das würde seine langsame Handlungsfähigkeit erklären.
Schaut Euch mal Albenas an wenn er den Ball bekommt: Albenas spielt oft mit "one touch". Er bekommt den Pass und spielt sofort weiter an den Mitspieler mit einer Ballberührung. Das macht das Spiel schnell und verwirrt den Gegner. Albenas weiss, wenn der Pass des Mitspielers zu ihm unterwegs ist, an wen er sofort weiterspielen wird. Albenas köpft auch immer zum Mitspieler. Abifade hat einen passablen Kopfball, aber der Ball landet nicht oft beim eigenen Spieler. Und "one touch" Fussball kann Abifade nicht. Er bekommt den Ball, er verspringt und wenn nicht, dann behält er den Ball, spielt einen Alibipass quer oder nach hinten oder will mit dem Kopf durch die Wand mit dem Ball. Deswegen hat er so viele zum Teil gefährlichen Ballverluste. Kann jeder anders sehen, aber so sehe ich das.

Ich seh Abifade einfach als Kaderspieler. Unter den ersten 11 sehe ich ihn auch nicht aber wir hatten auch schon schlechtere auf der Bank.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon rastele » 03.09.2023, 14:38

Mir gefällt, das Rehm ohne Rücksicht auf Namen einfach das beste Team zusammenstellt.
Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader.
Ist zwar schade, das Bartels und Seegert aktuell einen Bankplatz haben.
Allerdings sprechen die Leistungen von Hawryluk und das gute Zusammenspiel von Riedel und Sechelmann eben genau dafür.
Auch Carls sitzt auf der Bank, womit ich nie gerechnet hätt. Aber Jans macht das sehr gut und Albenas spielt den RV sehr gut und passt auch mit Arase TOP zusammen auf der rechten Seite.
Lockl ist unser Spielmacher, ganz wichtiger Mann. Wagner passt ebenso gut zu ihm.
Auch BBB hat seine Rolle in der Offensive gefunden, der gefällt mir 1 Klasse besser als letzte Saison, genau wie Riedel.

Ich sehe, das Rehm seine Stammelf gefunden hat.
Gestern hat das doch perfekt geklappt, das man mit Rieckmann, Seegert, Herrmann perfekt nachlegen konnte, ohne Qualität zu verlieren.
Einzig mit Abifade werde ich nicht so richtig warm, der hat mir ein zu großes Phlegma nach seiner Einwechslung gezeigt. Erinnert mich etwas an Gouaida mit seinem Traberstil.

Gegen Ulm wird sich zeigen, wie stark wir sind.
Die haben Lübeck mit 3:0 abgefertigt.
Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, um uns weiter zu steigern.
Ich hoffe auc über 10.000 im CBS.
rastele

Beitragvon blauschwarz17 » 03.09.2023, 14:39

Ich seh Abifade einfach als Kaderspieler. Unter den ersten 11 sehe ich ihn auch nicht aber wir hatten auch schon schlechtere auf der Bank.

!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Niklas » 03.09.2023, 15:43

Nelson hat geschrieben:

Zittersieg gegen Halle, die heute 4:1 Sandhausen nach Hause geschickt haben. Genau, dieses Sandhausen das schon eigentlich aufgestiegen ist.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Fidi » 03.09.2023, 16:05

(...)
Schaut Euch mal Albenas an wenn er den Ball bekommt: Albenas spielt oft mit "one touch". Er bekommt den Pass und spielt sofort weiter an den Mitspieler mit einer Ballberührung. Das macht das Spiel schnell und verwirrt den Gegner. (...)

Früher hieß das mal "Direktpassspiel".
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon knarf » 03.09.2023, 16:07

Ergänzend zum Spiel fand ich die Interviews mit Sohm und Riedel interessant.
Sohm beschreibt, dass er wieder auf dem Weg zum Mittelstürmer ist aber die Automatismen seiner Position der letzten Saison noch nicht ganz raus sind. Er vermittelte mir dem Eindruck froh zu sein, wieder vorne zu spielen.
Bei Riedel meine ich in den ersten Sätzen rauszuhören, dass er weiß, dass er tlw. sehr kritisch gesehen wird. Viel interessanter ist aber seine Aussage, dass die Truppe eine gute Stimmung hat und es diese Saison wieder Spaß macht.
Beide Aussagen passen zusammen und lassen auf eine weitere positive Entwicklung in dieser Saison hoffen. Werfen, ohne Namen zu nennen, aber auch ein Blitzlicht zurück auf die letzte Saison. Auch das passt zu Entscheidungen einzelner Spieler zu wechseln oder aufzuhören. Und die Begründung dazu.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele und die Entwicklung die da kommen wird.
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Nordweststadt » 03.09.2023, 16:14

gamecubler hat geschrieben:Bei Riedel braucht es eben den richtigen Nebenmann und den glaub ich hat er eben mit Sechelmann eher als mit Seegert. Und in dieser Kombi ist Riedel definitiv stärker als Seegert und Sechelmann zumindest nicht schlechter als er.

Und ich mache das nächste Fass auf: Wagner fand ich in den letzten Spielen nur ein Schatten seiner selbst. Unglaublicher Leistungsabfall im Vergleich zur letzten Saison. Dagegen wird Rieckmann immer besser. Vielleicht ist die Kombi Lockl-Rieckmann besser als die Kombi Lockl-Wagner. Rieckmann, Albenas, Herrmann und Arase dürften immer besser werden, je mehr Wettkampfpraxis sie von Rehm erhalten.

Wagner ist für mich unersetzlich, bei aktuellem Kader. Gegen Lübeck und Halle hat man das auch gut gesehen, er war raus und die Ordnung im Mittelfeld ging flöten. Gestern durchgespielt und es ist kein Chaos entstanden. Zudem macht er auch hin und wieder wichtige Tore.
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige