05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 02.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 2.09.2023 14.00 Uhr

Beitragvon gamecubler » 03.09.2023, 12:05

Bei Klinsmann war damals mit Flipper oder Diver der Delfin gemeint und nicht weil ihm die Bälle vom Fuß sprangen. Und wenn er nur so gut wird wie Klinsmann wäre i ch jetzt mal nicht so unglücklich
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 03.09.2023, 12:05

bei aller euphorie nach dem auswärtssieg sollte man nicht vergessen, dass wir auch hätten in rückstand geraten können. z.b. gleich zu beginn, als der schuss links am tor vorbei geht. oder bei dem pfostenschuss. oder dem kopfball, als der stürmer das luftduell gegen sechelmann gewinnt. diesmal war das glück eben auf unserer seite. insgesamt hat die mannschaftsleistung jedoch gepasst. ich denke, darauf kann man aufbauen. man erkennt auch bereits ein konzept, was die letzte saison bis zum ende der runde vermisst habe... die länderspielpause kommt uns sicherlich auch entgegen, um noch etwas in sachen feinschliff zu tun.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon cfinest1985 » 03.09.2023, 12:11

Gleichzeitig haben wir aber mit Arase eigentlich noch vor dem Pfostenschuss die klarste Möglichkeit.

Bei feinschliff gehe ich mit und hoffe auf weitere Verbesserungen gegen Ulm.
Auch da sollten 3 Punkte das Ziel sein. Drauf haben wir es.
Ein besonderer Wunsch ist, dass sich Gattermayer in den nächsten 2 Wochen für die bank aufdrängt.
cfinest1985

Beitragvon Nelson » 03.09.2023, 12:12

tschönauer hat geschrieben:[
Krasse Meinung! …wir sind also sehr weit weg von dem was andere auf dem Platz bringen und unsere Gegner waren alle außer DD, deiner Meinung nach, kein richtiger Maßstab für Liga 3 aber uns siehst du trotzdem in Abstiegsgefahr. Paßt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!

Was passt denn da nicht? Wir haben zwei Siege (davon einen Zittersieg) gegen zwei Mannschaften eingefahren, die beide nicht unter den Top 10 zu erwarten sind. Vor allem nicht mit deren aktueller Personalsituation.
Das kann nicht der Maßstab sein, wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Da kommen definitiv andere Brocken.
Warten wir mal ab, wie wir uns gegen Gegner wie Ulm, Aue, Saarbrücken, Regensburg usw. schlagen.
Danach kann man dann sagen, ob wir mit dem Abstieg wirklich nichts zu tun haben.

Nichts anderes habe ich geschrieben.
Nelson

Beitragvon kaderschmied » 03.09.2023, 12:22

cfinest1985 hat geschrieben:Gleichzeitig haben wir aber mit Arase eigentlich noch vor dem Pfostenschuss die klarste Möglichkeit.

Bei feinschliff gehe ich mit und hoffe auf weitere Verbesserungen gegen Ulm.
Auch da sollten 3 Punkte das Ziel sein. Drauf haben wir es.
Ein besonderer Wunsch ist, dass sich Gattermayer in den nächsten 2 Wochen für die bank aufdrängt.

ich würde den buam auch gerne mal im kader sehen. schon allein als motivationshilfe. jede menge talent besitzt der sicherlich. das beweist allein schon die berufung in die ösi-u21 durch den ausgemachten fußballexperten gregoritsch senior.
kaderschmied

Beitragvon tschönauer » 03.09.2023, 12:25

Nelson hat geschrieben:
Krasse Meinung! …wir sind also sehr weit weg von dem was andere auf dem Platz bringen und unsere Gegner waren alle außer DD, deiner Meinung nach, kein richtiger Maßstab für Liga 3 aber uns siehst du trotzdem in Abstiegsgefahr. Paßt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!

Was passt denn da nicht? Wir haben zwei Siege (davon einen Zittersieg) gegen zwei Mannschaften eingefahren, die beide nicht unter den Top 10 zu erwarten sind. Vor allem nicht mit deren aktueller Personalsituation.
Das kann nicht der Maßstab sein, wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Da kommen definitiv andere Brocken.
Warten wir mal ab, wie wir uns gegen Gegner wie Ulm, Aue, Saarbrücken, Regensburg usw. schlagen.
Danach kann man dann sagen, ob wir mit dem Abstieg wirklich nichts zu tun haben.

Um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, muss man nicht unbedingt unter den Top 5 stehen. Du hast geschrieben wir wären weit weg von der Leistung von anderen Teams. Das finde ich eine ziemliche krasse Ansicht, das wollte ich damit sagen ;)
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon AuBen » 03.09.2023, 12:26

gamecubler hat geschrieben:Bei Klinsmann war damals mit Flipper oder Diver der Delfin gemeint und nicht weil ihm die Bälle vom Fuß sprangen. Und wenn er nur so gut wird wie Klinsmann wäre i ch jetzt mal nicht so unglücklich

Da habe ich gegenteiliges gehört. Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit einem Vortrag von Thomas Helmer lauschen. Dabei hat er auch das Thema angerissen. Er wurde Flipper genannt, da die Bälle bei ihm wir bei einem Flipper-Automaten versprungen sind und keiner genau wüsste, wohin die Bälle landen. Aber das ist Offtopic...
AuBen

Beitragvon Kridikä » 03.09.2023, 12:33

Nelson hat geschrieben:

Wir spielen jetzt schon ein paar Jahre dritte Liga. Da könnte man sich langsam mal dran gewöhnen, dass er im Regelfall hart umkämpfte, knappe Spiele gibt, egal gegen wen man spielt. Das ist völlig normal.
Kridikä

Beitragvon Richie Naawu » 03.09.2023, 12:34

kaderschmied hat geschrieben:bei aller euphorie nach dem auswärtssieg sollte man nicht vergessen, dass wir auch hätten in rückstand geraten können. z.b. gleich zu beginn, als der schuss links am tor vorbei geht. oder bei dem pfostenschuss. oder dem kopfball, als der stürmer das luftduell gegen sechelmann gewinnt. diesmal war das glück eben auf unserer seite. insgesamt hat die mannschaftsleistung jedoch gepasst. ich denke, darauf kann man aufbauen. man erkennt auch bereits ein konzept, was die letzte saison bis zum ende der runde vermisst habe... die länderspielpause kommt uns sicherlich auch entgegen, um noch etwas in sachen feinschliff zu tun.
Sehe ich ähnlich, wobei die anderen Mannschaften in den zwei Wochen auch nicht nur schlafen werden. Von daher kommt das auch allen anderen Mannschaften entgegen.
Positiv stimmt mich die Tatsache, dass wir in den letzten 4 Spielen jetzt 7 verschiedene Torschützen hatten und so der Fokus nicht auf nur einem oder zwei Spielern liegt.
Trotzdem würde ein Ausfall von z.B. Arase schon sehr weh tun, auch wenn der selbst noch gar nicht getroffen hat.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon kaderschmied » 03.09.2023, 12:41

AuBen hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Bei Klinsmann war damals mit Flipper oder Diver der Delfin gemeint und nicht weil ihm die Bälle vom Fuß sprangen. Und wenn er nur so gut wird wie Klinsmann wäre i ch jetzt mal nicht so unglücklich

Da habe ich gegenteiliges gehört. Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit einem Vortrag von Thomas Helmer lauschen. Dabei hat er auch das Thema angerissen. Er wurde Flipper genannt, da die Bälle bei ihm wir bei einem Flipper-Automaten versprungen sind und keiner genau wüsste, wohin die Bälle landen. Aber das ist Offtopic...

der beste techniker war er sicherlich nicht, der klinsi. aber er hat damals (1990) die kaaskoppen eleminiert... das spiel seines lebens. zu unseren bundesligazeiten durfte er sich ja einige male die zähne an unserer defensive ausbeißen... :mrgreen:
Bild
kaderschmied

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige