28 | SV Waldhof Mannheim vs. SSV Jahn Regensburg | 02.03.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon AuBen » 03.03.2024, 17:29

MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Carls hat seine Stärken wenn er aus der Tiefe kommt. Als LM klappt das leider nicht wirklich.

Ansonsten seid ihr doch einer Meinung: Zu viele Feingeister gehen in Liga 3 nicht.
Heißt aber nicht, dass es gar keine geben darf. Daher bin ich weiter für einen Gouras. Kann mich noch gut erinnern wie er dem Schultz Knoten in die Beine gespielt hat.

Seh ich überhaupt nicht, dass das "nicht klappt". (Oder meinst du speziell das "aus der Tiefe kommen"?)
Es geht bei uns ja weniger um ein Flankenfeuerwerk, sondern der Hauptfokus liegt imho darauf eine gewisse defensive Stabilität hinzukriegen, und das finde ich gut mit Carls und Bolay. Mit seiner Geschwindigkeit und Laufstärke ist Carls durchaus auch im Offensivspiel ein Faktor.

Genau. Er flankt aktuell deutlich weniger wie als Schienenspieler oder als LV mit einem linksfüßigen LA.

Ich vermisse bei Carls die Torgefahr auf der vorderen Position. Da geht einfach zu viel Offensivpower verloren. Da sehe ich übrigens unser Hauptproblem. Wer ausser Boyd von der gestrigen Startaufstellung strahlt den Halbwegs Torgefahr aus? Carls und Arase auf jeden Fall nicht. Als gegnerische Mannschaft musst du dich nur auf Boyd konzentrieren. In der zweiten Halbzeit kam dann mit Goden eine weitere Offensivkraft dazu, ein fitter Kobylanski wäre da auch eine Waffe. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber bei unserer Aufstiegsmannschaft waren mit Sulejmani, Korte, Kern, Deville und Diring genügend Spieler mit Zug zum Tor, weshalb die gegnerische Defensive es viel schwerer hatte sich auf unsere Offensive einzustellen.
Zuletzt geändert von AuBen am 03.03.2024, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon Don Fredo » 03.03.2024, 18:17

Oh wie war das schön
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2024, 18:54

AuBen hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Carls hat seine Stärken wenn er aus der Tiefe kommt. Als LM klappt das leider nicht wirklich.

Ansonsten seid ihr doch einer Meinung: Zu viele Feingeister gehen in Liga 3 nicht.
Heißt aber nicht, dass es gar keine geben darf. Daher bin ich weiter für einen Gouras. Kann mich noch gut erinnern wie er dem Schultz Knoten in die Beine gespielt hat.

Seh ich überhaupt nicht, dass das "nicht klappt". (Oder meinst du speziell das "aus der Tiefe kommen"?)
Es geht bei uns ja weniger um ein Flankenfeuerwerk, sondern der Hauptfokus liegt imho darauf eine gewisse defensive Stabilität hinzukriegen, und das finde ich gut mit Carls und Bolay. Mit seiner Geschwindigkeit und Laufstärke ist Carls durchaus auch im Offensivspiel ein Faktor.

Genau. Er flankt aktuell deutlich weniger wie als Schienenspieler oder als LV mit einem linksfüßigen LA.

Ich vermisse bei Carls die Torgefahr auf der vorderen Position. Da geht einfach zu viel Offensivpower verloren. Da sehe ich übrigens unser Hauptproblem. Wer ausser Boyd von der gestrigen Startaufstellung strahlt den Halbwegs Torgefahr aus? Carls und Arase auf jeden Fall nicht. Als gegnerische Mannschaft musst du dich nur auf Boyd konzentrieren. In der zweiten Halbzeit kam dann mit Goden eine weitere Offensivkraft dazu, ein fitter Kobylanski wäre da auch eine Waffe. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber bei unserer Aufstiegsmannschaft waren mit Sulejmani, Korte, Kern, Deville und Diring genügend Spieler mit Zug zum Tor, weshalb die gegnerische Defensive es viel schwerer hatte sich auf unsere Offensive einzustellen.

Hawkins, Bahn, Jans, Seegert... Gibt schon ein paar, die grundsätzlich wissen wo das Tor steht :)
Auch Bolay hatte gegen Freiburg tolle Abschlüsse.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Enrico » 03.03.2024, 19:42

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Gestern hat mir auch "gefallen", dass Boyd und Bahn vor dem Seegert Freistoss den TW der Regensburger mit ihrer Aktion aus der Ruhe gebracht haben.
Eigentlich würde mich das stören und würden das die Gegner machen, dann würden wir ausrasten - mal abgesehen davon, dass das kein Spieler vor der gegnerischen Fankurve tun würde - aber in der jetzigen Situation muss es auch mal unkonventieller sein, wir brauchen am Ende der Saison keine Fair-Play Punkte, nur Tabellenpunkte zählen.

Und ich Frage mich heute noch warum da reklamieret wurde und warum der Schiedsrichter das unterbunden hat. Ich wüsste nicht welche Regel so etwas verbietet. Der Spieler muss ja vor der Ausführung eh weg da sonst Abseits gepfiffen wird da der Spieler dem TW sie Sicht versperrt.

Dachte ich mir auch zuerst, aber vermute wie AuBen, dass es um unsportliches Verhalten geht.

Palermo hat geschrieben:Hab lachen müssen bei der Aktion. Fand ich geil. Ich brauch auch keinen Fairnesspokal und als Gegner würds mir brutal auf de Sack gehen. Aber das solls ja auch. Je nach Spielverlauf kann das den Spielfluss des Gegeners unterbrechen oder zumindest kurz aus der Fassung bringen. Abstiegskampf ist angesagt. Als her mit dem Scheiss :)

Musste auch lachen und gerade als Boyd vom Schiedsrichter weggeholt wird und ihm ins Gewissen spricht, läuft Bahn zum TW und macht dasselbe. Das bringt den TW aus dem Takt und auch die Mitspieler. Genau das braucht es.

Fand auch geil, als der Schiri Boyd wegschickt und direkt Bahn hingeht. Genau das erwarte ich von so zwei Erfahrenen Spielern in so einer Zeit wie jetzt. Dreckig, mit allen Mitteln. Wir leben definitiv noch, und wie Antwerpen in der PK sagte.. wenn wir unsere Spiele gewinnen und Punkte holen, dann ist am Ende auch Scheiß egal was die anderen machen. Wir haben es selbst in der Hand, gewinnen wir 6-7 Spiele von den verbleibenden, werden wir nicht absteigen *0104*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVW-ACRM » 03.03.2024, 23:46

Es ist so krass, wie vor einer Woche der Abstieg eigentlich schon besiegelt war und nach einem Sieg wieder Hoffnung herrscht. Abgerechnet wird am Ende!
SVW-ACRM

Beitragvon Waldhof83 » 04.03.2024, 00:04

Ein Sieg in Köln und zu Hause gegen Bielefeld brennt die Hütte! Freitagabend, Flutlicht. Da werden ALLE aus ihren Löchern gekrochen kommen, Waldhof roarrr Athmo, die Süd steht und wir peitschen die Jungs zum Sieg!
Waldhof83

Beitragvon Backes » 04.03.2024, 14:45

Die Kickernoten:

Lucien Hawryluk 2,5
Lukas Klünter 3,0
Marcel Seegert 2,5
Julian Riedel 4,0
Luca Bolay 3,0
Julian Rieckmann 3,5
Bentley Baxter Bahn 3,5
Jalen Hawkins 4,0
Kelvin Arase 4,0
Jonas Carls 3,5
Terrence Boyd 3,0
Samuel Abifade 3,0
Malte Karbstein 2,0
Kevin Goden 2,0
Martin Kobylanski 2,0

Goden, Karbstein und Kobylanski in der Elf des Tages, Kobylansli sogar Spieler des Tages.

Spieler des Tages
Martin Kobylanski
SV Waldhof Mannheim
Nicht mal 45 Minuten hat Martin Kobylanski benötigt, um einer der Garanten für den 3:1-Sieg des SV Waldhof gegen Jahn Regensburg zu werden. Vier Minuten nach seiner Einwechslung (53.) zirkelte der Winter-Neuzugang einen Eckball auf den Kopf von Malte Karbstein, der den SVW 2:1 in Führung brachte. Seine Leistung krönte der 29-Jährige kurz vor Spielende mit dem 3:1, als er frei auf Torhüter Alexander Weidinger zulief und kaltschnäuzig einschoss.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Smash the Reds » 04.03.2024, 15:39

Zur Halbzeit hätten alle eine 5 oder 6 bekommen.
Gott sei dank haben die Wechsel gewirkt.
Trotzdem sehe ich immer noch dunkle Wolken am Waldhof Himmel.
Die Leistung muss über 90 min kommen, und da will ich kein Arase oder
Hawkins in der Startelf sehen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon AuBen » 04.03.2024, 16:01

Smash the Reds hat geschrieben:Zur Halbzeit hätten alle eine 5 oder 6 bekommen.
Gott sei dank haben die Wechsel gewirkt.
Trotzdem sehe ich immer noch dunkle Wolken am Waldhof Himmel.
Die Leistung muss über 90 min kommen, und da will ich kein Arase oder
Hawkins in der Startelf sehen.

Bei Arase stimme ich zu, aber Hawkins sehe ich jetzt nicht so schlecht.
AuBen

Beitragvon Vilmar Santos » 04.03.2024, 17:58

Hawkins hat Biss seit Monaten, das war - außer bei Cello und BBB beinahe ein Alleinstellungsmerkmal. Den würde ich nicht rausnehmen.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige