11 | DSC Arminia Bielefeld vs SV Waldhof Mannheim | 14.10.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Rob79salou » 15.10.2023, 10:43

herk hat geschrieben:Ich bin einfach nur deprimiert nach dem gestrigen Tag.Ehrlicherweise habe ich nichts anderes erwartet aber gehofft mich zu irren.

Bitte Niklas schreibe etwas positives über unser Spiel das mich wieder aufbaut.

Man muss aber auch sagen das Bielefeld schon einiges an Qualität im Kader hat nur nicht die PS auf die Straße bekam. Alleine Klos und Wintzheimer auf der Mittelstürmerposition da bekommst du schwer was besseres in der 3.Liga
Rob79salou

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 15.10.2023, 10:54

Richie Naawu hat geschrieben:So, eine Nacht drüber geschlafen. Wird aber leider nicht besser.
Allerdings bringt es jetzt nichts, in Panik zu verfallen. Der Kader ist nun mal nicht besser und man muss schauen, dass man das Beste daraus macht. Wenn man die Spiele so wie letzte Woche angeht, dann kann man schon noch den ein oder anderen Punkt holen. Klar ist aber auch, dass die Mannschaft immer an die Leistungsgrenze gehen muss, sonst gibt es nix zu holen. Das schafft die Mannschaft aber leider nicht immer, was aber auch klar ist. Spielerisch ist das ganz dürftig und es fehlt an den Basics wie Passspiel und Zweikampfführung. Das ist einfach auch eine Qualitätsfrage. Ob das Potential da ist, dass die jungen Spieler besser werden, würde ich noch nicht abschließend bewerten wollen. Bei manchen sicherlich, aber bei anderen sehe ich das nicht.

Finde es übrigens bemerkenswert, dass "die Gegenbewegung" hier total untergetaucht ist. Hier wird ja immer vorgeworfen, dass sich immer dieselben Nasen melden, wenn ein Spiel verloren gegangen ist. Das ist umgekehrt aber 100% ebenso der Fall und man liest - abgesehen von Petrenko - nichts aus der Ecke.

Hab ich mir gestern schon gedacht..

Werden jetzt einfach endlich gemerkt haben das wir definitiv in Recht sind. So geht es nur in eine Richtung, und zwar runter. Wer das nicht wahrhaben will belügt sich selbst.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVW_fanático » 15.10.2023, 10:57

Bielefeld war gestern überwiegend giftig und hat uns früh attackiert. Damit kam das Team wie schon gegen Regensburg null zurecht. Eine Szene blieb mir in Erinnerung. Bartels hatte Abstoß und man wollte von hinten raus spielen. Da Bielefeld extrem hoch stand und drei Spieler von denen an unserem Strafraum warteten, wurde der Ball doch weit abgeschlagen und war prompt wieder weg. Wie auch bei langen Bällen aus unserer Abwehr.

Was mir aktuell „zu schaffen macht“: Habe uns jetzt wiederholt deutlich unterlegen gesehen. Da gab es wenig Hoffnung, dass da noch irgendwas gehen könnte. Das gab es früher auch schon mal, klar. Aber diese Saison ist es (bisher) anders. Gibt mir kein gutes Gefühl.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Enrico » 15.10.2023, 11:00

Ganz ehrlich.. auch wenn es keiner hören will..

Um mit so nem schwachen Kader iwie über Kampf drin bleiben zu können brauchst du so nen One Season Motivationswich*er wie Antwerpen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon randvoll » 15.10.2023, 11:24

Das ist schon auffällig dass wir quasi jedem Gegner bisher unterlegen waren.
Spielerisch kann das ja passieren, v.a. gegen Gegner wie Dresden oder Regensburg.

Aber 3. Liga heißt kämpfen und rennen. Und Löcher stopfen.
Diese unfassbar großen Löcher im Mittelfeld bereiten uns dermaßen Probleme, dass man im Prinzip dauerverteidigen muss.
Es sieht bei uns so planlos aus...ein gebolze.
Jeder Ball wird direkt verloren.

Bälle stoppen? Puhh
Pass zum Mitspieler? Puhh
Kreativität? Noch nicht gesehen in dieser Runde...von wem auch? Maximal Taz.
Dieser erhält regelmäßig Einsatzzeiten von 2-9 Minuten...das kann es ja wohl nicht sein.

Ausendarstellung ist ja sowieso katastrophal...
Stadionfrage, GF, BB, Bratwurst & Bier usw.

Ich hoffe - wenn TS und Rehm sich täglich austauschen, dass es dann hoffentlich auch ihnen auffallen wird - dass im Winter dringend gehandelt werden muss.

Wir stehen m.M.n. jetzt schon unter Druck und 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, (zumindest 4) ist ein Muss.
Wie das gelingen soll? Keine Ahnung
Ob überhaupt noch 7k ins Stadion kommen am Freitag? Mal schauen.

Viele Fragen, wenig Antworten.
Hoffen wir das Beste
Zuletzt geändert von randvoll am 15.10.2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
randvoll

Beitragvon Vilmar Santos » 15.10.2023, 11:29

Enrico hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Finde es übrigens bemerkenswert, dass "die Gegenbewegung" hier total untergetaucht ist. Hier wird ja immer vorgeworfen, dass sich immer dieselben Nasen melden, wenn ein Spiel verloren gegangen ist. Das ist umgekehrt aber 100% ebenso der Fall und man liest - abgesehen von Petrenko - nichts aus der Ecke.

Werden jetzt einfach endlich gemerkt haben das wir definitiv in Recht sind. So geht es nur in eine Richtung, und zwar runter. Wer das nicht wahrhaben will belügt sich selbst.

Also gut, da habt ihr einen Punkt: Da ich ja den Begriff "Gegenbewegung" in das Forum geschmissen habe, dazu vielleicht noch ein paar Takte, denn auch hier sehe ich das Ganze in eine falsche Richtung laufen, die ich so keinesfalls angestrebt hatte. Klar, kann mich nicht beschweren, der Begriff an sich hat das wohl so heraufbeschworen.

Zunächst mal: Ich fand das Spiel auch Kacke und leider zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen absolut ernüchternd. Und daher wollte ich auch seit dem Anpfiff gestern erstmal nix mehr von Fußball und Waldhof hören und lesen. Weder Kritik noch Hoffnung noch Schönrednerei. War einfach tatsächlich viel zu langweilig, einfallslos, passiv, was wir geboten haben - das hat dann nichts mehr mit Waldhof-Buben zu tun...

Das zu gestern.

Und zum Thema Gegenbewegung: @Enrico: Genau dein Beitrag ist, was mich hier und in unserer Gesellschaft so ankotzt: Wir haben Recht, nein wir haben Recht. Scheint nur noch darum zu gehen...
Unter Gegenbewegung, @Richie,habe ich nie eine Truppe verstanden, die alles rosarot schönredet!!! Auch Kritik am Spiel und an Leistungen habe ich nie abgelehnt - und das haben erkennbar und nachzulesen auch viele andere geschrieben! Als Gegenbewegung habe ich Leute im Kopf gehabt die

1) nicht ALLES schlechtreden
2) nicht schon während eines laufenden Spiel beim ersten Fehler alles bzw. ausgewählte Sündenböcke (z.B. Riedel, Bartels, Sohm...) in derbster Art in Grund und Boden schimpfen
3) ihren Ton im Griff haben - Kritik wird mir hier allzu oft persönlich und unter der Gürtellinie losgelassen...
4) bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, wo wir herkommen bzw. welcher Weg in diesem Jahr gegangen werden soll und
5) nicht jede Woche den gleichen Scheiß wiederholen (Körpergröße, Erfahrung, angeblicher Geiz von Beetz etc).

Die "Gegenbewegung", wie ich verstehe, ist einfach etwas gemäßigter in ihren Urteilen - und, reine Vermutung (!!!) - momentan, auch wie ich, voll gefrustet von Bielefeld, Regensburg, Tabellenstand, fehlender Kreativität, Formschwäche z.B. von Arase usw. usw.

Viel Spaß beim Rechthaben weiterhin!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon DonDannes » 15.10.2023, 11:36

Vilmar Santos hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:

Also gut, da habt ihr einen Punkt: Da ich ja den Begriff "Gegenbewegung" in das Forum geschmissen habe, dazu vielleicht noch ein paar Takte, denn auch hier sehe ich das Ganze in eine falsche Richtung laufen, die ich so keinesfalls angestrebt hatte. Klar, kann mich nicht beschweren, der Begriff an sich hat das wohl so heraufbeschworen.

Zunächst mal: Ich fand das Spiel auch Kacke und leider zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen absolut ernüchternd. Und daher wollte ich auch seit dem Anpfiff gestern erstmal nix mehr von Fußball und Waldhof hören und lesen. Weder Kritik noch Hoffnung noch Schönrednerei. War einfach tatsächlich viel zu langweilig, einfallslos, passiv, was wir geboten haben - das hat dann nichts mehr mit Waldhof-Buben zu tun...

Das zu gestern.

Und zum Thema Gegenbewegung: @Enrico: Genau dein Beitrag ist, was mich hier und in unserer Gesellschaft so ankotzt: Wir haben Recht, nein wir haben Recht. Scheint nur noch darum zu gehen...
Unter Gegenbewegung, @Richie,habe ich nie eine Truppe verstanden, die alles rosarot schönredet!!! Auch Kritik am Spiel und an Leistungen habe ich nie abgelehnt - und das haben erkennbar und nachzulesen auch viele andere geschrieben! Als Gegenbewegung habe ich Leute im Kopf gehabt die

2) nicht schon während eines laufenden Spiel beim ersten Fehler alles bzw. ausgewählte Sündenböcke (z.B. Riedel, Bartels, Sohm...) in derbster Art in Grund und Boden schimpfen
3) ihren Ton im Griff haben - Kritik wird mir hier allzu oft persönlich und unter der Gürtellinie losgelassen...
4) bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, wo wir herkommen bzw. welcher Weg in diesem Jahr gegangen werden soll und
5) nicht jede Woche den gleichen Scheiß wiederholen (Körpergröße, Erfahrung, angeblicher Geiz von Beetz etc).

Die "Gegenbewegung", wie ich verstehe, ist einfach etwas gemäßigter in ihren Urteilen - und, reine Vermutung (!!!) - momentan, auch wie ich, voll gefrustet von Bielefeld, Regensburg, Tabellenstand, fehlender Kreativität, Formschwäche z.B. von Arase usw. usw.

Erstmal guter Beitrag!!!!

Zu Punkt 4) muss ich halt sagen , daß halt jeder weiß wo wir her kommen .
Und genau die Leute Angst haben da wieder zu enden oder noch schlimmeres.
So geht es mir zumindest .
Und aktuell ist es halt wirklich nicht schön anzusehen , und die Frage ist ob dieser eingeschlagene Weg , wirklich den Bock umstoßen kann ????
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Vilmar Santos » 15.10.2023, 11:37

@DonDannes: Ich stimme dir zu.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Träumer » 15.10.2023, 11:38

Vilmar Santos hat geschrieben:

Den letzten Satz hättest du dir sparen können, dann aber wundern wenn hier als eine gewisse Schärfe rein kommt!
Zu deinen Punkten:
1. was ist gerade nicht schlecht?
2. Lese hier selten das etwas in derbster Art in Grund und Boden geschimpft wird. Oft sachliche Kritik, das mal ein Spieler in einem Forum kritisiert wird finde ich Ok.
3. Nenn mir ein Beispiel gegen Bielefeld wo es unter die Gürtellinie ging
4. Welcher Weg soll gegangen werden? Wenn ich Schork in der PK höre, muss man ja meinen, wir hätten einen super Kader.
5. warum nicht? Ist halt Tatsache und wurde verbockt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon DonDannes » 15.10.2023, 11:52

Vilmar Santos hat geschrieben:@DonDannes: Ich stimme dir zu.

Wie gesagt mir geht es so , das die Angst aktuell umwiegt !
Und ich mir aktuell nicht vorstellen kann das es anders läuft !
Und sollte doch der ein oder andere Führungsspieler jetzt dazu kommen muss das auch erstmal in einander greifen . Und dann werden auch wieder andere hinten runterfallen
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige