Ich hab mir das Spiel gestern im Stadion gegönnt. Hab es mir dann noch einmal auf Magenta angeschaut und gerade die Zusammenfassungen auf YouTube.
Jetzt habe ich mir hier auch die ganzen Kommentare zum Spiel durchgelesen. Es ist schon krass wie unterschiedlich man Spiele bewerten kann.
Also ein Spiel live vor Ort im Stadion ist einmal was ganz anderes als ein Spiel auf der Couch vor der Glotze zu verfolgen.
Diese Atmosphäre und Lautstärke im Stadion war gestern so krass, das kommt beim Fernsehen nicht an. Dafür sieht man beim Fernsehen Dinge die man im Stadion überhaupt nicht sieht und Details wie die 5. gelbe Karte für Seegert erfährt man auch erst zu Hause.
Aus all diesen Gründen wird man von der Couch aus immer ganz anders bewerten als wenn man sich das Spiel im Stadion anschaut.
Fast jeder Kommentar hier war negativ gegen die eigene Mannschaft, aber hier meine eigene Meinung dazu:
Im Stadion hat man gemerkt, für Duisburg war das ein Endspiel und auch für uns war das ein Spiel, dass man nicht verlieren sollte. Es wurde gekämpft, gebissen, Duisburg gab sogar mehr als 100 % und wir haben alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen. Vielleicht kommt das beim Fernsehen anders rüber, aber im Stadion spürt man das.
Die 1. Halbzeit fand ich sogar ganz gut, auch wenn nicht alles gut war und in der 2. Halbzeit fand ich, waren wir sogar besser als Duisburg. Es war Abstiegskampf pur und das spürte man im Stadion. Als der Schlußpfiff dann ertönte, mussten sich einige Spieler sofort auf den Platz hin legen, so erschöpft waren sie. Das alles bekommt man zu Hause gar nicht so mit.
Man kann natürlich bestimmte Dinge kritisieren, aber stellt euch mal bei so einer Situation auf den Platz und versucht alles so hinzubekommen, was man alles vorher vorgenommen hatte. Es waren 16.000 Zuschauer im Stadion. Hat sich aber angefühlt wie 40.000 Zuschauer.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen und war es auch nach dem Spiel.