09 | SSV Jahn Regensburg vs SV Waldhof Mannheim | 04.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon sonnenkoenig » 05.10.2023, 09:58

Das war nichts, hinten anfällig und nach vorne ging nichts.

Blöd nur, was wir immer für Tore bekommen. Bei jedem zweiten hat man das Gefühl so Tore bekommen nur wir (schon seit letzter Saison).

Unter Neidhard hatten wir vor allem in den Heimspielen oft Glück, das haben wir diese Saison irgendwie nicht.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 05.10.2023, 10:00

Backes hat geschrieben:Zumal andere auch weiter in der Startelf stehen dürfen, obwohl sie den gröten Mist gespielt haben.

Das ist aktuell auch mein einziger echter Kritikpunkt im Saisonstart bis Spieltag 10:

Rehm hält an manchen Kräften und der Formation in Nibelungentreue fest, obwohl unser Kader wirklich Alternativen aufbieten kann, die mehr als nur ein Versuch wert ist.
Ein Fachmann wie Metal zeigt sie hier wöchentlich auf - Rehm bleibt bei seinem Stiefel.

Und trotzdem nimmt er einen Lockl, bei dem ich die Treue wirklich verstehen könnte, raus.
Das kann ich noch nicht wirklich durchdringen.
cfinest1985

Beitragvon Tifoso68 » 05.10.2023, 10:16

Rehm hat doch zur Halbzeit die Stammspieler Abifade und Bahn ausgewechselt, hat auch nix gebracht.

Bei der Bewertung der Leistung der eigenen Mannschaft wird hier oft vergessen, dass auch eine gegnerische auf dem Platz steht. Und gestern hat man eine defensiv richtig gut organisierte Regensburger Mannschaft gesehen, die unser Mittelfeld schon in der 1.Hz. komplett eliminiert hat. Bahn wurde praktisch kalt gestellt und nach vorne wurde zu ungenau und überhastet agiert.
In der 2 Hz. nur lange Bälle und hektische Einzelaktionen. Da reicht ein abgezockter Ziegele, der unseren Jungs ihre Grenzen aufzeigt.
Wir haben kein Mittel gefunden gegen echt ausgebuffte und gut organisierte Regensburger. Das war nix, aber aus Fehlern kann man lernen.
Da gibt es einiges aufzuarbeiten...Rehm hat noch viel zu tun.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 05.10.2023, 10:23

Jetzt rufen wieder alle nach Taz, der bislang immer enttäuscht hat.
Bin immer wieder verwundert, dass ein Spieler mit guter Technik so eine Lobby bekommt, aber die Kämpfer immer niedergeschrieben werden.
Die fünf Spiele am Stück hatte er schon. Dann war es die angeblich falsche Position. Dann hat er im OM auch keine Leistung gebracht. Jetzt kommt wieder die Leier von den fünf Spielen am Stück. Und immer sind alle anderen Schuld. Wenn sich was ändern muss, dann ist es der Herr Taz. Rehm hat doch gezeigt, dass für alle der Kader offen stehen, die sich reinhängen. Wenn ein Albenas das kann oder ein Okpala, dann sollte das ein Taz auch hinbekommen - mit ein bisschen Willen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Flip! » 05.10.2023, 10:28

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Was ist mit Taz? Keine Lust?
Wir haben null Ideen im Mittelfeld, haben nur Kämpfer, kreieren kaum Chancen. Gebt dem Taz doch mal fünf Spiele, schlechter kann es nicht werden. Der momentane Fussball ist grauenhaft abzusehen.

Wir Fans haben keine Ahnung was im Kader los ist. Deswegen sollten wir ihn auch nicht schlecht reden.
Wir könnnen über das Spiel reden, dass aus unserer Sicht kaum eins war. Wenig gelungene Spieleröffnungen, oft diese Abschläge die Herrmanns fast permanent unterlaufen hat. Abifade der den Ball meist als seinen Feind getreten hatte. Rehm mit soviel Respekt vor den Regensburgern, dass er taktisch keine Varianten wie zuletzt zeigte. zb Wagner für Bahn vor und Karbstein oder Albenas für Wagner IV?! Sohm zu bringen war nach dem Spielverlauf an Planlosigkeit nicht zu toppen. Der ganze Verlauf hat gezeigt, dass wir nicht in der Lage waren kontrolliert an den Strafraum zu kommen. Wie auch, wenn unser Mittelfeld nicht existiert oder überspielt wird. Druffunddawedder. Unsere Offensive war gedanklich nicht auf der Höhe um mögliche Abpraller, 2. Bälle, Einwürfe, Zweikämpfe eines Kollegen richtig zu deuten. Bei Eckbällen, Freistößen kaum einer im passenden Rückraum. Abstimmung 0,0.
Zum Positiven : Alles außer Abwehr war Scheitholz
Flip!

Beitragvon JB48 » 05.10.2023, 10:34

MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, wenn die abgefälschte Flanke nicht reingeht, wird das ein typisches 0:0 Spiel.
Wir sind halt die Könige der Slapstick-Gegentore. Dass uns dann gegen die beste Abwehr der Liga nichts gelingt, ist halt leider aktuell so.

Ich würde mir gegen Köln lieber schlitzohrige Spieler wie den Gouras wünschen.
Bahn und Rieckmann haben mir heute gar nicht gefallen, Lockl war aber nach der Einwechslung auch nicht besser.

Die Abwehr war gut, aber nach vorne ging leider gar nichts.

Ich schließe mich dieser Meinung an. Auch was die Bewertung von Bahn, Rieckmann und Lockl angeht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Dobbes » 05.10.2023, 10:41

So, jetzt die Szenen endlich angeschaut. Vielleicht hätte Bartels anstatt zu springen, es mit laufen versuchen sollen...
Und beim Konter waren die Blauschwarzen einfach zu langsam!

Jetzt alles schlecht reden und in Frage stellen halte ich für den falschen Ansatz! Der Kader steht, wurde nach finanziellen und (hoffentlich) bestem Wissen zusammengestellt. Wenn es nun nicht optimal läuft, hilft es nur Ruhe bewahren, trainieren und jedes Match Vollgas! Wir Fans müssen da auch voll hinter der Mannschaft stehen! Siehe meine Signatur!
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon Tifoso68 » 05.10.2023, 10:47

Absolut richtig, Dobbes

*plus1*
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon cfinest1985 » 05.10.2023, 10:51

Dobbes hat geschrieben:Und beim Konter waren die Blauschwarzen einfach zu langsam!

Mein Plüschbär flog gegen die Wand als Herrmann Arases Doppelpass soweit vorbeigespielt hat, wie ich wenn ich nen Tennisball kicken will.
Das wäre die wohl beste Abschlusssitation frei vorm Tor gewesen aus ca 15 Metern.
cfinest1985

Beitragvon ergo » 05.10.2023, 11:41

MetalWaldhof hat geschrieben:Jetzt rufen wieder alle nach Taz, der bislang immer enttäuscht hat.
Bin immer wieder verwundert, dass ein Spieler mit guter Technik so eine Lobby bekommt, aber die Kämpfer immer niedergeschrieben werden.
Die fünf Spiele am Stück hatte er schon. Dann war es die angeblich falsche Position. Dann hat er im OM auch keine Leistung gebracht. Jetzt kommt wieder die Leier von den fünf Spielen am Stück. Und immer sind alle anderen Schuld. Wenn sich was ändern muss, dann ist es der Herr Taz. Rehm hat doch gezeigt, dass für alle der Kader offen stehen, die sich reinhängen. Wenn ein Albenas das kann oder ein Okpala, dann sollte das ein Taz auch hinbekommen - mit ein bisschen Willen.

Taz hat wohl keine guten Karten bei Rehm, vor allem, weil Rehm Spieler mit guter Mentalität schätzt.
Taz hat bisher unter 6Trainern gespielt und dabei nur einmal erfolgreich (beim BVB)
Ich würde es mir zwar wünschen, glaube aber nicht, dass Taz noch die Kurve kriegt.

Warum Abifade immer Startelf spielt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Ist ein Sicherheitsrisiko ihn schnell anzuspielen. Jeder zweite Ball verspringt ihm und landet dann beim Gegner.

Schade dass Lockl gestern enttäuscht hat, den würde ich gerne regelmäßig sehen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige