04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Gaddestädtler » 14.08.2022, 18:32

laechler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Bei dieser Kaderplanung dem Trainer die Schuld zu geben, ist qn Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Mit Schork hat man sich einen Amateur als SD geholt - dann bekommman das, was man sich eingekauft hat...

So ist das !!! Warum Beetz das als Geldgeber mitgemacht hat, ist mir unverständlich !

Die Antwort war in der Frage versteckt ;-)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 14.08.2022, 18:33

Richie Naawu hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:.
BBB war schon im Rostock in der 3.Liga ein durchschnittlicher Spieler und eher Arbeitstier denn Spielgestalter. Weiß nicht, ob da evtl. die Ansprüche an ihn überzogen sind. Für mich ist er auch kein Führungsspieler, sondern eher Arbeitstier, der den kreativen den Rücken frei hält.

Wieso verpflichtet unser Praktikant den dann ? Ich sehe es wie Du. Ein Mitläufer, kein Impulsgeber oder sogar Unterschiedsspieler.
Und das auf einer Position auf der wir keinen akuten Bedarf hatten oder haben. Dazu mit Fridolin Wagner einen völlig gleichen Spielertyp bereits haben. Und billig wird er auch nicht sein.

So geht manfahrlässig mit einem Etat umgeht.

Wenn man dann sieht wie ein Transfer aus der Regionalliga uns kaputt schießt könnte ich mich gerade wieder übergeben. Kann doch nicht sein dass Neidhart in einem Jahr Trainer in der RL West KEINEN Spieler gesehen hat der uns gut tun würde.

Na ja. Solche Spieler brauchst Du schon auch, aber in Kombination mit einem kreativen Spieler. [quote]

Aber haben wir doch schon mit Wagner und Russo.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Heinz Wäscher » 14.08.2022, 18:36

Backes hat geschrieben:Das gibt eine üble Klatsche heute *0102*

Wenn TS diese Woche nicht reagiert und den Kader verstärkt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Leider zeigt es sich, dass so ein Neuling auf dem wichtigen Posten des SD eine Fehlbesetzung ist.

Da haben schon die Interviews gereicht, die TS gegeben hat. Vollkommen verklemmt der junge Mann, kann einem nicht direkt in die Augen gucken. Verstehe nicht, wenn man nach dem Abgang von JK doch so viele qualifizierte Bewerbungen auf dem Tisch hatte, warum da keiner dabei war ! Mir persönlich war klar, dass das nichts werden wird. Gilt im Übrigen auch für die Pressearbeit und die Sponsorenakquise. Alles keine gestandenen Profis, die souverän und kompetent auftreten können. Kosten halt Geld, will man nicht ausgeben...ok ! Und CN passt auch nicht zu uns, auch hier bin ich sicher, dass der die Saison bei uns nicht überlebt. Und dann wird das alles so teuer, dass Beetz, der ja mangels weiterer potenter Partner alles zahlt, keinen Bock mehr hat. Er wird auf Sparflamme-Budget zurückfahren und dann schauen wir mal. Der Zuschauerschnitt wird sich bei 6-7000 einpendeln. Ich habe keinen Bock mehr !!! Und das nicht wegen dem heutigen Spiel, sondern wegen der Entwicklung, die die GmbH in vielen Bereichen im letzten( halben) Jahr genommen hat !

Richtige Analyse für alle Ebenen. Die Devise "aus möglichst wenig viel rausholen" klappt in unserem Fall überhaupt nicht, ob keinem Bereich. Und diese Saison wird darüber entscheiden, ob man die Euphorie der letzten Jahre komplett erstickt oder nicht. Ich tippe aber leider auf ersticken.
Heinz Wäscher

Beitragvon laechler » 14.08.2022, 18:40

Petrenko hat geschrieben:Gewinner des Spiels Niklas Sommer 8)

Jetzt richtet sich der Frust gegen Bahn, Martinovic oder Riedel. Keiner kann natürlich was und soll sofort gehen :lol:

Natürlich war das heute von jedem einzelnen unterirdisch und Kritik muss sein, aber dieses "alles Blinde" ist mir zu einfach. Versuche die schwachen Einzelleistungen differenzierter einzuordnen, seh ich bei Martinovic das Potenzial auf rechts oder links mit seiner Laufstärke mehr zu reißen. Riedel muss sich strecken, aber mit stabilerer Defensive funktionierte er bisher. Und Bahn als 10er glaub ich erkennt jeder, dass es so nicht funktioniert.

Was mir fehlt und soviel Trainerkritik muss auch jetzt schon erlaubt sein, dass wir noch in keinem Spiel spielerisch überzeugen konnten. Vorne strahlen wir keine Power/Geradlinigkeit aus und da muss sich Neidhart was einfallen lassen. Zu Gute halt ich ihm, dass wir defensiv gut [--]stehen[/--] standen und unsere Standards enorm verbessert haben.

Wenn ich les, dass die Interviews genauso Schönfärberei wie unter Glöckner sind, frag ich mich welcher Trainer denn seine eigene Mannschaft zerreisst nach so einem offensichtlich desolaten Auftritt. Es muss [--]den Fans[/--] dem Pöbel doch klar sein, dass Trainer und Mannschaft noch weiter zusammen arbeiten müssen...

Schork ist das nächste Opferlamm. Ja ich denke uns täte noch ein erfahrener IV mit entsprechendem Gardemaß sowie ein durchsetzungsfähiger, großgewachsener Mittelstürmer gut. Schork deswegen völlig abzukanzeln, ist trotzdem daneben. Die Startaufstellung heute muss gegen Meppen trotzdem zu mehr fähig sein.

Was uns meiner Meinung nach seit einiger Zeit fehlt, ist wieder eine gemeinsame Mentalität zwischen Mannschaft, Trainer, Umfeld und Fans wie es in der Regio der Fall war. Deswegen entzündet sich an jeder Personalie(Schork, Model, Ib_iza Joe, Kompp, Spieler, Trainer,...) oder Entscheidung ( Regenbogenfähnchen, selbsternannter Aufstiegsfavorit, Stadion,...) der Frust...

+ sicherlich auch nicht zu unterschätzen allgemeiner Frust (Corona, Krieg,...)

Die Frage ist, ob das mit Mentalitätsmonstern und Identifikationsfiguren Trares und Kientz passiert wäre !!! PG war mir schon zu glatt, aber CN und TS haben mit dem Waldhof ja so überhaupt gar keine Bindung...
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Huckrock » 14.08.2022, 18:40

Das mit Höger , BBB , etc mag alles stimmen , trotzdem erklärt und vor allem RECHTFERTIGT das NICHT die ABSOLUT ERBÄRMLICHE MENTALITÄT dieser Mannschaft in der 92 min und dann direkt in 93 min zwei Tore zu fangen !!!
Huckrock

Beitragvon nörgler » 14.08.2022, 18:41

Gott sei Dank sind wieder alle Experten im Forum aktiv. Da wird aus nem beschissenen Spiel, in dem vieles auch einfach saudumm gelaufen ist, gleich "knallhart analysiert", dass beim Waldhof alles scheiße ist. Toll, dass es Euch gibt, aber ich bin soooo froh, nicht zu Eurer Gruppe dazugehören... :kotz:
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Arnold » 14.08.2022, 18:42

Jo, als hätten alle Vereine in den ersten drei Spielklassen nur Trainer mit Bindung. Das war scheiße heute, ja.
Man braucht sich jetzt aber auch nicht irgendwelche Erklärungen zusammen dichten.
Arnold

Beitragvon Backes » 14.08.2022, 18:45

Jetzt richtet sich der Frust gegen Bahn, Martinovic oder Riedel. Keiner kann natürlich was und soll sofort gehen :lol:

Natürlich war das heute von jedem einzelnen unterirdisch und Kritik muss sein, aber dieses "alles Blinde" ist mir zu einfach. Versuche die schwachen Einzelleistungen differenzierter einzuordnen, seh ich bei Martinovic das Potenzial auf rechts oder links mit seiner Laufstärke mehr zu reißen. Riedel muss sich strecken, aber mit stabilerer Defensive funktionierte er bisher. Und Bahn als 10er glaub ich erkennt jeder, dass es so nicht funktioniert.

Was mir fehlt und soviel Trainerkritik muss auch jetzt schon erlaubt sein, dass wir noch in keinem Spiel spielerisch überzeugen konnten. Vorne strahlen wir keine Power/Geradlinigkeit aus und da muss sich Neidhart was einfallen lassen. Zu Gute halt ich ihm, dass wir defensiv gut [--]stehen[/--] standen und unsere Standards enorm verbessert haben.

Wenn ich les, dass die Interviews genauso Schönfärberei wie unter Glöckner sind, frag ich mich welcher Trainer denn seine eigene Mannschaft zerreisst nach so einem offensichtlich desolaten Auftritt. Es muss [--]den Fans[/--] dem Pöbel doch klar sein, dass Trainer und Mannschaft noch weiter zusammen arbeiten müssen...

Schork ist das nächste Opferlamm. Ja ich denke uns täte noch ein erfahrener IV mit entsprechendem Gardemaß sowie ein durchsetzungsfähiger, großgewachsener Mittelstürmer gut. Schork deswegen völlig abzukanzeln, ist trotzdem daneben. Die Startaufstellung heute muss gegen Meppen trotzdem zu mehr fähig sein.

Was uns meiner Meinung nach seit einiger Zeit fehlt, ist wieder eine gemeinsame Mentalität zwischen Mannschaft, Trainer, Umfeld und Fans wie es in der Regio der Fall war. Deswegen entzündet sich an jeder Personalie(Schork, Model, Ib_iza Joe, Kompp, Spieler, Trainer,...) oder Entscheidung ( Regenbogenfähnchen, selbsternannter Aufstiegsfavorit, Stadion,...) der Frust...

Die Frage ist, ob das mit Mentalitätsmonstern und Identifikationsfiguren Trares und Kientz passiert wäre !!! PG war mir schon zu glatt, aber CN und TS haben mit dem Waldhof ja so überhaupt gar keine Bindung...

Seltsam, vor einigen Tagen nach dem Aue-Spiel hat sich das hier noch ganz anders angehört, da war CN noch ein deutliches Upgrade zu PG und unser Kader qualitativ besser als letzte Saison. Ich habe da aber schon die Euphorie hier nicht verstanden, ebenso wenig verstehe ich aber auch die Weltuntergangsstimmung jetzt, wir sollten einfach noch 5 Spiele abwarten und TS die Chance geben, noch Qualitätsspieler zu holen, und dann wissen wir wo wir stehen. Kritik ja natürlich, aber jetzt schon Weltuntergangsstimmung und Saison ist gelaufen, nein.
Zuletzt geändert von Backes am 14.08.2022, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Huckrock » 14.08.2022, 18:49

Ach ich denke CN passt schon zu uns , ich denke das Problem wird tatsächlich der " Prak...ant " , den ich nicht in der Lage sehe CN in Krisensituationen ausreichend den Rücken frei zu halten .
Huckrock

Beitragvon Worschtler » 14.08.2022, 18:49

Entweder war das heute ein Spiel für die Tipico-Mafia oder wir brauchen über Team-Geist gar nicht quatschen.
Das war kein Team, das war keine Einstellung, und das war schon gar kein Spaß am Fußball.
Laßt den Neidhart dort und wir treffen uns wieder, wenn Baxter Bahn zu alt zum Kicken ist.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige