06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon RichardNaawu » 28.08.2022, 20:24

die schuld bei behrens suchen, willkommen in absurdistan.
RichardNaawu

ANZEIGE

Beitragvon Baller » 28.08.2022, 21:06

Als CN zu uns kam wurde er im großen Youtube Interview gefragt, was seine Analyse ist hinsichtlich des Kaders und der Spielweise letzte Saison. Er kam zu dem Schluss, dass wir vor allem durch die Zentrale Tor gefährlicher werden müssen um uns zu steigern.
Das ging stand jetzt vollkommen nach hinten los. Durch die Mitte geht überhaupt nichts mehr bei uns.
Wir haben seit Kern, Ferati keinen Spielmacher mehr.

Man hat gesehen, dass CN alles versucht, als er in HZ2 Höger auf OM stellte und sich Bahn zwischen die IV hat fallen lassen. Aber das war alles vergebens und wird auch keine Lösung sein.
Höger und Russo sind super defensiv, aber die brauchen jemand kreatives davor.
Taz ist ein Dribbler keiner für den letzten Pass. Man könnte es noch mit F Wagner probieren.
Aber eigentlich müssen wir mit unserem vorhandenem Spielermaterial schleunigst unser System ändern, auf ein System ohne OM.

Und ja Rostock ist mit Bahn auf OM aufgestiegen, aber die haben in der Saison offensiv wirklich nix gerissen und einfach so viele Spiele einfach 1:0 mit Dusel gezogen. Und Bahn hatte in der Aufstiegsaison wenn man die Elfer ausklammert 3 Tore und 6 Assists bei 36 Spielen..
Baller

Beitragvon Seb-Roberto1907 » 28.08.2022, 22:40

RichardNaawu hat geschrieben:die schuld bei behrens suchen, willkommen in absurdistan.

Ich sehe das auch ähnlich wie du, allerdings sah er bei den bisherigen Gegentreffern unglücklich aus. Jedoch die Parade kurz vor Schluss gegen Elversberg war stark. Aber das 1:0 von Koffi das war ein Kullerball und definitiv haltbar in meinen Augen.
Seine Ballsicherheit ist tausendmal besser als die von Königsmann. Aber für seine Größe und Statur kann man absolut mehr erwarten.
Seb-Roberto1907

Beitragvon kaderschmied » 28.08.2022, 22:44

Gaddestädtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Gibt es denn Mannschaften, die Spiele aufgrund von taktischer Überlegenheit gewinnen? Das finde ich dann doch äußerst gewagt, so etwas zu fordern bzw. dass das unser Anspruch sein sollte.

Puh Arnold. Am Ende des Tages ist das wahrscheinlich eher die Regel als die Ausnahme.
Taktik hat schon seine Daseinsberechtigung... ;-)

zumindest sollte man irgendeine taktik erkennbar an den tag legen. und wenn diese sich noch positiv in ergebnissen äußern würde, noch besser.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon seit1991 » 29.08.2022, 08:42

An der Einstellung hat es nicht gelegen, es wurde bis zum Schluss alles probiert und gekämpft, jedoch ohne erkennbares Konzept. Wenn unsere Taktik wirklich so war, den Gegner kommen zu lassen und deren gute Offensive im Griff zu behalten, frag ich mich, warum Sohm dann von Beginn spielt?! Fast jeder abgewehrte Ball/Angriff war nach wenigen Sekunden wieder weg, lange Bälle konnte man auch net spielen weil Sohm zu langsam dafür ist. Meiner Meinung nach ist diese Taktik nicht annähernd aufgegangen. Dann fängst dir das 0:1 kurz vor der Pause und alles war für die Katz. Die wilden Wechsel in Hälfte2 haben dann auch nicht gerade gegriffen. Wie schon öfter hier erwähnt, aus dem Spiel heraus geht gar nix, die Flanken (wenn man es so nennen will) von Kother alle zum Gegner, kein Steckpass, kein Doppelpass (wie zb beim Gegentor), sowas sieht man bei uns gar nicht. Zwischen den Ketten des Gegners anbieten und Ball unbedingt wollen!? Fehlanzeige
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon Backes » 29.08.2022, 08:54

seit1991 hat geschrieben:An der Einstellung hat es nicht gelegen, es wurde bis zum Schluss alles probiert und gekämpft, jedoch ohne erkennbares Konzept. Wenn unsere Taktik wirklich so war, den Gegner kommen zu lassen und deren gute Offensive im Griff zu behalten, frag ich mich, warum Sohm dann von Beginn spielt?! Fast jeder abgewehrte Ball/Angriff war nach wenigen Sekunden wieder weg, lange Bälle konnte man auch net spielen weil Sohm zu langsam dafür ist. Meiner Meinung nach ist diese Taktik nicht annähernd aufgegangen. Dann fängst dir das 0:1 kurz vor der Pause und alles war für die Katz. Die wilden Wechsel in Hälfte2 haben dann auch nicht gerade gegriffen. Wie schon öfter hier erwähnt, aus dem Spiel heraus geht gar nix, die Flanken (wenn man es so nennen will) von Kother alle zum Gegner, kein Steckpass, kein Doppelpass (wie zb beim Gegentor), sowas sieht man bei uns gar nicht. Zwischen den Ketten des Gegners anbieten und Ball unbedingt wollen!? Fehlanzeige

Bei Kother habe ich das Gefühl, dass ihm Selbstvertrauen fehlt, deshalb kamen von ihm nur Flanken aus dem Halbfeld. Eigentlich hat er ja die technischen Fähigkeiten, und kann seinen Gegenspieler "umdribbeln" und bis zur Grundlinie durch gehen und von dort den Ball nach innen spielen, was immer besser als Flanken aus dem Halbfeld ist. Aber warum auch immer hat er das nie versucht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 29.08.2022, 08:55

seit1991 hat geschrieben:An der Einstellung hat es nicht gelegen....

Woran hat es dann gelegen?
https://m.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2022, 08:57

Richie Naawu hat geschrieben:
seit1991 hat geschrieben:An der Einstellung hat es nicht gelegen....

Woran hat es dann gelegen?
https://m.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4

Das frag ich mich auch....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Fidi » 29.08.2022, 08:58

Hab gestern meinen Bruder getroffen, der zwar sehr fußballinteressiert ist, aber mit Waldhof nichts am Hut hat (und mit keinem anderen Verein).
Er hat sich das spiel in Elversberg angeschaut und fragte mich, wie der Waldhof es schaffen kann, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Er sah uns eindeutig als besseres Team. Soviel zur Sichtweise eines neutralen Zuschauers. auch mal interssant ...
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Fidi » 29.08.2022, 08:59

Backes hat geschrieben:
seit1991 hat geschrieben:An der Einstellung hat es nicht gelegen, es wurde bis zum Schluss alles probiert und gekämpft, jedoch ohne erkennbares Konzept. Wenn unsere Taktik wirklich so war, den Gegner kommen zu lassen und deren gute Offensive im Griff zu behalten, frag ich mich, warum Sohm dann von Beginn spielt?! Fast jeder abgewehrte Ball/Angriff war nach wenigen Sekunden wieder weg, lange Bälle konnte man auch net spielen weil Sohm zu langsam dafür ist. Meiner Meinung nach ist diese Taktik nicht annähernd aufgegangen. Dann fängst dir das 0:1 kurz vor der Pause und alles war für die Katz. Die wilden Wechsel in Hälfte2 haben dann auch nicht gerade gegriffen. Wie schon öfter hier erwähnt, aus dem Spiel heraus geht gar nix, die Flanken (wenn man es so nennen will) von Kother alle zum Gegner, kein Steckpass, kein Doppelpass (wie zb beim Gegentor), sowas sieht man bei uns gar nicht. Zwischen den Ketten des Gegners anbieten und Ball unbedingt wollen!? Fehlanzeige

Bei Kother habe ich das Gefühl, dass ihm Selbstvertrauen fehlt, deshalb kamen von ihm nur Flanken aus dem Halbfeld. Eigentlich hat er ja die technischen Fähigkeiten, und kann seinen Gegenspieler "umdribbeln" und bis zur Grundlinie durch gehen und von dort den Ball nach innen spielen, was immer besser als Flanken aus dem Halbfeld ist. Aber warum auch immer hat er das nie versucht.

weil wenn es mal nicht geklappt hat, hier im Forum gleich Massivkritik entbrannte ...
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige