17 | VFB Oldenburg vs. SV Waldhof Mannheim | 13.11.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 15.11.2022, 19:43

Richie Naawu hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Szene 8: Im Anschluss an eine Ecke trifft Dominik Martinovic aus dem Gewühl heraus zum 1:0, wird aber von Schiedsrichter Mario Hildenbrand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Mannheim reklamiert, dass die Vorlage vom Gegner kam. [TV-Bilder – ab Minute 0:20]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball in den Strafraum kommt es zu einem Zweikampf. Dabei berührt/stoppt ein Oldenburger Angreifer den Ball mit der Brust, will sich das Spielgerät vorlegen und auf das Tor schießen. Nachdem der Ball auf dem Boden auftippt, spitzelt ein Mannheimer Verteidiger den Ball vor den Füßen des Angreifers weg, und der Ball kommt anschließend zu Martinovic, der daraufhin ein Tor erzielt. Maßgeblich ist bei Abseitspositionen der Moment der letzten Berührung des Angreifers bei Pass auf einen Mitspieler. In diesem Fall ist regeltechnisch diese letzte Berührung mit der Brust des Angreifers als Pass zu bewerten. Zu diesem Zeitpunkt – wie beschrieben – steht Martinovic nicht im Abseits. Das anschließende Spitzeln des Verteidigers zu Martinovic ist nicht relevant (auch wenn er dann schlussendlich zu diesem Zeitpunkt in Abseitsposition steht), weil ein Stürmer den Ball zuletzt gespielt haben muss, damit eine Abseitsposition vorliegen kann. Es gibt eine andere Ausnahmeregelung (Torverhinderungsaktion), die aber an dieser Stelle nicht weiter vertieft wird. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer abzuerkennen.

Oldenburger Angreifer? Mannheimer Verteidiger? Häh? :mrgreen:

Richtige Erklärung bei vertauschten rollen. Da minus Mal minus plus gibt kommt am Ende doch das richtige Ergebnis raus.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Barackler » 16.11.2022, 10:37

Bernd Beetz gehört 97% der GmbH und ist Präsi des e.V.. in letzter Konsequenz ist er für ALLES verantwortlich beim SVW - für das Positive wie das Negative.

War auf jeden Fall ein schöner Ausflug nach Oldenburg. Nette Einhimische, cooler Ground, gute Stimmung im Auswärtblock, kämpfende Mannschaft, hochverdienter später Ausgleichstreffer.

Hätte nix dagegen nach der langen Winterpause auch mal wieder spielerisch besseren Fußball zu sehen, aber uffn Waldhof gehen macht auch aktuell trotz der Spielweise Spaß. Denke auch, wenn die formulierten Ansprüche und das Dargebotene nicht so weit auseinanderklaffen würden, hätten die wenigsten ein Problem mit dem dargebotenen mittelmäßigem Drittligafußball. Zumindest diejenigen nicht, die sich jahrelang 4. und 5. Liga live gegeben haben...
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Backes » 16.11.2022, 11:02

Barackler hat geschrieben:Bernd Beetz gehört 97% der GmbH und ist Präsi des e.V.. in letzter Konsequenz ist er für ALLES verantwortlich beim SVW - für das Positive wie das Negative.

War auf jeden Fall ein schöner Ausflug nach Oldenburg. Nette Einhimische, cooler Ground, gute Stimmung im Auswärtblock, kämpfende Mannschaft, hochverdienter später Ausgleichstreffer.

Hätte nix dagegen nach der langen Winterpause auch mal wieder spielerisch besseren Fußball zu sehen, aber uffn Waldhof gehen macht auch aktuell trotz der Spielweise Spaß. Denke auch, wenn die formulierten Ansprüche und das Dargebotene nicht so weit auseinanderklaffen würden, hätten die wenigsten ein Problem mit dem dargebotenen mittelmäßigem Drittligafußball. Zumindest diejenigen nicht, die sich jahrelang 4. und 5. Liga live gegeben haben...

*plus1*
Genau die richtige Einstellung und Sichtweise der Dinge!!
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon kaderschmied » 16.11.2022, 15:49

wir wurden die letzten jahre mit einem in der regel recht unterhaltsamen und spielerisch ansprechenden fußball verwöhnt. dagegen ist das diese runde schon eine schwer verdauliche kost.

allerdings könnte man sich damit als fan damit sicherlich noch irgendwie arrangieren, wäre als saisonziel beispielsweise "konsolidierung" ausgerufen worden. die crux ist zweifelsohne die massive diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit. mit dem kader müsste ganz einfach mehr drin sein, da ist kein platz für ausreden.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Günther1987 » 16.11.2022, 16:28

kaderschmied hat geschrieben:wir wurden die letzten jahre mit einem in der regel recht unterhaltsamen und spielerisch ansprechenden fußball verwöhnt. dagegen ist das diese runde schon eine schwer verdauliche kost.

allerdings könnte man sich damit als fan damit sicherlich noch irgendwie arrangieren, wäre als saisonziel beispielsweise "konsolidierung" ausgerufen worden. die crux ist zweifelsohne die massive diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit. mit dem kader müsste ganz einfach mehr drin sein, da ist kein platz für ausreden.

Sehe ich genauso, Leitungen und Zielvorgabe stimmen überhaupt nicht überein.
Mir persönlich reicht die 3. Liga und freue mich nach wie vor nicht mehr nach Linx, Walldorf oder Pforzheim fahren zu müssen (außer im Landespokal) und hoffe echt das wir in der Rückrunde einige schöne Spiele sehen werden und sollten wir doch noch etwas mit dem Aufstieg zutun haben nehme ich das gerne an, aber erwarten tue ich es nicht.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon HyperionPL » 16.11.2022, 17:19

Man darf sich eben nicht so sehr an dieser Zielvorgabe festbeißen... es lebt sich viel angenehmer, wenn man das einfach mal ausblendet.
Keine Frage, der Spielstil dürfte ansehnlicher sein, da sind wir uns einig. Aber es wird hier doch immer wieder betont, dass man (der normale Fan) mit der dritten Liga zufrieden ist. Wo ist dann das Problem, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt?
Einfach die Zielvorgabe ausblenden und man könnte (fast, siehe oben zum Spielstil) zufrieden sein.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon kaderschmied » 16.11.2022, 17:58

HyperionPL hat geschrieben:Man darf sich eben nicht so sehr an dieser Zielvorgabe festbeißen... es lebt sich viel angenehmer, wenn man das einfach mal ausblendet.
Keine Frage, der Spielstil dürfte ansehnlicher sein, da sind wir uns einig. Aber es wird hier doch immer wieder betont, dass man (der normale Fan) mit der dritten Liga zufrieden ist. Wo ist dann das Problem, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt?
Einfach die Zielvorgabe ausblenden und man könnte (fast, siehe oben zum Spielstil) zufrieden sein.

für mich ist das ein leider ding der unmöglichkeit, das ganze einfach auszublenden. dafür bräuchte ich wohl glückspillen, wie sie bis heute noch nicht entwickelt wurden.

(finanzieller) aufwand und ertrag, das steht halt nunmal in einem ziemlichen missverhältnis. immerhin wissen wir jetzt, wie sich unsere freunde vom verwunschenen berg in den letzten jahren gefühlt haben dürften...

im moment setze ich auf den faktor zeit. die soll ja bekanntlich alle wunden heilen. igendwann wird es mir sicherlich auch wieder mehr freude machen, unsere spiele zu verfolgen. auf die zweite liga kann ich persönlich im übrigen verzichten. und so geht es sicherlich vielen. sollte tatsächlich noch ein neues wunder waldhof geschehen und wir mit dem team/dem trainer noch aufsteigen, dann wäre der anschließende weg ohne eine komplette runderneuerung eh schon vorgezeichnet.
kaderschmied

Beitragvon HyperionPL » 16.11.2022, 21:22

Bei mir geht das sehr gut ohne Pillen :D
Ich verstehe deine Argumente, du betonst sie ja sehr regelmäßig ;) ich kann's nur eben nicht nachvollziehen.
Und gerade bestätigst du es ja. Du sagst, du kannst gut ohne zweite Liga leben. Wo ist dann das Problem, wenn wir nicht aufsteigen? Dass andere (in dem Fall Familie Beetz) ihr Geld "verbrennen" (verbrennen deshalb, weil Einsatz und Ertrag ja deiner Meinung nach in keinem Verhältnis stehen)?
Weißt du, wie oft ich meine Zielvorgaben bei der Arbeit schon nicht erreicht habe und es aber keinen interessiert? :D gut, steht halt weder vorher noch nachher in der Zeitung.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon kaderschmied » 16.11.2022, 22:30

HyperionPL hat geschrieben:Bei mir geht das sehr gut ohne Pillen :D
Ich verstehe deine Argumente, du betonst sie ja sehr regelmäßig ;) ich kann's nur eben nicht nachvollziehen.
Und gerade bestätigst du es ja. Du sagst, du kannst gut ohne zweite Liga leben. Wo ist dann das Problem, wenn wir nicht aufsteigen? Dass andere (in dem Fall Familie Beetz) ihr Geld "verbrennen" (verbrennen deshalb, weil Einsatz und Ertrag ja deiner Meinung nach in keinem Verhältnis stehen)?
Weißt du, wie oft ich meine Zielvorgaben bei der Arbeit schon nicht erreicht habe und es aber keinen interessiert? :D gut, steht halt weder vorher noch nachher in der Zeitung.

nun ja, ich bin der meinung, dritte liga sollte gerade bei solchen investionen auch ohne solch einen grottigen rumpelfußball machbar sein. und so masochistisch bin ich nicht veranlagt, dass ich mir sage: egal was uns da woche für woche an schwer verdaulicher kost vorgesetzt wird, hauptsache dritte liga. da hat mir selbst eine klasse tiefer ein sieg auf der bezirkssportanlage balingen deutlich mehr spaß bereitet, als ein 1:3 in halle.

beetz macht momentan (noch) gute miene zum bösen spiel. ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass es auch in ihm innerlich ziemlich brodelt. zumal es seine kohle ist, die wie du richtig sagst, aktuell verbrannt wird. wir fans können das ganze nur beobachten, jedoch nicht direkt beeinflussen. da ist halt mal wieder geduld gefragt. sind wir ja gewohnt, aus den fast zwei jahrzehnten zuvor. über kurz oder lang wird sich auch das aktuelle problem neidhart von alleine lösen. da greife ich auf einen meiner lieblingssprüche zurück: "der waldhof wird sie alle überleben!"
kaderschmied

Beitragvon Richie Naawu » 16.11.2022, 23:12

Ich finde nix langweiliger als ne halbe Saison lang um die Goldene Ananas zu spielen. Und danach sieht es ja stark aus. Sieht selbst CN so, zumindest hat er das anfangs der Saison so gesagt.

Außerdem mag ich es nicht, dauernd dumm angesprochen zu werden, was der Waldhof macht und welchen Sch... der zur Zeit zusammenspielt. Insbesondere die dem Waldhof nicht gut gesinnten Kandidaten lachen sich ins Fäustchen aufgrund der Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität. Wie hier schon einer schrieb, war dafür bisher der FCK zuständig, den wir nun damit ablösen. Mit der Rolle des sympathischen Underdogs, der eher tiefstapelt, kann ich mich jedenfalls viel besser anfreunden.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige