12 | SC Freiburg II vs. SV Waldhof Mannheim | 15.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.10.2022, 13:03

blauschwarz17 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Lustig Tom, als ich vor zwei Wochen sagte das Nürnberg zwei Klassen besser ist wie wir und ich mir sicher bin das wir verlieren hast du noch gesagt das wäre nicht so.

Warum der Sinneswandel? An unserer Leistung hat sich absolut nicht verändert.

Das hat Tom wirklich gesagt. Und die Sache mit schnell Ersatz für Höger holen als Kritik an TS eigentlich sind nur Stendera und Leitner auf dem Markt, und ob die besser als unser vorhandenes Personal sind? Ich weiß es nicht, ob so ein Transfer Sinn machen würde. Lukas Rupp wäre ein mehr als adäquater Ersatz für Höger, aber der ist leider in der 3. Liga nicht zu finanzieren.

Also müsste man für Rupp noch mehr bezahlen als bisher für höger?

Rupp hat zuletzt in England gespielt. Das was da bezahlt wird können und wollen wir uns schon gar nicht leisten. Ich halte es für mehr als unrealistisch, dass der sich die 3. Liga gibt. Wenn der finanzierbar wäre und auf Geld verzichten würde, dann wäre er längst in der 2. Liga untergekommen.
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass so einer zu uns kommen könnte.
Und davon mal ganz abgesehen glaube ich auch nicht mal, dass wir noch so viel Kohle zur Verfügung haben in dieser Saison um ein Kaliber eines Stendera oder Leitner finanzieren zu können. Schorki hat wahrscheinlich schon die ganze Kohle für unseren jetzigen Kader und Trainer raus geballert und den letzten Rest noch für Keita Ruel.
Da müsste also Beetz wahrscheinlich nochmal was nach schießen. Ich glaube kaum dass er das macht.
Wir wollen maximal noch was für billiges Geld. Und dafür kriegen wir definitiv nicht die Qualität um Marco Höger zu ersetzen.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 16.10.2022, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 16.10.2022, 13:05

blauschwarz17 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Lustig Tom, als ich vor zwei Wochen sagte das Nürnberg zwei Klassen besser ist wie wir und ich mir sicher bin das wir verlieren hast du noch gesagt das wäre nicht so.

Das hat Tom wirklich gesagt. Und die Sache mit schnell Ersatz für Höger holen als Kritik an TS eigentlich sind nur Stendera und Leitner auf dem Markt, und ob die besser als unser vorhandenes Personal sind? Ich weiß es nicht, ob so ein Transfer Sinn machen würde. Lukas Rupp wäre ein mehr als adäquater Ersatz für Höger, aber der ist leider in der 3. Liga nicht zu finanzieren.

Also müsste man für Rupp noch mehr bezahlen als bisher für höger?

Keine Ahnung, nach 2 Jahren Norwich City, davon 1 Jahr in der Premierleague dürfte der schon höhere Ansprüche haben. Aber vielleicht will er ja zurück in die Heimat und verzichtet deshalb auf viel Kohle.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon AufjetztSvw » 16.10.2022, 13:07

Der Unterschied zwischen der jetzigen Mannschaft und unseren damaligen Regionalliga Mannschaften (Releagtionssaisons) ist doch das sie immer wieder nach Rückschlägen eine Antwort gegeben haben. Da war auch nicht alles spielerisches Gold ,aber man hat immer wieder gegen alle Widrigkeiten und Rückschlägen angekämpft und allen die nicht daran geglaubt haben oder uns Steine in den Weg gelegt haben einen dicken Mittelfinger gezeigt.Und das fehlt nicht erst seit diesem Jahr sondern auch schon unter Glöckner, wenn man mal ehrlich ist. Ich wollte damals einfach nur diese geilen Typen sehen … besser kicken konnten die auch nicht aber die haben mich komplett mitgenommen abgeholt und die Waldhof Mentalität an den Tag gelegt.Man hat die erfolgreiche Strategie völlig aus den Augen verloren was uns eigentlich stark macht klar muss man irgendwann wachsen um voran zu kommen aber es wurden einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Rückblickend war es einfach geiler Trainer und Manager mit Stallgeruch und Spieler aus der Region zu haben.Es ist doch einfach geiler, wenn sich fast alle Spieler nach dem Training im Restaurant Waldpforte sitzen und Fritteusen Schnitzel fressen. Das ist das was mir fehlt und den meisten wahrscheinlich auch.
Zuletzt geändert von AufjetztSvw am 16.10.2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
AufjetztSvw

Beitragvon Enrico » 16.10.2022, 13:07

Tom hat geschrieben:

Ich habe Nürnberg am Freitagabend daheim gegen Bielefeld gesehen und uns einen Tag später in Ingolstadt, da waren niemals nicht zwei Klassen Unterschied erkennbar.

Nürnberg hat sich daheim ein 1:0 erduselt und erhebliche Schwächen offenbart, wir tags drauf nach grundsätzlich ansprechender Leistung unverdient in Unterzahl 1:0 in Ingolstadt verloren.

Im übrigen waren die beiden Partien vor fünf Wochen und wenn du keinen Unterschied zwischen dem SV Waldhof mit Marco Höger auf dem Platz und ohne ihn erkennst, empfehle ich einen Blick auf die Zahlen im vorherigen Beitrag...

Unterschied ja, aber trotzdem Grütze gespielt was das Offensivspiel anging.

Sonst geb ich dir in allen Bereichen recht, gerade was Taz auf der 10 angeht.. außer Neidhart und Metal sieht das aber glaub sowieso jeder so..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon kaderschmied » 16.10.2022, 13:13

Arnold hat geschrieben:
womola hat geschrieben:Es gibt ein altes Sprichwort, welches lautet, dass viele (Möchtegern) Köche den Brei verderben; genau dies ist das Spiegelbild des SV Waldhof. Man will mit den Großen mitpissen und kriegt das Bein nicht hoch.

Die vielen Köche sehe ich bei uns leider nicht.

in schlechter koch reicht, um den ganzen brei zu verderben. und der restaurant-leiter, der den schlechten koch eingestellt hat, der ist voll mitverantwortlich.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Arnold » 16.10.2022, 13:14

AufjetztSvw hat geschrieben:Der Unterschied zwischen der jetzigen Mannschaft und unseren damaligen Regionalliga Mannschaften (Releagtionssaisons) ist doch das sie immer wieder nach Rückschlägen eine Antwort gegeben haben. Da war auch nicht alles spielerisches Gold ,aber man hat immer wieder gegen alle Widrigkeiten und Rückschlägen angekämpft und allen die nicht daran geglaubt haben oder uns Steine in den Weg gelegt haben einen dicken Mittelfinger gezeigt.Und das fehlt nicht erst seit diesem Jahr sondern auch schon unter Glöckner, wenn man mal ehrlich ist. Ich wollte damals einfach nur diese geilen Typen sehen … besser kicken konnten die auch nicht aber die haben mich komplett mitgenommen abgeholt und die Waldhof Mentalität an den Tag gelegt.Man hat die erfolgreiche Strategie völlig aus den Augen verloren was uns eigentlich stark macht klar muss man irgendwann wachsen um voran zu kommen aber es wurden einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Rückblickend war es einfach geiler Trainer und Manager mit Stallgeruch und Spieler aus der Region zu haben.

Die Mannschaft war zu Regionalliga Zeiten einfach zu gut. Da hatten wir doch gar keine großen Widrigkeiten oder Rückschläge. Da hat man ab und an mal ein Spiel verloren. Das war es dann aber auch. Und dann hat man sehr gute Personalentscheidungen getroffen. Das war dann unser Schlüssel zum Erfolg in der Aufstiegssaison.
Arnold

Beitragvon Cyber1907 » 16.10.2022, 13:37

ReJuRei hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Das „Model“ und die „Leichtathleten“ mussten ja unbedingt weg

meine intention war das nie. es geht nichts über kontinuität. das erfahren wir gerade schmerzlich. glöckner hat in seinen zwei jahren bei uns ab und an erwähnt, dass er sich wünschen würde, dass wir auf allen positionen doppelt gut besetzt wären. sein wunsch ist nun unter neidhart in erfüllung gegangen. man hat die sogenannten kaderleichen aussortiert und vermeintliche qualität nachgekauft. doch das, was der gute niedersachse da bisher daraus zusammengezaubert hat, das ist salopp gesagt unter aller sau.

Glöckner war total sympathisch und hat dem waldhof gut getan. Hätte man punktuell nachgebessert hätte das völlig gereicht.
Er war zu glatt ist völlig dummes Zeug gewesen und Model genauso dummes Geschwätz.
Er hatte tolle Arbeit gemacht das erkennen viele nun mal erst jetzt.

Na ja ..ich hab da auch schon graue Haare bekommen ..Passspiel grottig usw .. unterschied war wohl aber das einige Spieler sich mehr mit Waldhof identifiziert haben als diese Söldnertruppe momentan
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon kaderschmied » 16.10.2022, 13:38

Backes hat geschrieben:

das was wir derzeit erleben müssen auf das fehlen högers zu schieben, das wäre mir zu billig. sicherlich ist höger ein schmerzlicher verlust. wir haben jedoch einen hochkarätigen kader, der durchaus in der lage sein sollte, oder deutlicher gesagt: sein muss, auch ohne ihn anständige leistungen abzuliefern. und da ist als allererstes der trainer gefordert, die mannschaft einzustellen und gemäß ihrer fähigkeiten aufzustellen.

dass ein bahn vorne als "spielgestalter" rumturnt, dass ist auch für mich absolut unverständlich. damit schwächen wir uns nur selbst. da er unter neidhart die lizenz zum spielen gepachtet hat, sehe ich nur einen platz für ihn und das ist die sechser-position. und mit der meinung bin ich ja nicht alleine. um das zu erkennen braucht man keinen trainerschein. ein einfacher positionswechsel wagner / bahn hätte in meinen augen schon einiges bewirken können. eigentlich gehört ein taz auf die zentrale position. in seiner derzeitigen form gerhört er allerdings eher auf die bank. auf keinen fall jedenfalls auf links. bei uns müssen jedoch ein schnatterer und kother statt dessen von draußen zuschauen. das verstehe wer will... :?
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Arnold » 16.10.2022, 13:40

Cyber1907 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Das „Model“ und die „Leichtathleten“ mussten ja unbedingt weg

meine intention war das nie. es geht nichts über kontinuität. das erfahren wir gerade schmerzlich. glöckner hat in seinen zwei jahren bei uns ab und an erwähnt, dass er sich wünschen würde, dass wir auf allen positionen doppelt gut besetzt wären. sein wunsch ist nun unter neidhart in erfüllung gegangen. man hat die sogenannten kaderleichen aussortiert und vermeintliche qualität nachgekauft. doch das, was der gute niedersachse da bisher daraus zusammengezaubert hat, das ist salopp gesagt unter aller sau.

Glöckner war total sympathisch und hat dem waldhof gut getan. Hätte man punktuell nachgebessert hätte das völlig gereicht.
Er war zu glatt ist völlig dummes Zeug gewesen und Model genauso dummes Geschwätz.
Er hatte tolle Arbeit gemacht das erkennen viele nun mal erst jetzt.

Na ja ..ich hab da auch schon graue Haare bekommen ..Passspiel grottig usw .. unterschied war wohl aber das einige Spieler sich mehr mit Waldhof identifiziert haben als diese Söldnertruppe momentan

Jetzt gehst du die Stammelf gestern mal durch und dann fällt die vielleicht etwas auf…
Arnold

Beitragvon Westham963 » 16.10.2022, 13:48

Wenn man sich pure Anzahl der Gegentore anschaut, kommt man nicht umhin auch die Torwartposition kritisch zu hinterfragen.
Die Abwehr lässt ja wirklich nicht übermäßig viele Torchancen zu, aber ein (zu) großer Prozentsatz, von dem was auf das Tor kommt, ist eben drin. Man könnte natürlich darüber diskutieren, wie viele unserer Gegentore haltbar waren.... Es kam schon mehrmals vor, dass Behrens bei flachen Schüssen ins Eck, umfiel, wie eine Bahnschranke. Es drängt sich der Eindruck auf, dass mit etwas Sprungkraft, einiges davon zu verhindern gewesen wäre.
Kurzum, es liegt natürlich nicht am Torwart alleine, aber meiner Meinung nach, hätte Bartels eine Chance verdient.
Natürlich kenne ich nicht die Vertragsbedingungen mit Darmstadt, aber es wäre ein Unding, wenn andere Kriterien, als die pure Leistung,
bei der Aufstellung eine Rolle spielen würden. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Westham963 am 16.10.2022, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der SVW
Westham963

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige