08 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 10.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Backes » 07.09.2022, 13:39

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Wenn Rossipal fit ist hat sich das Thema eh erledigt.

Dann wird die Abwehr hoffentlich so aussehen: Jans - Seegert - Gohlke/Karbstein - Rossipal

CN wird Riedel meiner Meinung nach nicht auf die Bank setzen, darum würde ich auf folgende Abwehrreihe tippen (wenn alle fit sind):

Jans-Riedel-Seegert-Rossipal

und wer von den Innenverteidigern soll dann den Ball nach vorn bringen? Riedl kann es nicht und Seegert hat den Ball immer auf dem falschen Fuß...

Guter Einwand, aber glaubst du, wenn Gohlke und alle anderen wieder fit sind, dass dann Riedel nur auf der Bank sitzt? Ich persönlich habe mich auch sehr über die starken Leistungen von Gohlke gefreut und hätte keine Probleme, wenn er mit Seegert unsere IV bildet, aber ich vermute, dass CN das anders sieht und auf Seegert/Riedel setzt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 07.09.2022, 13:42

Backes hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Wenn Rossipal fit ist hat sich das Thema eh erledigt.

Dann wird die Abwehr hoffentlich so aussehen: Jans - Seegert - Gohlke/Karbstein - Rossipal

CN wird Riedel meiner Meinung nach nicht auf die Bank setzen, darum würde ich auf folgende Abwehrreihe tippen (wenn alle fit sind):

Jans-Riedel-Seegert-Rossipal

riedel und bahn spielen immer... und wenn er mit bahn die doppelsechs bildet... :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon ToeffToeff » 07.09.2022, 13:55

Günther1987 hat geschrieben:
ToeffToeff hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Rossipal wohl erst im Oktober wieder eine Alternative.

Mannheim 24 sieht das anders !! ;-)
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/badischer-pokal-asc-neuenheim-svw-tore-neidhart-91772189.html

Dann hat sich Rossi wohl einen kleinen Scherz erlaubt ;-)

Oder der User der die Behauptung in die Welt gesetzt hat

Wenn ich mich recht entsinne kam das von Richie Naawu... Der ist nun wirklich nicht für seine Trollposts bekannt...

Ja, das war ich. Also für mich kam das sehr glaubhaft rüber. Hatte erst Länderspielpause mit WM-Pause verwechselt und deswegen auch nochmal erschreckt nachgefragt.
Er klang jedenfalls nicht sehr optimistisch. Hatte sich geärgert, dass sich das solange hinzieht und mir gesagt, dass es "wohl" erst nach der Länderspielpause klappt.
Vielleicht hat er es aber auch nicht richtig eingeschätzt.

Alles gute wie oft wurde uns Mitgeteilt der Spieler fälle xy Wochen aus und war dann nach paar tagen wieder dabei, bestes Beispiel aktuell in Saarbrücken mit Grimaldi der war auch dann von heut auf morgen direkt wieder Fit.

Das bei uns mal ein Spieler früher wieder fit wird....da fällt mir eigentlich nur Bene Koep ein zum Aufstiegsrückspiel, nachdem er sich im letzten? Saisonspiel verletzt hatte. Das ist schon ein paar Zeigerumdrehungen her...

Des war ein Geiler Typ, hab den gerne Spielen sehen

Da kann ich nur zustimmen, der ist auch nach 85 Minuten noch vorne drauf gegangen wie ein Terrier. Hätte ich gerne zumindest noch ein weiteres Jahr unter Trares gesehen.
ToeffToeff

Beitragvon Gaddestädtler » 07.09.2022, 13:57

Beim Spiel gegen unsere 2. war er "leider" ziemlich ungefährlich. Auch in Kombination mit seinem Sturmpartner enttäuschend
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon kaderschmied » 07.09.2022, 14:03

koep war schon ein fighter. allerdings höchst ineffektiv. mit ausnahme einmal zu beginn der runde, da war er sogar kurzzeitig unser top torjäger. müsste unter dais gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
kaderschmied

Beitragvon Niklas » 07.09.2022, 14:12

Riedel ist der neue Costly. Egal wie er spielen wird, er wird jetzt zwei Jahre lang kritisiert.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Backes » 07.09.2022, 14:20

Niklas hat geschrieben:Riedel ist der neue Costly. Egal wie er spielen wird, er wird jetzt zwei Jahre lang kritisiert.

Lustigerweise hat er gegen Bayreuth fehlerfrei neben Seegert in der IV gespielt und war mit Sicherheit nicht schlechter als Seegert. Wie wär's deswegen mal mit Riedel/Gohlke in der IV? :wink:
Im Ernst, ist doch eine gute Situation, dass wir mit Seegert, Riedel und Gohlke 3 relativ gleichwertige Innenverteidiger haben, wie übrigens auch in unserer Aufstiegssaison mit Seegert, Schultz und Conrad. :!:
Und Karbstein als 4. Innenverteidiger ist nicht weit hintendran.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon kaderschmied » 07.09.2022, 14:37

Backes hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Riedel ist der neue Costly. Egal wie er spielen wird, er wird jetzt zwei Jahre lang kritisiert.

Lustigerweise hat er gegen Bayreuth fehlerfrei neben Seegert in der IV gespielt und war mit Sicherheit nicht schlechter als Seegert. Wie wär's deswegen mal mit Riedel/Gohlke in der IV? :wink:
Im Ernst, ist doch eine gute Situation, dass wir mit Seegert, Riedel und Gohlke 3 relativ gleichwertige Innenverteidiger haben, wie übrigens auch in unserer Aufstiegssaison mit Seegert, Schultz und Conrad. :!:

wir brauchen auf JEDER position harten wettbewerb. genau das hat letztes jahr gefehlt. nur wird dieser harte wettbewerb eben ad absurdum geführt, wenn gewisse spieler einen stammplatz implantiert haben.
kaderschmied

Beitragvon cahe » 07.09.2022, 14:55

kaderschmied hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

wir brauchen auf JEDER position harten wettbewerb. genau das hat letztes jahr gefehlt. nur wird dieser harte wettbewerb eben ad absurdum geführt, wenn gewisse spieler einen stammplatz implantiert haben.

Und woher weist du das es so ist oder kommt? Wenn Riedel spielt, kann es dann nicht so sein das er einfach für das Trainerteam im gesamt Paket die beste Option ist?

Das Problem ist doch einfach das sich einige hier im Forum maßlos überschätzen und glauben es besser zu wissen wie die die selbst jahrelang im Profifußball gespielt haben, zudem noch die maximal mögliche Ausbildung und große "Berufserfahrung" besitzen..
da ist natürlich die eigene Kompetenz aus 10 Jahren Forum und etlichen Spielen auf der Tribüne viel höher einzuschätzen.

Kein Trainer der Welt stellt absichtlich schlechtere Spieler auf.
cahe
Administrator

Beitragvon Richie Naawu » 07.09.2022, 15:06

cahe hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Und woher weist du das es so ist oder kommt? Wenn Riedel spielt, kann es dann nicht so sein das er einfach für das Trainerteam im gesamt Paket die beste Option ist?

Das Problem ist doch einfach das sich einige hier im Forum maßlos überschätzen und glauben es besser zu wissen wie die die selbst jahrelang im Profifußball gespielt haben, zudem noch die maximal mögliche Ausbildung und große "Berufserfahrung" besitzen..
da ist natürlich die eigene Kompetenz aus 10 Jahren Forum und etlichen Spielen auf der Tribüne viel höher einzuschätzen.

Kein Trainer der Welt stellt absichtlich schlechtere Spieler auf.

Den letzten Satz würde ich jetzt so nicht unterschreiben ... ;-) Manche machen das auch aus Trotz ... (Jogi Löw) oder aus vertraglichen Gründen (Anzahl Spiele, ab wann eine Option zieht)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige