22 | FC Erzgebirge Aue vs SV Waldhof Mannheim | 10.02.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Tifoso68 » 13.02.2023, 13:36

Naja, was soll er da noch groß analysieren.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 13.02.2023, 14:05

cahe hat geschrieben:Die Kickernoten.

passt für mich diesmal ganz gut.

Bartels2,0
Jans3,5
Riedel3,0
M. Seegert3,0
Rossipal3,0
F. Wagner3,5
Bahn4,0
Winkler3,5
Lebeau3,5
Martinovic4,5
Sohm4,0

Interessant wie sich die schlechte Offensivleistung vor allem bei den Noten der Stürmer niederschlägt. Wir haben diesmal vor allem im Mittelfeld versagt, 1-0 schlimmer Ballverlust und die Stürmer schlecht gefüttert. Martinovic und Sohm hatten extrem schweren Stand da find ich die Benotung daneben, wenn man W,W und Leböö mit 3,5 davonkommen lässt...

Abwehr hat mir gut gefallen, bis auf Jans. Schlechteste Spiel bisher für uns, was für seine Leistungen spricht.

Positiv möchte ich hervorheben, dass auf eine Benotung von Sommer und Eki verzichtet wurde. Deren Einsatz spottet jeder Benotung :lol:
Petrenko

Beitragvon ReJuRei » 13.02.2023, 14:10

Richie Naawu hat geschrieben:

Bartels2,0
Jans3,5
Riedel3,0
M. Seegert3,0
Rossipal3,0
F. Wagner3,5
Bahn4,0
Winkler3,5
Lebeau3,5
Martinovic4,5
Sohm4,0

Bartels kommt mir etwas zu gut weg. Die Offensive fand ich jetzt nicht wesentlich schlechter als Defensive, wobei ich da nicht unbedingt I/RV meine.
Die Zuspiele auf Sohm und Martinovic waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, dass die damit unbedingt was mit anfangen konnten.
Die Verarbeitung war aber auch suboptimal, wenn die Pässe mal ankamen.

Bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich Bartels stark finde, aber was genau hat er in diesem Spiel falsch gemacht ?
ReJuRei

Beitragvon Richie Naawu » 13.02.2023, 15:15

ReJuRei hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:

Bartels2,0
Jans3,5
Riedel3,0
M. Seegert3,0
Rossipal3,0
F. Wagner3,5
Bahn4,0
Winkler3,5
Lebeau3,5
Martinovic4,5
Sohm4,0

Bartels kommt mir etwas zu gut weg. Die Offensive fand ich jetzt nicht wesentlich schlechter als Defensive, wobei ich da nicht unbedingt I/RV meine.
Die Zuspiele auf Sohm und Martinovic waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, dass die damit unbedingt was mit anfangen konnten.
Die Verarbeitung war aber auch suboptimal, wenn die Pässe mal ankamen.

Bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich Bartels stark finde, aber was genau hat er in diesem Spiel falsch gemacht ?

Waren keinen großen Fehler dabei, aber auch keine "Unhaltbaren" wie z.B. den einen, den er gegen Viktoria gestochen hat.
Das reicht beim kicker normalerweise nur zu einer 3,0 oder bestenfalls 2,5.

Bei den Gegentoren sind es Kleinigkeiten, die aber nicht unbedingt Fehler sind und man bei einem 3.Liga Torhüter nicht unbedingt erwarten kann.
Beim ersten Tor steht er mit ziemlich breiten Beinen und ohne Bewegung da und bietet den Tunnel offen an. Hätte mir gewünscht, dass er mit den Beinen etwas "flexibler" bleibt, d.h. etwas enger und mit der Möglichkeit, reflexartig nach links oder rechts den Fuss auszufahren. Dass das auch keine Garantie gewesen wäre, dass er ihn hat, ist mir aber klar.
Beim vermeintlichen dritten Gegentor, dass wegen Abseits dann aberkannt wurde, hatte er etwas Pech, trotzdem wäre er auch hier im 1:1 geschlagen gewesen.
Dafür hält er in 2-3 anderen Situationen im 1 gegen 1 gut. Von daher ist die Bilanz im 1 gegen 1 relativ ausgeglichen.
Beim 2. Tor (Freistoß) könnte er ggf. evtl. kompromisslos rausgehen, hätte dann aber nicht die Hand ins Feuer gelegt, ob er ihn dann gehabt gehabt hätte.
Bartels bleibt halt tendenziell eher auf der Linie stehen, da er dort seine Stärken sieht. Ist vom Typ her halt kein Oliver Kahn, bei dem die Stürmer sicherheitshalber schon mal vorher zurückziehen.

Alles in allem eine solide bis gute Leistung von ihm. Hätte wahrscheinlich eine 2,5 oder 3,0 gegeben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 13.02.2023, 15:29

rastele hat geschrieben:Das mit den Auswechselungen ist mir auch negativ aufgefallen.
Ekincier und Sommer sind meilenweit von 3. Liganiveau entfernt.
Warum Schnatterer nicht eingewechselt wurde... Neidhart wirkte mit seinen Einwechselungen wieder ratlos.

Soso, ratlos. Was wäre denn dein Ratschlag für den Wechsel gewesen, wenn Rossipal mit Grippesymptomen erschöpft vom Feld muss und auf der Bank nur ein fitter Außenverteidiger sitzt?

Nur weil man nicht selbst so gewechselt hätte, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer "planlos" ist. Ganz schön arrogante Kommentare teilweise mal wieder hier....
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Smash the Reds » 13.02.2023, 16:20

Vilmar Santos hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Das mit den Auswechselungen ist mir auch negativ aufgefallen.
Warum Schnatterer nicht eingewechselt wurde... Neidhart wirkte mit seinen Einwechselungen wieder ratlos.

Soso, ratlos. Was wäre denn dein Ratschlag für den Wechsel gewesen, wenn Rossipal mit Grippesymptomen erschöpft vom Feld muss und auf der Bank nur ein fitter Außenverteidiger sitzt?

Nur weil man nicht selbst so gewechselt hätte, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer "planlos" ist. Ganz schön arrogante Kommentare teilweise mal wieder hier....

Mehr wie Ratlos, kurz vor Schluss kann ich Risiko spielen und auf Dreierkette umstellen und Offensiv wechseln. Zumal wir in dieser Phase viele Standards hatten.
Dafür alleine hätte sich Schnatti gelohnt. Also von arrogant ist man mit der Behauptung weit weg ,diese Wechsel waren teilweise Schrott.
Ein Sommer kann ich in der 85 min. bringen wenn wir 5:0 führen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Vilmar Santos » 13.02.2023, 16:34

Smash the Reds hat geschrieben:Soso, ratlos. Was wäre denn dein Ratschlag für den Wechsel gewesen, wenn Rossipal mit Grippesymptomen erschöpft vom Feld muss und auf der Bank nur ein fitter Außenverteidiger sitzt?

Mehr wie Ratlos, kurz vor Schluss kann ich Risiko spielen und auf Dreierkette umstellen und Offensiv wechseln. Zumal wir in dieser Phase viele Standards hatten.
Dafür alleine hätte sich Schnatti gelohnt. Also von arrogant ist man mit der Behauptung weit weg ,diese Wechsel waren teilweise Schrott.
Ein Sommer kann ich in der 85 min. bringen wenn wir 5:0 führen.[/quote]

Ich hätte auch anders gewechselt; das ist gar nicht mein Punkt gewesen. Aber ohne Einblick ins innere des Geschehens bzw. der Trainigswoche etc. kann man sich solche Aussagen nicht wirklich herausnehmen - es sei den, man mag es halt, scharf zu formulieren, einen auf dicke Lippe zu machen oder man hält sich für den Nabel der Welt, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Dann bitteschön!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon kaderschmied » 13.02.2023, 17:45

Smash the Reds hat geschrieben:

kurz vor schluss muss ich risiko spielen...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 13.02.2023, 18:14

Smash the Reds hat geschrieben:Soso, ratlos. Was wäre denn dein Ratschlag für den Wechsel gewesen, wenn Rossipal mit Grippesymptomen erschöpft vom Feld muss und auf der Bank nur ein fitter Außenverteidiger sitzt?

Ich hätte auch anders gewechselt; das ist gar nicht mein Punkt gewesen. Aber ohne Einblick ins innere des Geschehens bzw. der Trainigswoche etc. kann man sich solche Aussagen nicht wirklich herausnehmen - es sei den, man mag es halt, scharf zu formulieren, einen auf dicke Lippe zu machen oder man hält sich für den Nabel der Welt, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Dann bitteschön![/quote]

Smash the Reds hat es gut zusammengefasst.
P.S.: Wer im Glashaus sitzt, was Klugscheißerei und dicke Lippe betrifft, sollte etwas konservativer formulieren.
rastele

Beitragvon Smash the Reds » 14.02.2023, 08:09

rastele hat geschrieben:

Ich hätte auch anders gewechselt; das ist gar nicht mein Punkt gewesen. Aber ohne Einblick ins innere des Geschehens bzw. der Trainigswoche etc. kann man sich solche Aussagen nicht wirklich herausnehmen - es sei den, man mag es halt, scharf zu formulieren, einen auf dicke Lippe zu machen oder man hält sich für den Nabel der Welt, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Dann bitteschön!

Smash the Reds hat es gut zusammengefasst.
P.S.: Wer im Glashaus sitzt, was Klugscheißerei und dicke Lippe betrifft, sollte etwas konservativer formulieren.[/quote]

CN selbst hat doch noch eine Woche zuvor gesagt das Schnatti eigentlich Fit ist und gut trainiert hat.
Und selbst wenn , Schnatti mit 2 Monate Trainingsrückstand ist bei Rückstand immer noch besser als Sommer zu bringen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige