26 | SpVgg Bayreuth vs SV Waldhof Mannheim | 11.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Arnold » 12.03.2023, 12:04

JB48 hat geschrieben:Arnold hat geschrieben: "Diese Kipppunkte gibt es in jeder Partie, und in fast jedem Spiel. Damit meine ich nicht nur uns, sondern fast jede Partie in der 3. Liga. Hier wird mit dem 'hätte, wäre, wenn…' immer so getan, als wären wir die einzigen Dummen in der Liga, bei denen ein Spiel kippen kann. Dazu kann man sich gerne auch andere Spiele anschauen. Das nervt hier einfach so ein bisschen und wie ich gestern schon geschrieben habe… Das ‚hätte' hat letztes Jahr unter Glöckner auch nicht gezählt. Tore sind entscheidend…"

Das schreibt doch Niemand, dass wir die Einzigen "Dummen" sind. Klar gibt es in jedem Spiel spielentscheidende Szenen. Wir schreiben hier aber über das Spiel, Bayreuth vs. Waldhof.

Die Anderen sind dann aber abgeklärt, erfahren, routiniert, individuell besser, abgewixxxt oder was auch immer.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 12.03.2023, 12:10

In ähnlichem Maße wie Ekincier hier zu schlecht gesehen wird, wird mir Karbstein zu gut gesehen. Da hat man, gerade im Kopfballspiel, schon ein paar mal gesehen, dass ihm da das Timing gefehlt hat. Er hat ja jetzt auch lange nicht mehr gespielt.

Und noch eine Gemeinsamkeit: Bei beiden Jungs sehe ich ein enormes Potential.
Karbstein fehlt nur Spielpraxis/Gesundheit und Ekincier das Selbstvertrauen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon uli stielike » 12.03.2023, 12:15

Bei Ekincier wirkt die Körpersprache auch irgendwie „schlaff“, ich kann es gar nicht richtig erklären. Am Ende hat er wahrscheinlich genauso viele gefährliche Szenen kreiert wie potenziell Lebeau, aber man hat manchmal das Gefühl, dass er nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht, nachsetzt etc. Wobei er das Solo zum Tor auf diesem Acker wirklich klasse durchgezogen hat, das hätte ich offen gestanden nicht erwartet, als er gestartet ist.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Tifoso68 » 12.03.2023, 12:44

Man kann dieses Spiel auch so interpretieren, dass wir personelle Ausfälle gut ersetzen können und inzwischen in der Lage sind, auch schwierige Spielsituationen zu bestehen.
Bayreuth ist im neuen Jahr eindeutig im Aufwind und hat auch gestern gezeigt, dass sie ein durchaus starker Gegner sind. Letzten Endes haben ihnen die individuellen Fehler und die konsequente Spielweise unserer Mannschaft das Genick gebrochen. Trotzdem denke ich, dass sie die Klasse halten und hoffe es auch, ein sympatisches Völkchen.
Mit maßgeblich für den verdienten Sieg war auch das Trainer-Team, das in der schwierigsten Spielphase mit den richtigen Wechsel reagierte, sicherlich in Fernabsprache mit dem Cheftrainer.
An dieser Stelle Gute Besserung !

Wir können zuversichtlich in die nächsten Partien gehen. Die Verunsicherung, die sich in der Vergangenheit oft gezeigt hat, scheint überwunden. Weiter so !
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Helmut Koerschgen » 12.03.2023, 13:03

uli stielike hat geschrieben:Bei Ekincier wirkt die Körpersprache auch irgendwie „schlaff“, ich kann es gar nicht richtig erklären. Am Ende hat er wahrscheinlich genauso viele gefährliche Szenen kreiert wie potenziell Lebeau, aber man hat manchmal das Gefühl, dass er nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht, nachsetzt etc. Wobei er das Solo zum Tor auf diesem Acker wirklich klasse durchgezogen hat, das hätte ich offen gestanden nicht erwartet, als er gestartet ist.

So hab ich es auch gesehen. Er ist nach seiner Einwechselung meist in selbem Tempo vorne ‚draufgegangen‘. Da hat etwas die Spannung gefehlt und das wirkt dann schnell lustlos. Beim Spiel gegen den Ball hat er auf jeden Fall noch verbesserungspotential.
Trotzdem hat er in der Offensive Fähigkeiten, die nicht viele bei uns haben. Guter Abschluss und schnell ist er auch, wenn er etwas Platz hat.
Ich glaube auch, dass er mit etwas mehr Selbstvertrauen noch wichtig für uns werden könnte. Vor allem, wenn Lebeau wieder ausfallen sollte.
Helmut Koerschgen

Beitragvon Barackler » 12.03.2023, 15:34

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:Ich suche hier Freunde, die sich über den Auswärtssieg freuen. Wer war sich denn sicher, dass unser SVW diesen Gegner 90 Minuten an die Wand spielt? Wer hat das allen Ernstes erwartet? Auf dem Acker und dann ohne Lebeau?

Die Stimmung ist nun mal nach den zahlreichen herben Enttäuschungen diese Saison auswärts einfach etwas gereizt.

Falsch. Die Stimmung unter den Forums-Trollen ist gereizt.

Unter den Fans im Stadion dagegen ist die Grundstimmung trotz einiger übler Auswärtsklatschen über die gesamte Saison schon unterstützend. Ausnahme war eine kurze Phase rund um das Auswärtsspiel in Halle, als kurzzeitig Sarkasmus und Ironie Einzug hielt („Wir fahren weit, wir fahren viel, und wir verlieren jedes Spiel.“). Jedoch nie diese diffamierende Anti-Haltung gegen unsere Spieler wie oft in der Anonymität dieses Forums.

Man kann immer wieder nur froh sein, dass dieses Forum nicht ansatzweise den realen Waldhof repräsentiert. Sonst wäre der SVW ein Kackverein sondersgleichen.

War ein in allen Belangen geiler Ausflug nach Bayreuth! :)
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon schorsch07 » 12.03.2023, 15:56

Im Stadion ist es nicht anders als hier im Forum, egal in welchem Block man steht oder sitzt.
Jedes Spiel ist das so! Unterschiedliche Beurteilung zu Spielern, Spielsituationen.
Der eine motzt, der andere schüttelt über das Gemotze den Kopf, der nächste lacht sich über beide Schlapp.

Da fallen allerlei Kommentare, solche mit denen ich d'accord gehe und eben andere.
Versteh nicht, wie man jetzt zu der Ansicht kommt, dass es hier anders sei, als im Stadion.
schorsch07

Beitragvon Cyber1907 » 12.03.2023, 17:16

schorsch07 hat geschrieben:Im Stadion ist es nicht anders als hier im Forum, egal in welchem Block man steht oder sitzt.
Jedes Spiel ist das so! Unterschiedliche Beurteilung zu Spielern, Spielsituationen.
Der eine motzt, der andere schüttelt über das Gemotze den Kopf, der nächste lacht sich über beide Schlapp.

Da fallen allerlei Kommentare, solche mit denen ich d'accord gehe und eben andere.
Versteh nicht, wie man jetzt zu der Ansicht kommt, dass es hier anders sei, als im Stadion.

Ja was auch vollkommen normal ist weil jeder einen anderen Anspruch bzw Sichtweise auf das Spiel hat. Lass selbst 2 Experten unabhängig ein Spiel schauen und kommentieren..:)

Was mich zu gestern nur störte ist das wir Ned gleich den Sack zumachen. Halbzeit kann es min 4:1 stehen und die Messe ist gelesen.

Wird allemal spannend die Saison um Aufstieg Relegation und DFB Teilnahme und wir sind noch dabei ..
Besde
Auuuuuffff
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon blauschwarz17 » 12.03.2023, 18:42

Schöner Auswärtstrip ins Frankenland. Nette Altstadt in der auch kulinarisch was geboten ist.
Erste HZ war mit die beste in der Fremde, zumindest bis zum Gegentor. Stimmung im Block natürlich entsprechend ausgelassen mit ein paar
richtig geilen, alten Gassenhauern.

Unser Glück war, dass wir das Gegentor schon kurz vor der Hz gefressen haben, wäre dies kurz nach der Pause passiert wären wir wohl noch mehr ins Schwimmen gekommen, so konnte man neu justieren. Ich denke die dann defensivere Strategie war gewollt, weil auch dies gelernt sein und in den kommenden spielen noch mehr gefordert sein wird.
Die Wochen der Wahrheit brechen jetzt an und sollten wir Mitte April noch da oben stehen, fange auch ich an zu träumen.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon hallogenscher » 12.03.2023, 20:17

ergo hat geschrieben:Im Bayreuther Forum sind sie sich weitgehend einig, dass unsere Mannschaft eine Klasse besser war und verdient gewonnen hat, auch wenn sie sich über den nicht gegebenen Elfmeter ärgern.

ja, ich habe mich mit bayreuther fans unterhalten. ich fand die leute nett und die haben das schon richtig gesehen:
1. man hat uns in hz 1 eindeutig besser gesehen "klassenunterschied" und " 0:4-klatsche befürchtet".
2. der eine hat sich über den schiri aufgeregt und festgestellt, dass bayreuth die listen anführt mit den meisten fehlentscheidungen zu ungunsten des teams.
und, ganz ehrlich, ein heimschiri war das echt nicht...wenn das gleiche im cbs gegen uns gepfiffen worden wäre, hätte es richtig wallung gegeben und die analyse der schiri-leistung wäre hier nicht so ausgefallen wie geschehen.
zugegeben: die sicht war nicht die beste - mittels tartanbahn befindet man sich nicht sehr nah am geschehen und die rote karte konnte ich z.b. überhaupt nicht beurteilen. andere szenen dafür gut genug - und ich fand dass strittige szenen oft genug für uns gepfiffen wurden.

scheisse: die vielen ausfälle gegen ingo
mittelmäßig: zum ende der ersten hälfte den gegner aufkommen lassen und mit pech fangen wir das 2:2, z.b. mit dem lattenknaller
geil: das spiel wurde trotzdem insgesamt völlig verdient gewonnen. die erste halbe stunde war das ein klassenunterschied und ich wusste nur nicht, ob wir so gut sind oder bayreuth so schlecht oder beides. jedenfalls hat das richtig spaß gemacht. der rest des spiels war etwa ausgeglichen.
geil, die zweite: die tore nach alleingängen / kontern von winkler und ekincier waren ja wohl super.

zuletzt zu bayreuth: wurst mittelmäßig; essen und bier im wirtshaus gut und "zünftig", die leute nett, und das was ich von der stadt und der umgebung gesehen habe war schön.
ich wünsche, dass bayreuth nicht absteigt. es war einfach sehr nett dort.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige