33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 22.04.2023, 21:45

Blackbalou hat geschrieben:Heute haben wir in der zweiten Hälfte aus meiner Sicht eine der besten Halbzeiten der Saison gespielt. Bitter dass wir das verloren haben.
Noch bitterer dass wieder mal exakt das passiert ist was ich seit Juli 2022 sage: unsere Zwergen-Innenverteidigung kostet uns alles. Katastrophe die Gnome. So einfach zu bespielen.

Ja, da waren wir uns einig. Das hat uns in den entscheidenden Spielen (Wehen, Saarbrücken, Dresden) in den Hintern gebissen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon waldhof-fanatisch » 22.04.2023, 22:17

Arnold hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:Was meint Ihr? Minus-Kulisse am Freitag gegen Halle?

Wenn alle so fanatisch sind wie du nicht.

Ich mag persönliche Angriffe
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon hallogenscher » 22.04.2023, 23:01

schmauser hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:Was meint Ihr? Minus-Kulisse am Freitag gegen Halle?

Freitag Abend Minuskulisse? Natürlich nicht!

So ein Schwachsinn, kommen aus dem Odenwald mit fast 20 Personen mit der S-Bahn… Flutlichtspiel einfach nur eine geile Atmosphäre!

Der Odenwald Express. Sehr gut!
hallogenscher

Beitragvon Fidi » 23.04.2023, 08:02

schmauser hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:

Freitag Abend Minuskulisse? Natürlich nicht!

So ein Schwachsinn, kommen aus dem Odenwald mit fast 20 Personen mit der S-Bahn… Flutlichtspiel einfach nur eine geile Atmosphäre!

Aus welcher Ecke kommt ihr ?
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Worschtler » 23.04.2023, 08:16

MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Heute haben wir in der zweiten Hälfte aus meiner Sicht eine der besten Halbzeiten der Saison gespielt. Bitter dass wir das verloren haben.
Noch bitterer dass wieder mal exakt das passiert ist was ich seit Juli 2022 sage: unsere Zwergen-Innenverteidigung kostet uns alles. Katastrophe die Gnome. So einfach zu bespielen.

Ja, da waren wir uns einig. Das hat uns in den entscheidenden Spielen (Wehen, Saarbrücken, Dresden) in den Hintern gebissen.

War ja so auch nicht geplant. Dass weder Gohlke noch Karbstein noch Seegert zur Verfügung stehen und Kutschke am Ende doch spielen kann, war ja schon mal worst case scenario. Dafür sehr gutes Spiel von uns. Wagner gefällt mir da hinten super, mit einem großen Nebenmann wird man da die Gegentorquote deutlich senken können. Und Malachowski bringt auch viel Präsenz rein. Ich denk, der hat diese Saison viel zu viel auf der Bank gesessen. Der bringt Galligkeit. Beim Elfer sieht er blöd aus, weil Kutschke zuerst mit seiner Wucht in den Zweikampf geht und dann sofort umsinkt als Malachowski dagegenhält. Für mich eine der perfektesten Schwalben die ich je gesehen hab. Aber die Bilder suggerieren natürlich was anderes.
Danach kam ja zum ersten Mal der Spruch "und auch noch direkt vor den Augen des Schiedsrichters..." und der kam dann noch einigemale, worauf ich dann schon mal die Frage in den Raum gestellt hab, ob ein Foul weniger schlimm ist, wenn man es hinterm Rücken vom Schiri begeht, oder immer dann, wenn er dreißig Meter weg steht. Dann könnte man das nämlich auch mal trainieren.
Hah, schade! Aber ab jetzt ist es wohl Schaulaufen. Die Ergebnisse von Wiesbaden und Osnabrück waren eh schon ein Dämpfer, jetzt ziehen auch noch Dresden und vielleicht noch Saarbrücken weg, da wirds dieses Jahr wenig zu ernten geben. Aber wenn sie sich weiter reinhängen und noch ein paar Dreier holen bin ich trotzdem zufrieden. Die Verletzung von Höger hat uns nicht in die Karten gespielt und von Gohlke hatte ich eigentlich gehofft, dass er dieses Jahr durchstartet und am Ende vielleicht zusammen mit Karbstein unsere IV stellt. Und über Lebeau oder Taz reden wir besser gar nicht. Aber: Wär mehr drin gewesen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon KaffeemitMilch » 23.04.2023, 08:33

Worschtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Und über Lebeau oder Taz reden wir besser gar nicht. Aber: Wär mehr drin gewesen.

Also ich bin vielleicht der einzige, aber ich finde immer noch, Taz hat mehr Spielzeit verdient als er bekommt. Gestern stand er nur eine Viertelstunde auf dem Platz und hat einmal eine schöne Kombination mit Martinovic initiiert, die leider dann zum Schluss unpräzise war und er hat sich einmal in den 16er gewurschtelt und den Ball für Sohm aufgelegt, den der dann verschießt. Also aus meiner Sicht ein belebendes Element, viel belebender als Pledl.
KaffeemitMilch

Beitragvon Worschtler » 23.04.2023, 08:50

Falls Wagner jetzt länger in die IV rückt, wird er sicher noch ein paar Spiele kriegen. Ich denke, so muss man da jetzt auch ran gehen. Groß zu holen gibts nichts mehr, da kann man ruhig schon mal das eine oder andere ausprobieren. Nicht abschenken, aber ein bissel mehr ins Risiko gehen. Und eben dem einen oder anderen, der bisher zu kurz gekommen ist, auch mal einen Startelfeinsatz zumuten.
Worschtler

Beitragvon glatze » 23.04.2023, 08:54

Worschtler hat geschrieben:Falls Wagner jetzt länger in die IV rückt, wird er sicher noch ein paar Spiele kriegen. Ich denke, so muss man da jetzt auch ran gehen. Groß zu holen gibts nichts mehr, da kann man ruhig schon mal das eine oder andere ausprobieren. Nicht abschenken, aber ein bissel mehr ins Risiko gehen. Und eben dem einen oder anderen, der bisher zu kurz gekommen ist, auch mal einen Startelfeinsatz zumuten.

Finde schon dass noch "gross was zu holen" ist - 5. Platz wäre schon sehr wichtig
glatze

Beitragvon Richie Naawu » 23.04.2023, 09:05

Worschtler hat geschrieben:... Und Malachowski bringt auch viel Präsenz rein. Ich denk, der hat diese Saison viel zu viel auf der Bank gesessen. Der bringt Galligkeit. Beim Elfer sieht er blöd aus, weil Kutschke zuerst mit seiner Wucht in den Zweikampf geht und dann sofort umsinkt als Malachowski dagegenhält. Für mich eine der perfektesten Schwalben die ich je gesehen hab. Aber die Bilder suggerieren natürlich was anderes.

Wenn Du bei der Elferszene so genau hingesehen hast, dann müsste Dir aber aufgefallen sein, dass Sohn Kutschke umreißt und nicht Malachowski. Klarer Elfer für mich und maximal naiv von Sohm. Die Meinung mit der Schwalbe hast Du wahrscheinlich mit Neidhart exklusiv. Zwischen dagegenhalten und von hinten umklammern gibt es schon noch Unterschiede ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 23.04.2023, 09:15

Danke. Eigentlich logisch, den Sohm bei Standards gegen Kutschke zu stellen. Hab es ja in Original und Zeitlupe und dann nochmal nach dem Spiel gesehen, also minimal dreimal, aber auf die Idee, dass Sohm sich auch so verarschen lassen könnte, bin ich einfach nicht gekommen :wink:
@Glatze: wie gesagt, abschenken nein. Aber mal den Taz von anfang zu bringen, macht einem ja nicht soviel Kummer. Einfach insgesamt mal etwas mehr ins Risiko, manchmal zahlt es sich ja sogar aus.
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige