14 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 29.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Unimog71 » 29.10.2022, 21:38

Nabend Allerseitz,
Mein Fazit zum Spiel (leider nur bei Magenta)
Dynamo von Anfang an mit Biss und Willen
Unser 1:0 nach Martinovic`s aggresivem Draufgehen von Winkler aus dem Nichts. Super Drehschuss übrigens...
Nach 20 min. ebenbürtig dank mehreren Aktionen in der Abwehr,das uns mehr Selbstvertrauen gegeben hat
Dann das dreckige 2:0 und danach verpassen wir leider noch die Vorentscheidung in HZ 1
Dann muß in der Kabine der Lavendeltee literweise getrunken worden sein was das Offensivspiel betrifft
Ausschließlich "höögschde Konzentration" auf die Defensive
in der 78. Minute die beste Aktion in HZ.2 von den Buuwe.Sommer flankt von rechts auf Keita R.--> Ergebnis Einwurf von links Dresden
Gut das Dynamo bis auf die 2 Lattenstreichler auch nicht viel ausser langen Bällen einfällt und der Anschluß recht spät fällt
Danach irgendwie die 3 Punkte heimgkämpft und gut is
Wagner,Rossipal,Gohlke,Riedl und Russo Jahns mit starker Leistung ebenso gefällt mir Martinovic auf rechts ganz gut
Zum Schiri:Man hätte glauben können der Gute bekommt pro gelber Karte heute einen Bonus
Jeden Körperkontakt abgepfiffen
Beim Basketball ok aber im Fußball?
Super Support im Stadion
Zum Schluß...
Die Interviews von Hr. CN gehn mir persönlich gewaltig auf den Sack!
Immer das gejammer von wegen Umfeld,Unruhe und Erwartungen...
Mach deinen Job und hör auf dich über äußere Umstände zu beschweren
Schönen Samstag noch Waldhofbrut !!!
Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 29.10.2022, 21:46

Neidhart meinte im Interview, dass er das gut findet. Ist schon scheiße, wenn die vorgefertigte Meinung offenbar Augen und Ohren trübt :roll:

Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind:

- Sohm fand ich heute vor allem auch kämpferisch stark. Das 1:0 hat er gut eingeleitet, beim 2:0 Kammerknecht so bedrängt, dass der ihn reingemacht hat und eine andere gute Chance noch durch gutes Nachsetzen eingeleitet. Das fand ich richtig gut. Aber schon wieder ein Spiel, in dem wir es nicht einmal geschafft haben unsere Mittelstürmer einzusetzen.

- Das 2:1 geht leider auf Kothers Kappe. Da pennt er total und lässt Batista Meier ganz gemütlich flanken. Der ist wirklich Jerkyl (offensiv) und Hyde (defensiv).
MetalWaldhof

Beitragvon ergo » 29.10.2022, 22:45

Zum heutigen Spiel ist schon viel geschrieben worden, ich bin froh über den durchaus verdienten Sieg und die erfolgreiche Rehabilitation von Gohlke :P

Nach 14 Spielen möchte ich ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Mir hat die Spielweise unter Trares und Glöckner wesentlich besser gefallen, aber die Erwartungshaltung hier und bei unserer Vereinsführung (der letzten zwei Jahre) hat natürlich stark dazu beigetragen, nicht mit weitgehend unterhaltsamen, chancenreichen und oftmals auch attraktiven, aber eben manchmal erfolglosen, oder zu ineffektiven Spielen zufrieden zu sein.

Außerhalb unseres Vereins verstehen die Fußballinteressierten nicht, warum ein Trares oder zuletzt Glöckner bei uns nicht verlängert werden. Aber zumindest bei Glöckner war das auch hier absolut erwünscht.
Allgemein scheint es manchmal so, als ob die meisten hier immer nur ein sehr kurzes Erinnerungsvermögen haben, oder eine geschönte Erinnerung.
Wenn ich mich an die teils extrem heftige Kritik an ehemaligen Spielern oder auch an Glöckner erinnere und teilweise die gleichen damaligen Kritiker den damals kritisierten jetzt nachtrauern. :wink:
Dafür gibt’s ja jetzt die entsprechenden Kandidaten denen man Unfähigkeit oder (heute gerade gelesen) sogar Alterssenilität (CN) vorwerfen.
Oder wenn ich mich an die Kritik erinnere, dass unter Glöckner immer die gleichen Spieler gesetzt waren, während jetzt CN dafür kritisiert wird, dass er je nach Trainingseindrücken immer wieder anderen Spielern den Vorzug gibt. Jetzt wollen plötzlich alle eine eingespielte Startaufstellung *0103*

Ich frage mich dann manchmal was diese Dauerkritiker eigentlich wollen?
Wir haben jetzt genau die Spielweise die grundsätzlich effektiver ist, und
unsere Jungs haben zumindest immer Einsatz und Kampf geboten.
Und die meisten hier wollten doch, nach Glöckner, einen neuen Trainer und eine Mannschaft, die nicht in Schönheit stirbt, sondern auch mal ein 1-0 über die Zeit bringt.

Also schauen wir uns mal die Tatsachen an.

Wir haben nach 14 Spielen 22Punkte
Unter Trares waren es nach 14 Spielen 19, unter Glöckner erst 18 und dann letzte Saison 21 Punkte

Somit die beste Punkteausbeute bisher in unserer 3Ligazeit.
Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass unser mit Abstand wichtigster Spieler aktuell fehlt und sowohl
die Mannschaft als auch der Trainer relativ spät zusammen gestellt wurden.

Insofern müssten doch viele gar nicht so unzufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nicht wirklich zufrieden, mir fehlt, ein besseres Pressing, ein schnelleres und vor allem passsicheres Umschaltspiel und allgemein mehr Kreativität.

Mannschaften, wie in den letzten Jahren Ingolstadt oder Braunschweig, die oftmals über einen Standard in Führung gehen, und diese dann stabil verwalten, konnte ich noch nie leiden.
Ich denke aber, dass ist eigentlich die gewünschte (angestrebte) Spielweise von CN

Defensive Stabilität, Standardstärke, Ballbesitz, Spielkontrolle, Effektivität.

Ideal zusammengestellt scheint mir unser Kader nicht dafür, und mit dem längerfristigen Ausfall von Höger dürfte es schwierig werden, ganz oben mitzuspielen.
Diejenigen, die aber genau so eine Spielweise mögen, sollten unserem Trainer noch etwas mehr Zeit geben, damit sich das entwickeln kann.

Es war nicht zu erwarten, dass es unter Neidhart genauso attraktiv, aber dafür erfolgreicher als unter Glöckner weitergehen würde.

Insofern ist jetzt halt Geduld gefragt :wink:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 29.10.2022, 22:56

Das freut mich das jetzt hier wieder eine Woche Ruhe ist mit dieser ständigen Neidhart-Kritik.
Das Aufstiegsgebabbel vor der Saison hat anscheinend bei einigen die Sicherungen in der Birne durchbrennen lassen.
Dachten einige wirklich wir spielen jetzt wie einst Real Madrid.
Zugegebenermaßen war dies auch bei mir der Fall gewesen.
Aber ich kann für mich alles wieder realistisch beurteilen.
Die Mannschaft rennt und kämpft bis zum Umfallen und das sind Waldhoftugenden die ich sehen will.
Es stimmt in der Mannschaft die Einstellung passt und das ist auch ein Verdienst von Neidhart.
Wenn es uns gelingt unsere Heimstärke auch mal Ansatzweise auf des Gegners Platz zu bringen, kann es noch eine interessante Saison werden.

P.S. Neidhart schreibt man immer noch ohne dt, auch wenn manche es anscheinend nicht wahr haben wollen.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon MetalWaldhof » 29.10.2022, 23:14

@ergo

*plus1*
MetalWaldhof

Beitragvon Baller » 29.10.2022, 23:56

+ Martinovic in der 1 HZ sehr stark, selbst bei hohen Bällen, Ballkontrolle und Spiel angetrieben
- nach der Einwechslung von Sommer und Russo hat ein wenig die Ordnung gefehlt / Routine gefehlt; Jans hatte einen Sturmlauf jedoch wurde nicht zurück gerückt von Sommer/Russo; da hätte ich eine 5er Kette besser gefunden um zu mauern, statt weiter 4 3 3

---

Interessant. Hinter der Ost heute beim Einlass vier Kanten, um die Ticketkontrolle zu übernehmen. Eine Gruppe von 5 Jungs schien überrascht, dass man jetzt neuerdings eine Eintrittskarte benötigt beim SVW und ohne keinen Zutritt bekommt. Welcher Gruppe Sie nahe standen kann sich jeder denken..
Baller

Beitragvon Richie Naawu » 30.10.2022, 00:03

ergo hat geschrieben:...
Also schauen wir uns mal die Tatsachen an.

Wir haben nach 14 Spielen 22Punkte
Unter Trares waren es nach 14 Spielen 19, unter Glöckner erst 18 und dann letzte Saison 21 Punkte

Somit die beste Punkteausbeute bisher in unserer 3Ligazeit.
Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass unser mit Abstand wichtigster Spieler aktuell fehlt...

Den Abschnitt hätte Niklas nicht besser schreiben können :mrgreen: (Apropos: Spätestens heute hätte er doch mal wieder schreiben können)
Ansonsten kann ich da vieles unterschreiben. Die Frage ist halt: Wie viel Zeit gibt man Neidhart noch um sein "System" zu etablieren und wie Du schreibst: Hat man überhaupt die Spieler dazu?
Wenn man schon bei Zahlen ist: Tatsache ist halt auch, dass man mit 24 Gegentreffern die zweitschlechteste Defensive der Liga hat, ein mickriges Gegentor weniger als Bayreuth. Und das passt halt so gar nicht zu der gewünschten defensiv stabilen Ausrichtung.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2022, 00:36

Ich hoffe mal, man hat jetzt mit dem 4-3-3 ein dauerhaftes System gefunden. Und gegen Halle, Zwickau und Oldenburg könnte man jetzt vielleicht ne kleine Serie starten.
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 30.10.2022, 00:49

Ich kapier echt nicht mehr, was hier für Blindschleichen unterwegs sind, die denken man müsste Dresden (aus irgendwelchen Gründen) weghauen. Das ist ein 50:50 Spiel und am Ende haben die gewonnen, die cleverer und organisierter waren.
Und Glück schadet natürlich auch nicht, aber wenn ich mir gegen diese zwei Lattenstupser von Dresden die ausgelassene Winkler-Chance aus der Ersten Halbzeit in Erinnerung rufe, dann tut mit Dresden ehrlich gesagt kein bissel leid.
Das war ein hochverdienter Sieg von uns, und hätte sich Wagner nicht einen Pferdekuss eingefangen, dann bin ich sogar mal wieder sicher, hätten wir die richtig rund gespielt. Das ist auch so eine Wahrnehmungsverweigerung von einigen hier im Forum: der Wagner strebt Richtung Höger-Niveau. Ich nehme ja an, dass das Wasser aus Wilhelmsfeld dran "schuld" ist, und ich hoffe nur (und bin aus eigener Erfahrung relativ sicher), dieses Wasser wird jetzt auch seine Genesung beschleunigen (wär vielleicht auch mal eine Idee für den Lebeau).
Sehr stark waren heute Gohlke, BBB, Martinovic. Wagner hatte ich ja schon, Riedel auch mal sehr sehr gut, dazu Jantz und Rossipal engagiert und spielprägend und ganz vorne war Sohm zwar untergetaucht und abgemeldet, aber trotzdem immer dabei und mit wichtigen Balleroberungen nicht unwesentlich für unseren Sieg. Bei Taz darf e weng mehr gehen. Irgendwann gibt es einen Knall, und das war dann wenn der Knoten platzt, aber bislang ist ihm seine Seele anscheinend erst bis Wuppertal hinterhergereist.
He, Checker, Du bist Waldhöfer! Kapier mal langsam, dass das eine Ehre ist!
Insgesamt sehe ich eine sehr gute Entwicklung in unserem Spiel. Auch in unserer Mannschaft, was ich letzthin nicht öffentlich machen wollte, weil mir das zu sehr in die Trainerdiskussion mit reinging. Aber hey, wer das nicht kapiert: die kurze Vorrunde noch nicht rum, punktemäßig über den Vorsaisons und trotzdem jedes Spiel ein Endspiel - diese Mannschaft geht mit einem stählernen Rückgrat in die Rückrunde.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Unimog71 » 30.10.2022, 04:30

! Nachricht von Administrator
wegen Spam , Unsinn und OT komplett gelöscht.. lass so einen Scheiß bitte
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige