27 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 15.03.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Fidi » 16.03.2023, 13:43

Niklas hat geschrieben:Hier wird Herr Riedel gerne kritisiert bzw. kritisch gesehen. In den letzten Wochen ist aber Rossipal für viele Gegentreffer verantwortlich und Seegert hat auch den einen oder anderen Bock im Spiel. Dagegen spielt Riedel seit Wochen gut. Ist nur meine persönliche Meinung.

Gestern hatte die gesamte Viererkette durchweg mindestens einen Bock, Jans, Riedel, Seegert und Rossipal.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 16.03.2023, 13:50

Immerhin.
Immerhin haben wir uns beim zweiten Heimspiel gegen eine stark ersatzgeschwächte Elf diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein gewisser Lerneffekt ist also da. Auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch aus, dass wir auch mal dann ein Spiel gewinnen, wenn der Rossipal ein Tor schießt, was ja sehr wahrscheinlich gegen Freiburg wieder der Fall sein wird. Also bitte auch das im Hinterkopf behalten! :wink:
Dass wir irgendwann mal zu Null spielen, kann man glaub ich knicken. Eher schießen wir mal selber kein Tor, bevor das passiert.
Insgesamt würde ich für den gestrigen Auftritt eine Vier für eine sehr gerechte Benotung halten. Wirklich befriedigend war die Leistung nicht, aber sie hat ausgereicht um gegen Ingolstadt zu siegen. Hie und da lag der eine oder andere auch ein wenig über dem Klassendurchschnitt, aber nicht so, dass man ihn hervorheben müsste. Auf den Außenbahnen hab ich Jans sehr fleißig und Rossipal mit guten Balleroberungen gesehen, sicherlich auch Bartels überdurchschnittlich und Baxter und Taz haben wegen ihrer beiden Tore bzw. Torvorlagen ein Sternchen verdient, aber so richtig prall war es dann auch wieder nicht.
Dass Sulejmani gegen uns trifft war ja übrigens auch klar, und insofern war Ingolstadt einzig wirklich schmerzhafter Ausfall ja der Costly, denn der hätte unter Garantie auch noch eins gemacht.
In der Tabelle reißt ja jetzt hinter Saarbrücken das Verfolgerfeld ab, und in der Gruppe, die sich vom Feld abgesetzt hat, ist Wiesbaden arg am Schnaufen. Osnabrück macht einen sehr stabilen Eindruck und Saarbrücken und Dresden sind richtig gut in Tritt. Aue übrigens auch, aber die haben Gottseidank die Vorrunde verstolpert. Elversberg sehe ich ebenfalls am Kippeln. Wenn nix schief geht, werden sie sich wahrscheinlich über die Linie retten, aber sie haben jetzt schon einige Spiele gegen Ende ziemlich aus der Hand gegeben, und wie im Kleinen läuft es oft auch im Großen. Aktuell sehe ich uns stärker als Elversberg und auch stärker als Wiesbaden, die im Gegensatz zu Aue jetzt auch schon häufiger sehr glückliche Ergebnisse hatten, zuletzt war beispielsweise auch deren Sieg gegen Bayreuth sowas von gar nicht verdient, dass es beim Zugucken weh getan hat. Wenn das Tempo schärfer wird, sehe ich die als erstes nach hinten wegfliegen. Aber, ich glaub 1986 war's, hab ich mich mit so einer Prognose auch schon mal vertan :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon pfostenkicker » 16.03.2023, 14:20

cfinest1985 hat geschrieben:@pfostenkicker

Klassenerhalt erreicht.
Falls nicht, bitte Änderungsrate zum Sättigungsmanko mit Schranke S aufzeigen.

Ist geändert
Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Waldhof83 » 16.03.2023, 14:36

Niklas hat geschrieben:und Seegert hat auch den einen oder anderen Bock im Spiel.

in fast jedem Spiel. Praktisch seitdem wir in der 3. Liga sind. Bzgl. Seegert ist die objektive Leistungsbeurteilung durch sein Standing als "Monnema Bu!", "eschda Waldhöfer!" fast verunmöglicht bzw. leicht vernebelt. Das sollte man intern sich schon mal jetzt überlegen, wie man es dem Umfeld vermittelt, dass er bei einem möglichen Aufstieg natürlich nie und nimmer bei uns im Stamm spielen wird.
Waldhof83

Beitragvon rastele » 16.03.2023, 14:51

Fidi hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Hier wird Herr Riedel gerne kritisiert bzw. kritisch gesehen. In den letzten Wochen ist aber Rossipal für viele Gegentreffer verantwortlich und Seegert hat auch den einen oder anderen Bock im Spiel. Dagegen spielt Riedel seit Wochen gut. Ist nur meine persönliche Meinung.

Gestern hatte die gesamte Viererkette durchweg mindestens einen Bock, Jans, Riedel, Seegert und Rossipal.

+ Bartels, der den Rückpass fast verpasst hat.
In der letzten Reihe sind wir sehr oft unkonzentriert und die Querpässe kommen unpräzise, schlecht getimt. Was nutzt es querzuspielen, wenn man das in so einem lahmen Tempo macht, das der Gegner problemlos verschieben kann?

Aber egal: Wir sind auf dem direkten Aufstiegsplatz! Nur das zählt. Am Samstag mit 3000+ in Wehen.
Dort werden wir gewinnen und Platz 3 verteidigen.
rastele

Beitragvon kettenhund » 16.03.2023, 14:52

Waldhof83 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:und Seegert hat auch den einen oder anderen Bock im Spiel.

in fast jedem Spiel. Praktisch seitdem wir in der 3. Liga sind. Bzgl. Seegert ist die objektive Leistungsbeurteilung durch sein Standing als "Monnema Bu!", "eschda Waldhöfer!" fast verunmöglicht bzw. leicht vernebelt. Das sollte man intern sich schon mal jetzt überlegen, wie man es dem Umfeld vermittelt, dass er bei einem möglichen Aufstieg natürlich nie und nimmer bei uns im Stamm spielen wird.

Sehr guter Plan, laut Forum und Stadion gilt das für ganz viele Spieler, je nach dem wer einem sympathisch ist und wer nicht.
Viellicht kann man sich da von Uli Stielike beraten lassen, an wieviel letzten Spieltag im Aufstiegskampf der richtige Moment dafür ist.
Fleesch is doch des beste Gmies!
kettenhund

Beitragvon Petrenko » 16.03.2023, 15:21

kettenhund hat geschrieben:

Sehr guter Plan, laut Forum und Stadion gilt das für ganz viele Spieler, je nach dem wer einem sympathisch ist und wer nicht.
Viellicht kann man sich da von Uli Stielike beraten lassen, an wieviel letzten Spieltag im Aufstiegskampf der richtige Moment dafür ist.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr guter Kommentar :!:
Petrenko

Beitragvon Vilmar Santos » 16.03.2023, 15:22

Ich sehe auch seine Hyperaktivität, die zu Schludrigkeit oder Hektik und damit dann zu Fehlern führt. Aber wie man sich hier immer zu so absoluten Aussagen versteigen kann, ist mir echt ein Rätsel.
Wie oft hat man in den vergangenen acht Monaten die Aussage gelesen, dass nun auch dem letzten klar sein sollte, dass wir in dieser Saison gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben würden... Und wrr hat alles Donkor als Zweitliga-Stammkraft vorher gesagt???

(Ich weiß, ich weiß, die Schwäche der anderen ist Schuld - mit der natürlich niemand rechnen konnte.)
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Waldhof83 » 16.03.2023, 15:56

kettenhund hat geschrieben:

Eine objektive Leistungsbeurteilung hat eben gerade nichts mit Sympathie zu tun.

Man wird Seegert sicherlich nicht vor dem Halle-Spiel Blumen in die Hand drücken...

Der Kardinalfehler, den Stielike begangen hat, interne Überlegungen, die im Frühjahr bei jedem Aufstiegsaspiranten gemacht werden, öffentlich zu machen, war vereinsschädigend und ist bis heute eigentlich unentschuldbar. Letztendlich war der unnötig verpasste Aufstieg damals der Anfang vom Ende. Die Zeit unter Rapolder würde ich eher als Gewaltaktion und Verzweiflungsbrechstange einordnen.
Waldhof83

Beitragvon Cyber1907 » 16.03.2023, 19:27

Nochmal geschaut ... Der Anschlusstreffer meiner Meinung nach irregulär ..der Ball muss doch den eckkreis berühren oder nicht mehr ?
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige