07 | SV Waldhof Mannheim vs SpVgg Bayreuth | 03.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 04.09.2022, 22:05

Niklas hat geschrieben:Hat sich jemand das Tor von Martinovic noch einmal genau angeschaut? Beim Standbild bin ich der Meinung das er im Abseits stand.

Ne, definitiv nicht. Er steht ja hinterm Ball..
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 04.09.2022, 22:19

Für mich war 0:1 abseits. Im Moment des Passes, steht der Torschütze von Bayreuth im Abseits.

Riedel und Seegert auf einer Höhe. Der 9er von Bayreuth im Abseits. Sieht man ganz gut, wenn man beim Pass das Bild anhält.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon RichardNaawu » 04.09.2022, 23:16

Blackbalou hat geschrieben:
nörgler hat geschrieben:Neidhart hat das im Interview relativ gut erläutert, wie es zum 01 kam. Wenn man nur die Wiederholung im Fernsehen gesehen hat, beginnt die Fehlerkette zu spät. Es ging ein "technischer Fehler" von Sommer voraus, während Riedel sich schon nach außen positionierte (völlig normales Verhalten im Aufbauspiel), aber dann agierte er (Riedel) mMn dennoch ungeschickt in der Raumaufteilung.
Behrens -wurde auch schon thematisiert- bekommt den ersten richtigen Schuss aufs Tor und drin. :kotz:
Für die kommenden Wochen bleibe ich erstmal noch entspannt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Kader ausreichend Personal für eine starke, stabile 4er-Kette haben. Unsere gestrige rechte defensive Seite wird dann gewiss anders aussehen, denn ein völlig verunsicherter (oder einfach doch zu limitierter) Sommer kann (derzeit?) nicht von einem -in der IV mich nicht überzeugenden- Riedel "getragen" werden.
Sobald Rossi wieder fit ist, wird Sommer nicht mehr AV spielen (Jans, Riedel oder Dörfler) und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gohlke dann wieder in der IV stehen wird.
Dann hätten wir eine so robuste 4er-Kette, dass -so sehr ich Russo mag- dann die "Doppel-6" neben Höger mit einem Spieler besetzt wird, der mehr 8er ist bzw offensiver agiert als Russo und wir so automatisch eine bessere Verzahnung zwischen Defensive und Offensive bekommen.

Merci. Exakt meine Meinung.

das tor geht zu 50 prozent auf unseren rv m,der mal wieder die fuesse nicht sortiert bekommt.
RichardNaawu

Beitragvon mischamei » 05.09.2022, 07:43

nörgler hat geschrieben:Neidhart hat das im Interview relativ gut erläutert, wie es zum 01 kam. Wenn man nur die Wiederholung im Fernsehen gesehen hat, beginnt die Fehlerkette zu spät. Es ging ein "technischer Fehler" von Sommer voraus, während Riedel sich schon nach außen positionierte (völlig normales Verhalten im Aufbauspiel), aber dann agierte er (Riedel) mMn dennoch ungeschickt in der Raumaufteilung.
Behrens -wurde auch schon thematisiert- bekommt den ersten richtigen Schuss aufs Tor und drin. :kotz:
Für die kommenden Wochen bleibe ich erstmal noch entspannt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Kader ausreichend Personal für eine starke, stabile 4er-Kette haben. Unsere gestrige rechte defensive Seite wird dann gewiss anders aussehen, denn ein völlig verunsicherter (oder einfach doch zu limitierter) Sommer kann (derzeit?) nicht von einem -in der IV mich nicht überzeugenden- Riedel "getragen" werden.
Sobald Rossi wieder fit ist, wird Sommer nicht mehr AV spielen (Jans, Riedel oder Dörfler) und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gohlke dann wieder in der IV stehen wird.
Dann hätten wir eine so robuste 4er-Kette, dass -so sehr ich Russo mag- dann die "Doppel-6" neben Höger mit einem Spieler besetzt wird, der mehr 8er ist bzw offensiver agiert als Russo und wir so automatisch eine bessere Verzahnung zwischen Defensive und Offensive bekommen.

das gegentor war einfach wieder waldhof like. unkonzentrierte aktion von sommer der den ball entweder richtig verarbeiten soll oder die kugel richtig weg scherbeln. riedel stand dann unglücklich aber hat sich auch abkochen lassen. klar solche situationen gibt es immer mal aber bei uns häufen die sich doch. für mich eine reine sache der konzentration.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 05.09.2022, 08:00

Niklas hat geschrieben:Hat sich jemand das Tor von Martinovic noch einmal genau angeschaut? Beim Standbild bin ich der Meinung das er im Abseits stand.

kleine regelkunde... abseits ist wenn der schiri pfeifft.

scherz beiseite entscheidend ist der zeitpunkt des abspiels und da war der ball näher zur grundlinie als der stürmer... von daher kein abseits.

allerdings muss man auch sagen, dass DM das klasse gemacht hat fast in gerd müller manier.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon JB48 » 05.09.2022, 10:16

Sehr gute Analyse von "nörgler". Hoffentlich sieht das unser Trainer genauso! Sobald Rossipal und Gohlke wieder fit sind können wir eine richtig starke Viererkette in der Abwehr stellen. Karbstein und Riedel als Ersatz.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Günther1987 » 05.09.2022, 10:36

Wir gewinne zuhause das 4. Spiel in Folge und einige versuchen weiterhin nur das negative zusehen.
Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und versucht alles Rauszuhauen was aktuell geht.
1. HZ war sehr vieles Top, Gegentreffer sehr dumm gelaufen das ausgerechnet aus einem Querschläger das Tor fällt, aber das Team hat direkt die Antwort gegeben und hatte danach noch einige Chancen in Führung zu gehen.
Man muss dann hier den Trainer von Bayreuth loben der gesehen hat das wir sein Team in die eigene hälfte drücken und es so nur eine Frage der Zeit ist bis wir das Tor machen, also stellt er in der Halbzeit sein Team sehr defensiv um und das klappt fast wenn Sohm das ding nicht machen würde.
Neidhart hat hier all in gespielt und das ging auf.
Letzte Saison hätten wir dieses Spiel nicht gezogen da wir einfach weiter versucht hätten es spielerisch zu lösen.
Selbs die Bayern haben aktuell Probleme wenn der Gegner sehr defensiv spielt.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon cfinest1985 » 05.09.2022, 10:49

Günther1987 hat geschrieben:Selbs die Bayern haben aktuell Probleme wenn der Gegner sehr defensiv spielt.

Im Gegensatz zu ihrem Stadtrivalen
cfinest1985

Beitragvon Smash the Reds » 05.09.2022, 10:56

kaderschmied hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Es muss vieles besser werden! Ich verstehe auch die vielen Wechsel in der Stadtformation nicht, wie will sich da eine Mannschaft finden? Wir haben jetzt gegen die letzten vier Mannschaften gespielt und es war kein einziges Spiel davon überzeugend! Auch wenn es viele hier nicht gerne lesen, aber da schaue ich neidvoll nach München, die Duisburg die erste Halbzeit an die Wand gespielt haben! Auch gestern wieder viel zu wenig Bewegung bei uns. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball.

Boyamba geht dort richtig ab. Hab von Anfang an gesagt, der wird uns extrem fehlen. Guckt euch mal die Zusammenfassung an wie der vorwärts geht dort..
So einen musst du halten wenn du mit den großen mitpissen willst.. bei entsprechendem Gehalt wäre er sicher nicht weggezogen..

neidhart wurde zitiert, dass er bis auf verlaat alle hat, die er wollte...

ich bin auch der der auffassung, dass man ihn unbedingt hätte halten müssen. solch ein torgefährlicher spieler, der auch mit dem ball was anzufangen weiß, fehlt uns. auch um den verbleib eines costly hätte ich mich, (wenn ich das sagen hätte... :lol:) massiv bemüht. wenn man einen costly nicht permanent an die vorderste front jagt, dann ist das in meinen augen ein absolut wertvoller spieler. einen sommer steckt er locker in die tasche. von dörfler habe ich bisher zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können.

Gerade bei Boyamba erkennt man ja das da doch was bei dem ehem. Trainer im argen lag. Boyamba war Bärenstark zu beginn wie auch ein Donkor.
Für mich wurden die mit jedem Training unter PG schlechter .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Gaddestädtler » 05.09.2022, 11:01

Selbst ein Schnatterer und Höger haben unter Glöckner nicht mehr performt. Da muss irgendwas im Argen gewesen sein.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige