18 | SV Waldhof Mannheim vs TSV 1860 München | 14.01.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon masc1907 » 30.12.2022, 00:04

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte KR in der Startelf stehen?
Der hat bisher noch rein gar nichts gezeigt, ausser Gestolpere und langsames, lustloses über den Platz schleichen.
Auch Kopfballstärke habe ich noch keine gesehen. Dann lieber Sohm, der ist viel giftiger und torgefährlicher.

Auch die Eindrücke aus Heidenheim waren wenig überzeugend von Keita. Sohm hat mir da deutlich besser gefallen. Warten wir es ab
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 30.12.2022, 00:35

Für mich persönlich ist das Spiel gegen die 60er ganz klar richtungsweisend.
Weil es etwas mit Psychologie und nicht mit Statistik zu tun hat.
rastele

Beitragvon hallogenscher » 30.12.2022, 01:47

Seit1981 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Dass das Spiel gegen 1860 wichtig ist, keine Frage.
Aber natürlich ist es nicht ausschlaggebend für den Ausgang der Saison. Ist ja noch nicht Mal die Hälfte gespielt...
Gegenthese: wir verlieren gegen 1860 0:9 und danach gewinnen wir aber 80 Prozent der restlichen Spiele. Somit steigen wir auf obwohl wir das ach so entscheidende Spiel gegen München verloren haben. Und jetzt?

Du kannst natürlich vor jedem Spiel sagen "ist nicht ausschlaggebend, es kommen ja noch X Spiele, die wir alle gewinnen".
Aber unterschätze nicht, was der Ausgang so eines ganz besonderen Spieles im Kopf der Spieler macht und was damit ausgelöst werden kann. Genau so ein Spiel haben wir am 14.01. Gegen die Dreck-60er. Das IST richtungsweises.
Für die Inzucht gab es genau dieses Spiel letzte Saison gegen uns, als die mit 9 Mann das 0:0gehalten haben.
Aber hey, ich gehe dein Szenario gerne mit. Wir verlieren gegen die Münchner, machen dann einen Durchmarsch und steigen auf. Gerne :lol:

Stimmt. Beim fck ging es nach dem bekackten Derby gegen uns bergauf.
Allerdings fraglich ob das Spiel gegen München den gleichen Stellenwert für unsere Spieler hat wie das hochgejazzte Derby für die lauterer damals.
Na ja, wir werden sehen.
hallogenscher

Beitragvon Worschtler » 30.12.2022, 09:15

KaffeemitMilch hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Euphorie aber nur wenn wir attraktiv spielen.

wahrscheinlich hast du recht und die Euphorie bricht nur bei schönem Spiel aus, aber eigentlich sollten wir die Erwartungshaltung anpassen. Der "neue" Waldhof spielt nicht mehr schnell, nicht mehr schön, nicht mehr torreich, sondern gewinnt knapp und dreckig kurz vor Schluss. Das ist der neue Stil. Nur an der Konstanz fehlt es noch. Die Kategorie "attraktiv" oder "schön" sollte aber von den Fans nicht mehr als Maßstab gelten, denke ich. Das sorgt nur für Enttäuschungen.

Ehrlicherweise wissen wir Stand jetzt halt mal wieder gar nix. Holst Du zum Auftakt zwei Siege in Folge kann Dir's passieren, Du kommst zum nächsten Heimspiel und schüttelst nur noch den Kopf, weil den Taz nur noch seine Jugend vom Messi unterscheidet und der Martinovic scort als wäre er mit dem Lewandovsky im Urlaub gewesen.
Aber jetzt zur Sensation: ich hab's endlich begriffen.
Realist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: kann was werden, kann aber auch schief gehen.
Pessimist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: was schlecht war wird noch schlechter und dann kommt auch noch die Psyche ins Spiel und gibt uns den Rest.
Optimist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: Zusammenspiel und gegenseitiges Verständnis werden sich entwickeln, Spielfreude und Leichtigkeit Einzug halten und das Team mit Breiter Brust von Sieg zu Sieg eilen.
So gesehen ist übrigens der Realist fast schon ein Feigling. Statt Hüü oder Hott entscheidet der sich für Hottehüü.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon dinamo79 » 30.12.2022, 09:49

Worschtler hat geschrieben:...
Aber jetzt zur Sensation: ich hab's endlich begriffen.
Realist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: kann was werden, kann aber auch schief gehen.
Pessimist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: was schlecht war wird noch schlechter und dann kommt auch noch die Psyche ins Spiel und gibt uns den Rest.
Optimist: einer, der die gespielten Spiele halbwegs korrekt bewertet und daraus den Schluss zieht: Zusammenspiel und gegenseitiges Verständnis werden sich entwickeln, Spielfreude und Leichtigkeit Einzug halten und das Team mit Breiter Brust von Sieg zu Sieg eilen.
So gesehen ist übrigens der Realist fast schon ein Feigling. Statt Hüü oder Hott entscheidet der sich für Hottehüü.

Genau und wir müssen uns nur noch für das gute Spiel belohnen. So oder zumindest so ähnlich habe ich die regelmässigen Aussagen eines Ex-Trainers aus jüngerer Vergangenheit noch in Erinnerung.

Man darf gerne optimistisch sein, aber dann doch auch irgendwann realistisch genug und eben die Konsequenzen ziehen, wenn sich nichts ändert. Denn im Unterschied zum Realisten, mag der Optimist Schlüsse, aber nun mal keine Konsequenzen ziehen. Allein durch positive Floskeln stellt sich jedoch selten eine Wende ein.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Worschtler » 30.12.2022, 10:03

dinamo79 hat geschrieben:
Man darf gerne optimistisch sein, aber dann doch auch irgendwann realistisch genug und eben die Konsequenzen ziehen, wenn sich nichts ändert. Denn im Unterschied zum Realisten, mag der Optimist Schlüsse, aber nun mal keine Konsequenzen ziehen. Allein durch positive Floskeln stellt sich jedoch selten eine Wende ein.

Ok, dann nehmen wir mal das Bührer-Interview! Sehr realistisch in der Bewertung, aber dann im Ausblick so, dass sowohl Niklas als auch kaderschmied ihn für seine Aussagen feiern konnten. Konsequenzen fordern nämlich eher nicht die Realisten, sondern höchstens Realisten, die anfangen "Schwarz zu sehen" :wink: Und soweit ist der Kalle scheint's noch net.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 30.12.2022, 10:14

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte KR in der Startelf stehen?
Der hat bisher noch rein gar nichts gezeigt, ausser Gestolpere und langsames, lustloses über den Platz schleichen.
Auch Kopfballstärke habe ich noch keine gesehen. Dann lieber Sohm, der ist viel giftiger und torgefährlicher.
Bin gespannt was das für ein Spiel wird. Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Sieg, alleine wegen Grossmaul Köllner, der hat zu Saisonbeginn noch grössere Sprüche rausgehauen als die Waldhofverantwortlichen. Ich mag diesen Verein einfach nicht.

Er hat die Klappe ziemlich weit aufgerissen, nach einer kompletten Vorbereitung werde er treffen wie man es von ihm erwartet, so ähnlich hat er es gesagt. Darum würde ich ihm jetzt die Chance geben, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Ist aber eher so ein Bauchgefühl.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Niklas » 30.12.2022, 11:19

Natürlich möchte ich das der SV Waldhof gewinnt, doch die Welt wird bei mir auch nicht untergehen wenn wir es nicht tun.

Ich bin vor Ort, freue mich auf das Wiedersehen einiger Kameraden und das Spektakel Rund um das Spiel.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Kridikä » 30.12.2022, 13:43

Backes hat geschrieben:
Bin gespannt was das für ein Spiel wird. Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Sieg, alleine wegen Grossmaul Köllner, der hat zu Saisonbeginn noch grössere Sprüche rausgehauen als die Waldhofverantwortlichen. Ich mag diesen Verein einfach nicht.

Er hat die Klappe ziemlich weit aufgerissen, nach einer kompletten Vorbereitung werde er treffen wie man es von ihm erwartet, so ähnlich hat er es gesagt. Darum würde ich ihm jetzt die Chance geben, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Ist aber eher so ein Bauchgefühl.

Warum denn immer gleich „Klappe ziemlich weit aufgerissen“? Neigt doch nicht immer gleich ins Extreme, nur weil sich jemand versucht zu motivieren.
Kridikä

Beitragvon Backes » 30.12.2022, 14:13

Kridikä hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Warum denn immer gleich „Klappe ziemlich weit aufgerissen“? Neigt doch nicht immer gleich ins Extreme, nur weil sich jemand versucht zu motivieren.

Darum würde ich ihn ja spielen lassen, weil er anscheinend extrem motiviert ist. Mehr wollte ich nicht damit ausdrücken.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige