21 | SV Waldhof vs. Borussia Dortmund II | 17.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon cahe » 14.01.2022, 08:46

Richie Naawu hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:Boyamba und Lebeaux wurden ohne Eingewöhnungszeit ins kalte Wasser geworfen und haben sofort funktioniert. Das könnte ich mir bei Sohm auch vorstellen. So wie ich PG einschätze, wechselt er die beiden Neuen in der 2. Hz. ein.

Lebeau wurde erst mehrmals eingewechselt. Boyamba weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Kam aber noch in der Vorbereitung, so weit ich mich erinnere.
Zum Thema zurück:
Wer mal ernsthaft Fussball gespielt hat (selbst in gut eingespielten Jugendmannschsften), weiß dass es - wenn man neu in einem Team ist - um mehr geht als Laufwege. Übergabe bei Standards, Hinterlaufen oder Kreuzen bei einstudierten Spielsituationen, Pressing, Passwege, etc . um nur ein paar Bsp. zu nennen.
Evtl. ist Sohm ja ein Spieler, der taktisch sehr schnell antizipiert, aber 1-3 Trainingseinheiten reichen da normalerweise nicht für die Startelf.

Lassen wir uns überraschen.

Glaube auch nicht, dass er in der Startelf steht. Boyamba und Lebeau wurden auch erst zuvor ein paar Mal eingewechselt. Lebeaus erster Startelf Einsatz war gegen Viktoria Köln nachdem er zuvor gegen die Eintracht und gegen Würzburg eingewechselt worden war und Boyambas Startelf-Debut war gegen Lautern am 4.Spieltag nach 4 Einwechslungen zuvor (3x Liga + 1x DFB-Pokal gg. Freiburg)

hatten wir da auch Personelle Probleme?

nein. Also eher nicht vergleichbar.

Wir haben "nur" 4 Offensive wenn entweder Saghiri nach vorne gezogen wird oder Gottschling RV spielt damit Costly RM spielen kann. Ansonsten geht es nur (im gewohnten System) wenn einer der beiden neuen anfängt.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 14.01.2022, 09:00

Niklas hat geschrieben:Sohm hat (wohl) heute zum ersten Mal mit trainiert. Warum sollte er schon in vier Tagen in der Startelf stehen? Er kennt nicht mal die Spieler, Geschweige die Abläufe und wie die Mitspieler so sind. Daher wäre ich sehr überrascht wenn er von Anfang an spielen würde.

würdest du auch so argumentieren wenn wir lewandowski verpflichtet hätten?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 14.01.2022, 09:04

Niklas hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Sorry aber von einem Profi der top fit ist und so viel Erfahrung hat, von dem erwarte ich das er sofort funktioniert. Also ich habe Oktober ne neue Arbeit begonnen und musste am ersten Tag vollkommen neue Gegebenheiten akzeptieren und sofort 100% da sein und meinen Job zu machen . Sohm hat nun 4 Tage Zeit sich einzufinden um dann am Tag 5 voll in Point zu sein . Wenn er das nicht schafft dann hab ich da wenig Verständnis. Mit ist klar das nicht alles direkt passen kann aber der Großteil muss direkt klappen.

Und als ich meine neue Stelle an fing, wurde ich 14 Tage lang eingearbeitet und nun?

böse zungen könnten behaupten, dass das an dir gelegen hat :mrgreen:

jetzt aber mal scherz beiseite ich denke die wahrheit liegt in der mitte. mit sohm kommt ein neuer spieler rein, der alleine macht das mannschaftsgefüge nicht gleich komplett durcheinander. allerdings besteht auch die möglichkeit, dass er nicht gleich beim ersten einsatz so funktioniert als hätte er schon 20 spiele bei uns gemacht.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Niklas » 14.01.2022, 09:18

mischamei hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Sohm hat (wohl) heute zum ersten Mal mit trainiert. Warum sollte er schon in vier Tagen in der Startelf stehen? Er kennt nicht mal die Spieler, Geschweige die Abläufe und wie die Mitspieler so sind. Daher wäre ich sehr überrascht wenn er von Anfang an spielen würde.

Ja!
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Richie Naawu » 14.01.2022, 09:26

cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:Boyamba und Lebeaux wurden ohne Eingewöhnungszeit ins kalte Wasser geworfen und haben sofort funktioniert. Das könnte ich mir bei Sohm auch vorstellen. So wie ich PG einschätze, wechselt er die beiden Neuen in der 2. Hz. ein.

Lebeau wurde erst mehrmals eingewechselt. Boyamba weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Kam aber noch in der Vorbereitung, so weit ich mich erinnere.
Zum Thema zurück:
Wer mal ernsthaft Fussball gespielt hat (selbst in gut eingespielten Jugendmannschsften), weiß dass es - wenn man neu in einem Team ist - um mehr geht als Laufwege. Übergabe bei Standards, Hinterlaufen oder Kreuzen bei einstudierten Spielsituationen, Pressing, Passwege, etc . um nur ein paar Bsp. zu nennen.
Evtl. ist Sohm ja ein Spieler, der taktisch sehr schnell antizipiert, aber 1-3 Trainingseinheiten reichen da normalerweise nicht für die Startelf.

Lassen wir uns überraschen.

Glaube auch nicht, dass er in der Startelf steht. Boyamba und Lebeau wurden auch erst zuvor ein paar Mal eingewechselt. Lebeaus erster Startelf Einsatz war gegen Viktoria Köln nachdem er zuvor gegen die Eintracht und gegen Würzburg eingewechselt worden war und Boyambas Startelf-Debut war gegen Lautern am 4.Spieltag nach 4 Einwechslungen zuvor (3x Liga + 1x DFB-Pokal gg. Freiburg)

hatten wir da auch Personelle Probleme?

nein. Also eher nicht vergleichbar.

Wir haben "nur" 4 Offensive wenn entweder Saghiri nach vorne gezogen wird oder Gottschling RV spielt damit Costly RM spielen kann. Ansonsten geht es nur (im gewohnten System) wenn einer der beiden neuen anfängt.

Ja. Wir hatten auch personelle Probleme, wie eigentlich immer zu Saisonbeginn. Wer war denn zu Saisonbeginn in der Offensive verfügbar bevor Lebeau verpflichtet wurde, der jetzt nicht verfügbar ist? Mit Ekincier sogar ein Offensiver mehr als damals. Und das gleiche bei Boyamba. Damals saß noch ein Andis Shala auf der Bank. Nach Boyamba wurden dann noch Jurcher und Roczen verpflichtet. Dass die dann nicht einsatzfähig waren, steht auf einem anderen Blatt. Er hätte also allen Grund gehabt die beiden gleich zu bringen. Hat PG aber nicht gemacht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon gamecubler » 14.01.2022, 09:39

Niklas hat geschrieben:

Ja!

Welch ein Glück das du kein Trainer bist.
gamecubler

Beitragvon gese » 14.01.2022, 09:41

Prinzipiell gebe ich allen recht, die sagen, dass Sohm eigentlich noch nicht von Anfang an spielen kann. Ich glaube aber, dass es dennoch passieren könnte, wenn Costly als RV eingesetzt wird. Denn dann werden vorne die Alternativen rar. Eine Möglichkeit wäre noch Donkor LM spielen zu lassen, Schnatti auf rechts und Jupp hinter Dome. Lassen wir uns überraschen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Gaddestädtler » 14.01.2022, 09:52

Ich gehe fast davon aus, dass Sohm erstmal als Joker auf der Bank bleibt und wir mit seiner Einwechslung dann auch taktisch anders agieren.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon gamecubler » 14.01.2022, 09:57

Gehe ich ja auch davon aus das es so kommt, nur eben einem so erfahrenen Spieler abzusprechen das er nach 4 Tagen noch nicht wirklich weis wo er hinzulaufen hat halte ich einfach für falsch.
gamecubler

Beitragvon mischamei » 14.01.2022, 09:58

Niklas hat geschrieben:

Ja!

da belügst du dich aber gerade selbst :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige